Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 20.11.2018, 09:15 Titel: |
|
|
...GENAU wie im GL Anleitungsvideo bei 100% Gas? _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
DanielO
Anmeldedatum: 16.09.2017 Beiträge: 155 Wohnort: Remshalden Alter: 29
|
Verfasst am: 20.11.2018, 11:32 Titel: |
|
|
Hast du vielleicht einen zweiten Motor oder Regler,bzw einen Freund der auch den Hobbywing Regler hat?
Hört sich nicht so an als sei unbedingt die Funke das Problem.
Da musst jetzt einfach mal probieren was fehlerhaft ist, kenne den Fehler nicht und habe schon einige drr Regler eingestellt. |
|
|
Nach oben |
|
|
Stephanfischi1982
Anmeldedatum: 26.11.2017 Beiträge: 42 Wohnort: Bichwil Alter: 42
|
Verfasst am: 20.11.2018, 16:01 Titel: |
|
|
Hallo Leute. Ich bin ein Freund von Gismo und deshalb muss ich jetzt noch weiter nachfragen.
Wir haben den glr erst mit der ex 5 gebunden. Leider konnten wir damit den Punch überhaupt nicht kontrollieren. Der kleinste Gasstoss war schon 100%.
Dann haben wir das Auto auf meine ex 10 helios gebunden.
Dort habe ich den Speed runter genommen auf 60%. Das hilft immer bei den Brushless Modellen mini z. Aber der glr hat sich nicht beeindrucken lassen. Noch immer viel zu viel Leistung.
Erst wie ich den Punch (leider vergessen welche Einstellung genau) gedrosselt habe, war das Auto einigermaßen fahrbar.
Habt ihr eine Idee was wir noch probieren könnten oder was wir evtl beim anschließen falsch gemacht haben?
Welche Fernbedienung fahrt ihr mit diesem Auto?
Viele Grüße Stephan |
|
|
Nach oben |
|
|
Jens k
Anmeldedatum: 06.03.2015 Beiträge: 194
Alter: 55
|
Verfasst am: 20.11.2018, 19:47 Titel: |
|
|
welchen motor und übersetzung habt ihr verbaut?
auf welchem untergrund fahrt ihr?
wie groß ist die strecke?
gruß _________________ Ps. Ohne schmieren ans Ziel kommen. |
|
|
Nach oben |
|
|
indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 21.11.2018, 08:58 Titel: |
|
|
Das liest sich so, als ob ihr den Regler nicht kalibriert habt!
Der Regler kann mit den Signalen vom Empfänger noch nicht richtig umgehen, muss also erst noch angelernt werden.
Das bloße Binden an die Funke reicht dafür nicht aus. Mit der Begrenzung der Maximalwerte im Sender hat das nichts zu tun.
Ich kenne aber den Regler nicht, also einfach mal die Anleitung lesen oder googeln.
Vielleicht weiß auch jemand hier die genaue Prozedur. _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 21.11.2018, 14:18 Titel: |
|
|
Habt ihr das hier durchgeführt?
https://youtu.be/Qvbdh857Xzs
VG Thunderbird _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Jens k
Anmeldedatum: 06.03.2015 Beiträge: 194
Alter: 55
|
Verfasst am: 21.11.2018, 14:40 Titel: |
|
|
Regler kalibrieren.
Funkte und Empfänger mus vor kaliebriren verbunden werden.
Alles ausschalten.
Kalibriertaste am Regler drücken erst dan das Auto ein schalten kurz halten Bis die rote LED blinkt.
Sender einschalten warten bis sich der Empfänger verbunden hat. Wird überprüft mit der Lenkung.
Wenn ja, Regler Knopf 1x drücken.
An der Funke Vollgas geben und halten., Regler erneuten drücken.
An der Funke bremsen und halten ,regler knopf drücken.
Wärend der Einstellungen drücken des Kopfes blinkt der Regler unterschiedlich .
Alles ausschalten und wieder einschalten.
Voraussetzung :die Parameter an der Funke sollten auf auslieferungs Zustand stehen.
Sollte der Motor in die falsche Richtung drehen Kabel umlöten, Nicht reverse einstellen das funktioniert nicht.
Ansonsten einfach mal an einem Trainings Tag vorbei kommen.
Jeden Mittwoch von 18.00 bis 23.00 _________________ Ps. Ohne schmieren ans Ziel kommen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Stephanfischi1982
Anmeldedatum: 26.11.2017 Beiträge: 42 Wohnort: Bichwil Alter: 42
|
Verfasst am: 21.11.2018, 22:42 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Wir werden es probieren und euch bescheid geben. |
|
|
Nach oben |
|
|
|