|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
skipper99
Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 3 Wohnort: Lunestedt Alter: 58
|
Verfasst am: 25.10.2010, 09:54 Titel: Grundausstattung Felgen/Reifen |
|
|
Hallo zusammen,
als Mini-Z-Neuling suche ich mir einen Wolf nach geeigneten Reifen bzw. Felgen.
Ich kann leider mit den angaben 0, +1, +3 usw. wenig anfangen.
Chassis: MR-02 MM und MR-03 RM
Strecke: Teppich und Gummimatten
Gibt es irgendwo Listen für eine sinnvolle Grundausstattung an Reifen und Felgen?
Kann jemand helfen?
Hang loose
Skipper99 |
|
|
Nach oben |
|
|
kweitzel
Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Krefeld Alter: 55
|
Verfasst am: 25.10.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Diese Angaben beziehen sich auf die Positionierung der Felge auf der Achse. eine Felge mit einem Offset von +3 steht 3mm weiter draussen als eine mit Offset 0. Die Wahl des Offsets hängt von der Karosserie ab, die Du fährst. _________________ Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 25.10.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Die breite der Reifen ist unabhängig vom Offset der Felgen. Es gibt nur einen Unterschied zwischen Vorder- und Hinterreifen.
Was für Reifen du benutzt ist vom Grip der Strecke und deinen Fahrgewohnheiten abhängig und schwierig allgemein zu beantworten.
Ich personlich komme mit 10er V-Pattern hinten und vorne 20er Slics von Atomic auf RCP und auf Teppich gut zurecht. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|