|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
buenavista
Anmeldedatum: 02.01.2012 Beiträge: 16 Wohnort: Grevenbroich Alter: 61
|
Verfasst am: 02.01.2012, 22:10 Titel: Ich frag einfach mal.... |
|
|
Hallo zusammen,
hab diese prima Forum entdeckt und schon eine Menge gelesen. Allerdings bleiben einige Basics unbeantwortet. Hab einige Slot-Erfahrung und auch auf dem 1:10er Sektor war ich schon aktiv. Daher weiß ich auch, dass man bei einem Neueinstieg einiges falsch machen kann. Da ich leider nicht über unbegrenzte Mittel verfüge, wende ich mich an euch. Wäre klasse, wen ihr den einen oder anderen Rat für mich hättet....
Also, ich will nichts aus der Bucht! Gebraucht darf es aber ruhig sein, z.B. aus dem Forum. Aber macht es Sinn, schon etwas getuntes als Einstieg zu kaufen? Oder sollte ich mir lieber ein neues MR-02 oder 03 kaufen und dann nach und nach optimieren? Taugen die Ready-Sets. Laufen die Autos out of the Box? Wie erwähnt hab ich ja schon 1:10 gefahren und bin ein wenig verwöhnt. Mein Xray war klasse....
Falls ich mir einen Neuen gönne, welchen Sender sollte ich dazu nehmen? Bei 1:10 war es wichtig, das man z.B. den Servoweg per Sender verstellen kann. Ist das bei Mini-Z auch wichtig?
Okay, das sollte erst mal reichen. Freue mich auf eure Antworten!
Gruß Paul _________________ Gruß Paul
Hab noch keine Signatur.... |
|
|
Nach oben |
|
|
DutchMini-Z
|
Verfasst am: 02.01.2012, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo Paul,
es ist fast schon wie beim 1.10er fahren.
mache Dir erst mal Gedanken, wie hoch dein Budget ist.
Beim Neuanfang würde ich grundsätzlich 2,4 Ghz vorschlagen.
Als Auto einen MR-02 oder MR-03.
Tuning? ja, um einen Reibungsdämpfer und Kugellager kommt man nicht herum.
Neu oder gebraucht? Hier im Forum werden regelmäßig gute Fahrzeuge angeboten.
Funke? beim 2,4 Ghz würde ich die EX5-UR vorschlagen, da ich bei der KT-18 schon einige mit Probleme gesehen habe (mittlerweile fahren fast alle die EX5 bei uns in der Gruppe)
Auch das Einstellen geht mit der EX5 besser, und vor allem, umfangreicher.
Starte doch mal eine Anfrage im Flohmarkt.
Mal schauen was Dir angeboten wird.
Wäre gar nicht verkehrt.
Gruß,
Ron |
|
|
Nach oben |
|
|
buenavista
|
Verfasst am: 03.01.2012, 10:40 Titel: |
|
|
Hi Ron und vielen Dank,
ich hab deinen Rat befolgt und ne Anfrage im Flohmarkt geschaltet. Hab mir überlegt bescheiden zu starten. Hab ja Zeit und kann aufbauen. Das macht ja eigentlich einen nicht unerheblichen Anteil am Hobby aus, oder?
Beste Grüße
Paul _________________ Gruß Paul
|
|
Nach oben |
|
|
Nuki
|
Verfasst am: 03.01.2012, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Paul!
Eine sehr gute Alternative zum Forum um sich "schlau" zu machen, ist ein Besuch einer Mini-Z Strecke!
Da hast du dann eigentlich alles, was im Bereich Mini-Z möglich ist!
Die Zetti-Fahrer sind alle sehr nette und hilfsbereite Typen
Ausserdem gibt's dort auch immer etwas "Sinnvolles" abzustauben, was man direkt anschauen, anfassen und ausprobieren kann
Ich denke, so bekommt man in kürzester Zeit ganz viel Input und spart evtl. viel Geld für unnötiges Zeug!
Unser A.S.T ist z.B. gar nicht so weit weg von Neuss
Meistens ist da Dienstags und Samstags richtig was los! _________________ Gruß
Nuki |
|
|
Nach oben |
|
|
buenavista
|
Verfasst am: 03.01.2012, 13:58 Titel: |
|
|
Hast natürlich Recht! Bestimmt komme ich mal ins A.S.T., im Verein bzw. auf einer richtigen Bahn möchte ich später regelmäßig fahren. Das ist mein Ziel. Ich vermisse das. Früher bin ich in Kaarst auf ner 6 spurigen Carrera-Bahn gefahren und in Neersen auf ner Indoor 1:10 Glattbahn. Leider beides dicht....
In Korschenbroich soll es eine Mini-Z Bahn geben. Das wäre quasi um die Ecke _________________ Gruß Paul
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|