miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
GWR II - 2012, vom 02. bis 04.11.2012 bei Catz-Sports Racing
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 10:13    Titel: GWR II - 2012, vom 02. bis 04.11.2012 bei Catz-Sports Racing

GWR II - 2012 The 2nd Race On The World Longest Racetrack
Nach nun schon sehr langer Bekanntgabe des Termins, sind jetzt auch endlich die Nennungen freigegeben. Wir hoffen auf eine große Teilnahme und freuen uns über die zweite Fahrt auf der weltgrößten Rennstrecke.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Der GWR II findet vom 02 bis 04 November statt.

Achtung! Nennschluß ist Freitag, der 26. Oktober 2012, 21 Uhr.
Nach Nennschluss wird entschieden, ob wir nur Samstag oder Samstag und Sonntag fahren werden. Nennungen und Änderungen nach diesem Datum können nicht mehr berücksichtigt werden, ich bitte um Verständnis.

Zeitplan:
Freitag: freies Training 16-22 Uhr. Erfolgt ggfs. geregelt in 10er Gruppen.
Samstag: erster Lauf beginnt ca. 10 Uhr, Zeitplan läuft voll automatisch ab.
Ggfs. Sonntag: erster Finallauf beginnt ca. 10 Uhr, Zeitplan läuft voll automatisch ab.

Einlass: Freitag ab 16 Uhr
Sa/So ab 9 Uhr, Fahrerbesprechung ca.9.30 Uhr.

Das Training am Freitag ist keine Pflicht, eine Teilnahme ist auch für diejenigen möglich, welche erst am Samstagmorgen um 9 Uhr erscheinen.

Kategorien : 2WD/4WD Stock, 2WD/4WD Expert, Gruppe-C (LeMans)

Ausschreibung
http://www.catz-sports.de/fileadmin...../Ausschreibung_GWR_II.pdf

Reglement
http://www.european-miniz-cup.de/Doks/Reglement0712.pdf

Streaming
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=.....=evt&dId%5bE%5d=10166

Livecam
http://www.catz-sports.de/mini-z-racing/livecam

Nennliste
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[.....;lType=rList&pId[E]=6

Nennung
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[.....p;dId[E]=10166&pLa=de

Anlass
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=.....dId[E]=10166&pId[E]=6

Startgeld 10,- € für Fahrer ab 18 Jahren für die erste Kategorie, jede weitere 5,- € .
Startgeld 6,- € für Fahrer unter 18 Jahren für die erste Kategorie, jede weitere 3,- €.

Hier noch Infos und ein Video über den Guinness World Record:
http://www.catz-sports.de/mini-z-racing/guinness-world-record
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skromi

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 17:02    Titel: GWR

Hallo Micha,

ich habe mich schon angemeldet. Bislang ist die Resonanz noch nicht so groß....

@All: Was ist mit Euch los Ihr Mini-Zler...???

Eine Pension habe ich auch schon mit Vorbehalt gebucht. Aber die nette Dame möchte auch planen können.

Daher meine Frage....findet der GWR auf jedenfall statt und wenn nicht, ab wann ist mit einer Absage zu rechnen...

Gruß Michl

PS: Gruß an Alex, ich freue mich schon Euch wieder zu sehen... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 20:09    Titel:

im anlass ist von einem f1 fun race die rede. lohnt es sich also den f1 einzupacken?

für den fall dass das ganze über 2 tage verläuft habe ich von den hallensern die info, dass gegebenenfalls und gegen eine kleine gebühr in der halle übernachtet werden könnte, bzw. bei den letzten rennen übernachtet wurde?
ist das noch aktuell möglich?

mfg
City Cobra

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 12:41    Titel:

Übernachten in der Halle ist wie immer möglich, ein F1 Fun Race wird veranstaltet, wenn sich genug Teilnehmer für ein Funrace finden. Also mind. 3.

Der GWR II findet auf jeden Fall statt, ob nur am Samstag oder am Samstag und Sonntag entscheidet sich nach Nennende am Freitag, dem 26. Oktober 2012, 21 Uhr.

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
x-toph

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 22:35    Titel:

klingt spitze und die meldung ist raus.
vielen dank für die infos und bis zum ersten novemberwochenende. Very Happy
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:50    Titel:

Gibts schon ne Info obs 1 oder 2 Tage werden ?
City Cobra

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 23:23    Titel:

Achtung!!!

Nennschluß war Freitag, der 26. Oktober 2012, 21 Uhr.

Die Nennungen sind abgeschlossen und es ist entschieden, wir werden nur Samstag fahren.
Mittwochabend ab 19 Uhr wird die Strecke umgebaut, freiwillige sind dringend erwünscht.
Freitag ist für Training geöffnet, Samstag starten wir Punkt 10 Uhr.
Den weiteren Zeitplan findet ihr im gelinkten Anlass des ersten Postes.
Dort findet ihr auch die aktuellen Gruppeneinteilungen.

Zeitplan:
Freitag: freies Training 16-22 Uhr.
Samstag: erster Lauf beginnt ca. 10 Uhr, Zeitplan läuft voll automatisch ab.

Einlass: Freitag ab 16 Uhr
Sa ab 9 Uhr, Fahrerbesprechung ca.9.30 Uhr.

Das Training am Freitag ist keine Pflicht, eine Teilnahme ist auch für diejenigen möglich, welche erst am Samstagmorgen um 9 Uhr erscheinen.
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 20:33    Titel:

wie ist das mit nachmeldern vor Ort ? noch möglich ?
City Cobra

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 20:45    Titel:

Aufgrund der Teilnehmerzahlen, sind Nachnennungen vor Ort möglich.
Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer, ist doch klar...
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 21:49    Titel:

Na dann werd ich dem Hannes noch mal in den *zensiert* treten dass er ausm knick kommt und Freitag Abend mitkommt. Ich freu mich schon wieder auf Stapelfelder Luft ! Wink
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 18:53    Titel:

Hab ja schon viel Positives gehört und hoffe auf viele spannende Fazits.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 19:07    Titel:

Du glücklicher,ich noch nichts Rolling Eyes
Gruß:Alf
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 08:02    Titel:

Dann will ich mal den Anfang machen Smile

Der GWR II war ein super organisierter Event, dickes Lob an alle die dazu beigetragen haben.
Zeitnahme:
Zeitnahme wie immer top und diesesmal ging es sogar schneller als dies nach Zeitplan anedacht war. Danke Micha.

Technischeabnahme:
Technischeabnahme nach jedem Lauf durch Arsen, auch das war Top. Danke Smile

Steckenposten:
Streckenposten, eigentlich ein leidiges Thema, aber durch die festen Positionen und die Regelung das jede Gruppe der Klasse für die jeweils andere Gruppe Streckenposten macht gut geregelt. Nur an der Geschwindigkeit und Aufmerksamkeit einzelner muss noch optimiert werden.

Essen:
Es gab viele verschiedene Sachen zur Auswahl und ich denke für jeden war etwas dabei. Auch das die bestellungen früh aufgenommen wurden war top, so hatte jeder pünktlich zur Pause sein Essen und es kam zu keinen Verzögerungen im Zeitplan. Danke dafür.

Rennen:
Rennen waren spannend und auf hohem Niveau. Lukas hat mal wieder alles abgeräumt.

Stock Klassen:
1. Lukas
2. Vasco
3. Falko

Expert:
1. Lukas
2. Nuki
3. Falko

Gruppe-C:
1. Nuki
2. Benny
3. Falko

Für mich selbst lief es am Anfang garnicht, aber das kenne ich ja schon, so das es nach dem Traininglauf hieß das ich in der "langsameren" Gruppe" starte. Dank der konstanten, langsamen Fahrweise kam ich dann jedoch noch in die A-Finals. Dort lief es dann ganz gut.
In Gruppe-C konnte ich dann auch für mich das maximalste rausholen und nach spannenden Rennen mit Stefan und Kay-Dee die Klasse als 5. beenden. Wobei Kay-Dee auch mit der Sicht und dem Fahrzeug zu kämpfen hatte.
In Expert lief es ähnlich, auch dort gabs spannende Duelle mit Kay-Dee und Skromi. Vorallem mit Skromi war es spannend und über mehrere Runden nur 1-2 Sek auseinander.
Leider war mir im 2. und 3. Lauf der Streckenposten nicht so wohlgesonnen. In beiden Läufen lag ich im Infield auf dem Dach und beidesmal war, der für den Abschnitt zuständige, Streckenposten in einer anderen Welt. Wäre im 2. Lauf nicht Alex eingesprungen und im 3. Lauf Henry würde ich wahrscheinlich heute noch dort liegen Wink Durch diesen etwas ärgerlichen Umstand war dann leider nichts mehr drinnen und so wurde ich am Ende dann 10er. Aber was solls, Spass gemacht hat es trotzdem Smile

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 17:57    Titel:

Moin Moin

Also ich kann mich in Sachen Durchführung und Ablauf des 2. GWR in allen Punkten von Frufos Fazit nur anschließen Exclamation
Ein Super Event von vorn bis hinten Exclamation
Danke - es hat wirklich Spaß gemacht Exclamation

Auch möchte ich den ganzen Fahrern von ausserhalb danken Exclamation
Respekt für die Mühen und den ganzen Anreise Wahnsinn den ihr auf Euch genommen habt um mit uns zusammen mit kleinen Autos zu spielen Exclamation Wink
Es war schön wieder mal mit dem Einen oder Anderen ordentlich zu quatschen und nicht nur zu schreiben Arrow ich habe es genossen Exclamation

So mal zu den Rennen Shocked
Ich glaube ich werd zu Alt für so manchen Wahnsinn Laughing
Ich habe bestimmt ein Drittel der Strecke mein Auto mehr instinktiv durchbuxiert als versucht eine gezielte Linie zu fahren. Laughing
Wirklich gesehen habe ich nur noch das es mein Auto sein müsste Embarassed
Ja ich hab auch mal ne halbe Gerade nen anderes Auto verfolgt während meins wie ein Marinenkäfer zappelnd in der Ecke auf dem Rücken lag Laughing
Nach den Zeiten und dem Tempo welches Freitag Abend vorgelegt wurde bin ich eigentlich mit sehr niedrigen Erwartungen an die Sache rangegangen aber bereits in den Trainingsläufen bemerkte ich das ich recht gut mithalten konnte und auch meine Zeiten zum Vortag deutlich besser waren Shocked
Mit Startplatz 6 und 7 in den A Finalen von Expert und Gruppe C war ich wirklich zufrieden denn wir hatten ein sehr starkes Fahrerfeld mit absoluten Topfahrern Exclamation
Tja leider begann auch mit den Finalen das Problem mit meinen Autos Mad
Beide fingen schlagartig an nicht mehr richtig laufen zu wollen, beim Expert zerlegte sich nach und nach das Gimbaled in seine Einzelteile und beim Gruppe C hatte sich der Öldämpfer unheilbar in seine Bestandteile zerlegt Crying or Very sad
Den Expert konnte ich immer schnell wieder richten und mit Platz 6 und 7 auch erwartungsgemäß abschließen aber das Fahren war der reinste Krampf und schwere Arbeit Rolling Eyes
Beim Gruppe C musste ich komplett auf ein Dämpferloses Setup umbauen ohne wirkliche Testmöglichkeiten - nachdem im ersten Lauf, schon eingefahrenen Streicher war der 2. Lauf dem Kampf mit dem Expert sehr ähnlich und erst im 3. Lauf konnte ich auch wieder versuchen ein wenig mit zu fighten und mit Platz 6 auch ein für mich passables Ergebnis einzufahren Very Happy

Klasse war auch das Formel Fun Rennen Laughing
Micha meinte es ja den Anderen gegenüber nur Gut und setzte Mich im Qualifying einfach mal an Ende des Feldes aber in nur 3 Runden im Verkehr auch nur Ansatzweise ne schnelle Runde hinzubekommen war schon verdammt schwierig Rolling Eyes
Immerhin startete ich von Startplatz 2 in das Rennen und konnte recht schnell die Führung übernehmen aber direkt in meinen Getriebe saß der Jogi der wie der Teufel fuhr, ich habe mich noch so Breit wie möglich gemacht aber in Runde 7 oder 8 auf der Gerade konnte ich mit meinen Standard Motor nicht mehr gegenhalten und musste Jogi ziehen lassen Crying or Very sad
Ja Richtig gelesen - ich bin mit Standard Motor gefahren da ich noch keine passenden Motor Mounts für den neuen R246 Halter bekommen habe Sad
Auch wenn ich auf der Geraden manche Runde das Bedürfnis hatte mal eine rauchen zu gehen - es hat super viel Spaß gemacht Exclamation Exclamation Exclamation

Der ganze Tag hat Spaß gemacht Exclamation

Soweit mal ein Bericht aus meiner Sicht Laughing

Gruß
Kay-Dee
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 18:03    Titel:

Achja, Formel 1 hab ich vergessen. Aber war für mich auch zum vergessen, musste wegen unfahrbarkeit des Fahrzeugs nach 4 Runden kapitulieren.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend