Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mdatom
Anmeldedatum: 13.04.2015 Beiträge: 41
Alter: 38
|
Verfasst am: 17.05.2015, 20:27 Titel: Jägermeister oder Jäger-Tonic ? |
|
|
Hallo Leute!
Ich hab mal eine kurze Frage in die Runde: Gibt es von der Porsche 911 Karosse 2 verschiedene Versionen im Jägermeister Stil? 1 mit Jäger-Tonic und eine mit Jägermeister? Sind beide Original Kyosho oder ist eine Fake? Die Jäger-Tonic gehört mir. Ich habe alle Zubehörteile dazu. Box, Dummy, Karohalter und Felgen. Sieht mir auch sehr hochwertig und original aus. Die andere-die Jägermeister gehörte einem anderen Forenmitglied, mit dem ich mich schon er PN zum Thema unterhalten habe.
Was meint ihr? Jägermeister, oder Jäger-Tonic? Original? Fake? Warum 2 verschiedene?
Mfg
Tom |
|
|
Nach oben |
|
|
mdatom
Anmeldedatum: 13.04.2015 Beiträge: 41
Alter: 38
|
Verfasst am: 17.05.2015, 20:35 Titel: Bilder |
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 17.05.2015, 20:37 Titel: |
|
|
Nabends
Der Tonic ist ne Eigenkreation
Den gab es so nicht
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
|
mdatom
Anmeldedatum: 13.04.2015 Beiträge: 41
Alter: 38
|
Verfasst am: 17.05.2015, 20:39 Titel: |
|
|
Ganz sicher? So perfekt? Das scheint mir unwahrscheinlich. Selbst die Karo ist durchgefärbt. Wir haben bei uns in der Fahrergruppe vermutet, dass Kyosho irgendwann die Lizenz abgelaufen ist. Keiner, der die Karo live gesehen hat, würde einen Eigenbau dahinter vermuten.
Hier mal noch ein besseres Bild.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 17.05.2015, 20:43 Titel: |
|
|
Du kannst den 934 in Orange kaufen
Nur noch nen paar Decals drauf und du hast deine Version
Ja ganz Sicher
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
|
mdatom
Anmeldedatum: 13.04.2015 Beiträge: 41
Alter: 38
|
Verfasst am: 17.05.2015, 20:49 Titel: |
|
|
Ok. Danke, für die schnelle Hilfe.
Darf ich vorstellen: meine neue Fahr-Karosserie...siehe oben...
Mist. |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3067 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 17.05.2015, 21:06 Titel: |
|
|
Wenn er so gut gemacht ist, kannst ihn doch stehen lassen - anscheinend ist er ja trotzdem Einzigartig _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
|
mdatom
Anmeldedatum: 13.04.2015 Beiträge: 41
Alter: 38
|
Verfasst am: 17.05.2015, 21:14 Titel: |
|
|
Naja. Ich hab noch nen Vaillant zum stehen lassen.
Das lässt mir grade keine Ruhe. Ich drehe und wende die Karo gerade in der Hand. Die Decals sind unterm Klarlack. Keine Anzeichen, dass vorm Klarlack die Scheiben, oder Schwibenwischer oder Spiegel abmontiert wurden. Kein Klarlack auf den Anbauteilen der Karo. Wirklich perfekt. Kein Srühnebel im Innern usw. Ich kann es garnicht fassen, so auf einen Fake hereingefallen zu sein... |
|
|
Nach oben |
|
|
mdatom
Anmeldedatum: 13.04.2015 Beiträge: 41
Alter: 38
|
Verfasst am: 17.05.2015, 21:40 Titel: |
|
|
Gibt's denn schon Fahrerfahrungen mit der Karo. Im Bezug auf Radstand und Offset, meine ich?
Ich bin ambitionierter RM Fahrer und werde es demnächst testen und die Erfahrung Posten.
Ich stehe bisschen auf das Gehwegplatten-Offset (lang wie breit). Das Hat schon im Großen Maßstab mit dem Inferno GT Spaß gemacht...
Mfg |
|
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 17.05.2015, 23:23 Titel: |
|
|
Die Karo fährt sich shceisse. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
|
|
|
Nach oben |
|
|
Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 18.05.2015, 06:29 Titel: |
|
|
ramsesresonator hat Folgendes geschrieben: | Die Karo fährt sich shceisse. |
Find ich übertrieben ist hinzukriegen das es Spaß macht. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
|
mdatom
Anmeldedatum: 13.04.2015 Beiträge: 41
Alter: 38
|
Verfasst am: 18.05.2015, 07:24 Titel: |
|
|
"Fährt sich *zensiert*" ist natürlich eine herbe Aussage.
Ich hatte eigentlich gehofft, auch zu erfahren, warum die sich beschissen fährt...
Ich kann mir vorstellen, dass dass Wägelchen über die Vorderachse treibt-bei dem Hinterachsoffset...
Natürlich sollte man das nicht mit den originalen Felgen und Reifen (sind die aus Hartplastik???) testen.
Wenn ich hier einige Erfahrungswerte bekommen hätte, könnte ich an diesen Stellen von vorn herein beim Setup gegenwirken, und muss nicht auf der Strecke anfangen, grundlegendes zu verändern. |
|
|
Nach oben |
|
|
Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 18.05.2015, 08:20 Titel: |
|
|
Das Material ist nicht das Problem.
Die das sind die Classic Felgen/Reifen (haben ein anderes Format)
Ich komme mit ein paar Gramm Gewicht vor der Achse und einer sehr weichen Abstimmung richtig gut klar. Ist klar nicht so schnell wie die bekannten verdächtigen für Topzeiten aber liegt gut und macht Spaß. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 18.05.2015, 08:26 Titel: |
|
|
Na dann mal ausführlich, wenn es auch schon ein paar Jahre her ist, dass ich diese Karo bewegt habe.
Der Radstand von 86mm führt zu einem instabilen Fahrverhalten, da er sehr kurz ist. Länge bringt Ruhe. Zusätzlich fahren sich bei gleichem Radstand die MM Chassis ruhiger als die RM (möglich ab 94mm zu vergleichen).
Somit hast du die Kombination aus sowieso kritischem Radstand mit zwangsweise RM Position. Deshalb fährt sich der Wagen sehr wackelig.
Du kannst es gerne versuchen mit einem Reibungsdämpfer in den Griff zu bekommen aber insgesamt ist aber auch nicht viel Platz für ein Hinterachstuning vorhanden.
Vor einiger Zeit bin ich mal den Lotus Elise vom Thunderbird gefahren, das war auch so ein Wackel-Dackel.
Wem es Spaß macht... jeder wie er will. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
|
|
|
Nach oben |
|
|
|