|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flomobil
|
Verfasst am: 29.08.2018, 16:30 Titel: FWD Umbau auf AWD ?!? |
|
|
Also, ich bin bestimmt nicht der einzige, dem die Aussparung(en) für die Kardanwelle am FWD-Chassis aufgefallen sind. Zudem ist das ganze Heck vom AWD übernommen. Es sollte also in absehbarer Zukunft entweder ein darauf aufbauendes AWD-Chassis (MA030 ?) oder einen Umrüstsatz zu kaufen geben.
Im Netz hat man (Japan) wohl schon Umbauten gesichtet. Es soll tatsächlich mit den Standard-AWD-Teilen möglich sein.
Hat jemand aus diesem Forum schon einmal etwas in dieser Richtung ausprobiert ?
Hat jemand Infos ?
Gruß,
Florian |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 29.08.2018, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo
Ja das ganze Chassis des FWD ist so gebaut das man mit ein paar wenigen Standard Teilen den Wagen zum Allrad umbauen kann.
Ich glaube aber nicht das auf der Basis ein MA030 entstehen wird !
Ein Umbau auf AWD sehe ich als völlig unnötig, denn der Aufbau ist zu sehr dem Frontantrieb gewidmet und wird als AWD wahrscheinlich nicht besonders Toll fahren
Wo wir gerade bei "Brotloser Kunst" sind man kann ihn sogar auf nur Heckantrieb umbauen
Die Fronttriebler machen Spaß und sind sehr gutmütig zu fahren, lieber das Geld in ein wenig Setup und Tuning investieren als nen schlecht laufenden Allrad draus zu machen
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|