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FWD besseres Heck verbauen

 
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fusselflitzer


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 647

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 11:06    Titel: FWD besseres Heck verbauen

Das neue FWD Chassis kommt mit dem MD209 Heck oder auch
bekannt aus dem MA-10 als MD002b daher. Damals war dieses
Heck nur zum Driften geeignet. Setup war zum schnellen Fahren
nicht optimal zu finden. Deswegen brachten Tuninghersteller
die Double Wishbone Hecks heraus. Kyosho zog damals mit dem
sogennanten DWS Heck (MDW100) nach und damit war nun auch
ein schönes Setup des Hecks möglich.

Meine Empfehlung einfach das MDW100 ohne Diff mit den ge-
wünschten Härtegrad Federnpaar aus Federnset MDW100-01
verbauen mit und der FWD fährt sich um Welten besser.
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fusselflitzer


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 647

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 21:03    Titel: Re: FWD besseres Heck verbauen

Ich hatte mich zu früh gefreut das DWS Heck des AWD zu nehmen.
Anschrauben kann man es zwar, aber der kleinste Radstand ist 102mm.
Eine LM oder Gruppe C Karosse passt aufgrund der Höhe des FWD Chassis
Leider nicht drauf.
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fusselflitzer


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 647

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 11:21    Titel: Re: FWD besseres Heck verbauen

Durch den Umbau auf die kurzen Teile des DWS Heck ist der
98mm Radstand Realisierbar. Das Heck verhält sich dann
etwas ruhiger in den Kurven. Aslo geht doch.
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HaCo


Anmeldedatum: 05.10.2012
Beiträge: 3
Wohnort: België
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 19:32    Titel:

Please show some pictures!
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Flomobil






BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 13:09    Titel:

Kannst du mal näher beschreiben, warum man das DWS Heck nicht mit 94 und 90 mm bauen kann ?
Beim AWD gehts doch auch ?!?
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Flomobil






BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 13:12    Titel:

Die hatten doch sogar bei der Präsentation des FWD-Chassis eine Version mit DWS-Heck ausliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mit 98mm geht. Da müssen auch die Radstände mit 94 und 90 gehen.
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Flomobil






BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 13:17    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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Flomobil






BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 13:21    Titel:

Auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die Verbindung auf dem größten Radstand montiert ist (98mm).
Gleichzeitig sieht man, dass die beiden Bohrungen für 94 und 90 mm auch möglich sind. Man muss nur versetzen und die beiden Schrauben wieder fest ziehen. Beim AWD war das ja schon möglich trotz komplizierterem Umbau mit den angetriebenen Achsen. Dasollte es bei Wegfall derselben erst Recht und dazu viel einfacher möglich sein, oder sehe ich das falsch ?!?
Kannst du das nochmal prüfen ?
Interessiert bestimmt nicht wenige...

Gruß,
Flo
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fusselflitzer


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 647

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 19:19    Titel:

Logisch geht das, man muss vom DWS Heck die kurzen Verbindungsteile
Verbauen. Das ist seit Wochen bekannt, Kaydee hatte mir da den Tip gegeben.
Ich hab das hier nicht rein geschrieben.

Derzeit hab ich das Serienheck mit harten Federn, Alu Spurstange für Vorspur
und Radträgern aus Alu verbaut um Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen.
Damit läuft mein FWD ordentlich.
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Flomobil






BeitragVerfasst am: 25.02.2018, 22:58    Titel:

Na dann bin ich ja froh, dass ich das richtig stellen konnte. Wäre schön, wenn du deine Erfahrungswerte berichtigt hier rein schreiben würdest. Wäre dein letzter Beitrag durch mich nicht richtig gestellt worden, würden hier viele immer noch davon ausgehen, dass man das FWD.Chassis nicht auf DWS umbauen kann...
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 07:58    Titel:

Och Leutz

Geht doch einfach mal mit etwas Logik an die Geschichte ran.
Wie ihr in meinem Testbericht und auch hier lesen konntet, ist der FWD mit einem Standard AWD Heck ausgestattet. Also warum sollte dann nicht ein Zubehörteil für ein Standard AWD Heck passen Rolling Eyes

Gruß
Kay-Dee
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