miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Ghandis Racetrack
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghandi

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 14:28    Titel: Ghandis Racetrack

Hallo,

so... nach langer Arbeit wollte ich euch mal meine halb-fertige Dnano-Strecke vorstellen. Diese ist schon komplett befahrbar, jedoch wie man sieht bedarf es noch einiger optischer Verschönerungen.

Materialbedarf hatte ich 18 OSB-Platten, 2 Schrankrückwände, 1 Dose Farbe, 3 Lack-Eddings, ca. 40m Bandenmaterial und natürlich den Belag (danke an luckysp). Effektiver Zeitbedarf zum Bau der Strecke (ohne die Planung) waren ca. 70-80 Stunden.

Die Grundfläche der Strecke beträgt 4m x 3,6m. Die schmalste Stelle ist 40cm, die Geraden haben 55-60cm Breite. Entgegen der ersten Vermutungen sind die Rampen nicht zu steil. Wir fahren auf der Strecke nur mit Standard-Motoren, die kommen locker ohne Sprung und aufsitzen rauf. Dafür hab ich mit ner Menge Schleifarbeit am Holz gesorgt Wink Gefahren wird aktuell (ich denke das wird sich auch durchsetzen) gegen den Uhrzeigersinn.

Als Zeitmessung wird IC-TAG verwendet. Die Rundenbestzeit liegt momentan bei 7,46 Sekunden. Wir hatten bisher 2 Renntage (crazyracer, streetracer und ich). Der Grip und das Layout machen echt tierischen Spass. Wenn man hier gemütlich auf den weichen Stühlen zum fahren sitzt, verfliegen die Stunden...

Reifenauswahl fällt auf 8er hinten, 25er vorne.

Man sieht dass gerade an den Grünflächen, im Tunnel, Start-/Ziellinie, Bandenverschönerung, Beleuchtung und die optische Gestaltung der Wände noch viel Arbeit vor mir liegt. Sobald es meine Job zulässt, geht es da auch weiter. Bilder von der fertigen Bahn wird es auch irgendwann geben Wink

Sollte jemand mal in der Nähe sein, oder Lust haben zu fahren, dann bitte einfach eine PM an mich!

Wenn jemand noch Fragen oder Anregungen hat, immer her damit Wink

Gruß Ghandi

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahei

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 14:45    Titel:

sieht sehr gut aus Cool
jogi004

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 14:50    Titel:

Sieht sehr gut aus aber wie verhällt sich das mit der auf und Abfahrt '?
racefreak

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:01    Titel:

hi, wunderschön, aber sind die Auf- und Abfahrt nicht ein bißchen wie Sprungschanzen?

Bist du die Strecke schon gefahren? Sieht fast aus, als ob man da aufsitzen würde.

Aber nichts für ungut, schöne Arbeit, jetzt noch die Banden, wie sie Albrecht gemacht hat, dann ist alles perfekt.#

Viel Spaß beim Fahren!

Geuß JENS
Ghandi

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:02    Titel:

Hallo Jogi!

Überhaupt kein Problem Smile Die Autos fahren locker rauf, der grip ist ja super, und bei der Abfahrt die Links ist, ist die Rampe ja nicht steil, da kann man von der Gerade kommend nahezu mit Vollgas herunter fahren. Das ist zwar nicht zu empfehlen da unten eine scharfe Kurve (160 Grad) kommt Wink da muss man sonst die Bremse schon sehr hart einstellen Wink

Gruß Ghandi
Ghandi

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:10    Titel:

Hallo Jens,

Nein, das sind keine Sprungschanzen (ok mit zetti AWD, T2 und Turbos schon Wink ) aber mit dnano und Standard Motoren nicht. Ich mache demnächst mal ein Video, svingo und kaydee hab Ichs schon geschickt... Da siegt man dass man nicht springt und wie ungeübt ich im fahren bin Wink

Aufsitzen tut man auch nicht. Die Osb-Platten habe ich ausgefräst, die 3mm starken schrankrückwände wurden dann gebogen, genau in die fräsung eingefügt und mehrfach mit der Biegung befestigt. Aus dem Grund merkt man auch beim fahren nicht wann man die Auffahrt befährt.

Wer das (iPhone) nicht high-quality video mal sehen mag, bitte einfach eine pm schicken... Dann schicke ich das per mail. Ja, ich muss noch das fahren üben Wink bin effektiv erst 5 stunden dnano in meinem leben gefahren. Habe keinen Youtube ACC zum hochladen leider Sad

Gruß Ghandi
Ghandi

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:47    Titel:

Anfänger

So... Hier ist das video.... Die fahrkünste sind (hoffentlich noch) schlecht... Aber man kann sich so mal nen kleinen Eindruck verschaffen. Optisch wurde die Bahn ja schon weiter verbessert.

Gruß Ghandi
Schakal

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:55    Titel:

Cool, sieht gut aus. Wenn Du oben fährst, hört man direkt das Holz der Bahn....lustig.

Schöne Lichter in den Unterstand bauen, schicke Banden.....aber das hast Du ja sowieso vor....
Laughing
Artiskon

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 16:43    Titel:

gehts nur mir so, oder funktioniert irgendwas mit dem player nicht, falls das einer sein soll ?

ich krieg ein tolles bild zu sehen, und das apple-symbol (sagt dann eigtl schon alles ^^)

www.RC-PARK-HL.de
Benodrom

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 16:51    Titel:

Super Streckenführung,sieht anspruchsvoll aus, macht bestimmt Spaß

zu fahren. Sicher sind die Rampen zum fahren nicht zu steil, aber sie

sehen unreal aus,( sorry ) so wie ich das rauslese und sehe richtest

Du Dich schon nach der Realität. Übrigens mein Angebot steht noch!

Gruß Albrecht.
Ghandi

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 17:29    Titel:

Hm... Eigentlich sollte der Player funktionieren... Sad bei Schakal und mir ging's... Ich werde wenn die Bahn fertig nochmal ein neues machen und woanders hochladen...

@benodrom: joa, um die realistisch zu bekommen bedarf es auch da noch einiger Arbeit. Wenn mehr Platz gewesen wäre, hätt ich die auch noch bissl anders gestaltet... Aber das ist das maximale was ging.... Dein Angebot werde ich nächste Woche sicher noch annehmnen! Bin schon wieder unterwegs Wink
azazel79

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 21:09    Titel:

Sieht gut aus deine Strecke!
Nur ich bein kein Freund von dieser Rampengeschichte- wirkt dadurch sehr unrealistisch.
Hast Dir sehr viel Mühe gegeben, das sieht man!

weiter so!

mfg Thomas
Ich

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 21:14    Titel:

Moin,
Schöne Strecke! Ich hab auch eine mit Brücke und Unterführung in Planung, nur leider keinen Platz. Bei mir hat das Video funktioniert( ipod touch) . Freu mich schon auf weitere Bilder!

MfG
Tim
4xAuto Scale
1x Anhänger
Wenn´t nix kost, betohl ik dat alleen
AMT

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 08:21    Titel:

Schön euch mal wieder fahren zu sehen!
Bei mir geht das Video auch, hab auch eine Ipod Touch.
Wir sehen uns,
Tim

Grüße,Tim
flowdragon

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 14:57    Titel:

gibt's die strecke eigentlich noch?
da ich ja in Würzburg wohne, müsste ich ja direkt mal vorbei, sobald ich geeignetes Material zum fahren habe...
mfg
florian
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend