Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andreas

Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 27 Wohnort: Weil im Schönbuch Alter: 66
|
Verfasst am: 05.10.2012, 19:28 Titel: High Grip Reifen für Aston-Martin MR02EX? |
|
|
Der Laminatboden in meinem Zimmer ist sehr glatt und daher kann ich den Aston nicht voll Speed fahren, da er dann nur rotiert.
Gibt es Reifen mit mehr Grip als die serienmässigen und wenn ja, welche passen da? Ich blicke in dem Wust von unterschiedlichsten Reifen bei Kyosho nicht durch  _________________ Andreas
MR-02EX BMW M3 GT3
MR-03 Corvette C5-R
MR-02EX Aston Martin DBR9
MA-010 AWD Nissan GT-R |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

|
Verfasst am: 05.10.2012, 19:58 Titel: |
|
|
HHHmmm
Erstmal muss der Boden mal richtig gut geputzt werden.
So bald da Staub drauf liegt ist ende. . . .
Übrigens die standard Reifen bei Auslieferung wandern bei mir immer im Mühleimer.
Die sind nur zum Hinstellen gut geeignet (meines Erachtens)
Versuche mal weiche Gummireifen.
8 Shore wäre da angesagt, vielleicht auch hinten noch weicher.
Moosgummi wird nicht funktionieren.
Gruß
Ron |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Oberberg
|
Verfasst am: 05.10.2012, 20:07 Titel: |
|
|
Moin!
Ich würde die V-Pattern von Atomic versuchen und dabei vorne 20 Shore und Hinten 10 Shore.
Eine lustige Sache, die tatsächlich funktioniert ist die Reifen mit Sonnencreme zu säubern (der Lichtschutzfaktor ist egal ).
... aber wie mein Vorschreiber schon sagte: Bei Laminat nehmen die Reifen gern ein bischen Staub auf und haben dann auch keinen Grip mehr.
Gruß
Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 05.10.2012, 20:55 Titel: |
|
|
Von Kyosho die Radialreifen funktionieren gut verschleißen aber unheimlich schnell
Wie von anderen erwähnt sind die Atomic V-Pattern sehr gut.
Um auf Laminat Spaß zu haben klar wischen und an irgendeiner Stelle einen Streifen Doppelseitiges Klebeband zum drüber fahren platzieren (über Risiken und Nebenwirkungen für den Haussegen fragen Sie ihren Baumarktfachverkäufer)
Stellvertretend geht auch ein leicht feuchtes Zewa mit Klebeband Fixiert. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas

|
Verfasst am: 09.10.2012, 16:34 Titel: |
|
|
Neue Reifen mit Felgen kommen auf zusammen 50 Euro, das ist mir doch etwas zu viel. Daher habe ich einfach auf den Trainingsmode umgeschaltet, da fährt er ohne durchzudrehen oder zu driften sehr schön  _________________ Andreas
MR-02EX BMW M3 GT3
MR-03 Corvette C5-R
MA-010 AWD Nissan GT-R |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 09.10.2012, 17:15 Titel: |
|
|
50€???
Ein Paar Atomic oder PN Felgen kostet um die 5 €, ein Paar Reifen kostet bei Atomic / PN um die 3,50 €.
Wenn du nicht super duper bling bling Alufelgen willst sondern Plaste gegen Plaste tauscht, sehe ich keine Chance auf den Betrag zu kommen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 09.10.2012, 17:15 Titel: |
|
|
Warum neue Felgen? Kauf dir doch nur Reifen, die kosten 2-4 Eur und benutz die Felgen die Du schn hast. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Benodrom

Anmeldedatum: 28.10.2009 Beiträge: 157 Wohnort: Hildrizhausen Alter: 66
|
Verfasst am: 09.10.2012, 17:31 Titel: |
|
|
Hallo Andreas !
Biete Dir nochmal ganz offiziell das Benodrom an um Deinen Aston mal richtig zu bewegen. Morgen am 10. 10. 2012 ab 17Uhr mit offenem Ende kannst Du, wenn Du willst das Benodrom für Dich ALLEINE unter die Räder nehmen. Reifen hätte ich auch da zum Testen Bin morgen ab 16.30 zu Hause. Nach Hildrizhausen ist es keine Weltreise.
Gruß Albrecht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas

|
Verfasst am: 27.10.2012, 20:20 Titel: |
|
|
Andreas hat Folgendes geschrieben: | Neue Reifen mit Felgen kommen auf zusammen 50 Euro, das ist mir doch etwas zu viel. Daher habe ich einfach auf den Trainingsmode umgeschaltet, da fährt er ohne durchzudrehen oder zu driften sehr schön  |
Habe nun für meine drei Mini-Z doch HighGrip-Reifen (Rear Tyre set V pattern 10 Degree und Front Tyre set V pattern 10 Degree. 4 Sets haben 24,80 Euro gekostet) montiert, und das hats voll gebracht. Es lässt sich jetzt im Normalmodus auf dem Laminatboden richtig gut fahren!
Da musste ich mir glatt noch den Corvette C5 MR-03 dazu bestellen  _________________ Andreas
MR-02EX BMW M3 GT3
MR-03 Corvette C5-R
MA-010 AWD Nissan GT-R |
|
|
Nach oben |
|
 |
|