Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
benzin
|
Verfasst am: 27.01.2013, 13:31 Titel: Knüppelsteuerung für 2,4 Ghz #2 |
|
|
leider wurde der 2,4 Ghz geschlossen...
aufgrund einer behinderung komme ich mit der "radl" lenkung gar nicht gut zurecht, bin vor langer zeit 1:5 auch mit einer Futaba FF3 stick gefahren und habs jetzt mit der KT 18 versucht, no way
also aktuelle liste:
Kopropo ESPRIT-3 UNIVERSE
SANWA EXZES X
sehr teuer und bei uns nicht erhältlich, alternativ dazu:
Futaba FF3
Futaba 3VC
Futaba 3GR ??? kein schacht für modul ???
je größer der Knüppelabstand desto besser für mich, spezielle rutsfeste verlängerungen sind vorhanden.
kann mir jemand weiterhelfen, verzweifle mit der KT ... |
|
|
Nach oben |
|
|
duce
Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 100 Wohnort: Nettetal Alter: 48
|
|
Nach oben |
|
|
Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 27.01.2013, 15:03 Titel: |
|
|
Ist zwar eine stolze Preisklasse aber schau Dir mal die KO Propo EX-1 an.
Gibt für die Rechtshänder Ausführung ein Knüppel Modul. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
|
benzin
|
Verfasst am: 27.01.2013, 17:36 Titel: |
|
|
@duce,
au ja das wäre fein, aber meines wissens hat die Futaba 3GR keinen modulschacht und daher ist das nur was für hardcore elelek löt fuzzis.
@driver,
brauche leider 2 sticks bzw. knüppel, lenkung am besten rechts, gas links, und der preis ist mehr als stoltz |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 27.01.2013, 21:05 Titel: |
|
|
Die Kopropo Vantage Esprit II ist die einzige mir bekannte Knüppelsteuerung, in die das Modul passt... |
|
|
Nach oben |
|
|
benzin
|
Verfasst am: 29.01.2013, 14:36 Titel: |
|
|
hallo Binford,
die Futaba 3VC, SANWA M11 und EXZES PLUS geht mit dem modul adapter
auch, HIER steht es. |
|
|
Nach oben |
|
|
fusselflitzer
|
Verfasst am: 01.02.2013, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo erst mal,
Was den Umbau der Funke angeht haben wir bei den Fusselflitzern jemand , der dieses macht. Bisher hat er eine Futaba Pk4 und halt diese im Video Umgebaut. Ich kann auf Wunsch die Kontaktdaten besorgen und den Rest könnt Ihr dann zwecks Umbau selber abklären. |
|
|
Nach oben |
|
|
benzin
|
Verfasst am: 03.02.2013, 11:48 Titel: |
|
|
hallo fusselflitzer,
danke für die PN, ich werde ihn kontaktieren.
eine Futaba - 3VCS-2.4G könnte ich um 239,- bekommen, dann noch 2.4GHz Modul Adapter Futaba/Sanwa um 27,- dazu und das Miniz Modul um 79,-
ein schöner haufen geld... |
|
|
Nach oben |
|
|
fusselflitzer
|
Verfasst am: 03.02.2013, 14:45 Titel: |
|
|
Wer etwas besonderes braucht muss leider mehr Geld ausgeben. Ich hab von der Materie keinen Plan, also wende Dich direkt an den Umbauer. |
|
|
Nach oben |
|
|
Uwe75
Anmeldedatum: 13.02.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Hockenheim Alter: 49
|
Verfasst am: 13.02.2013, 10:33 Titel: |
|
|
darf ich mich hier mit anhängen?
ich hab ein Ähnliches Problem ich benutze auch eine Knüppelfunke aufgrund einer Behinderung (kann nur noch den rechten Arm mit Hand benutzen die linke ist out off Funktion)
ich habe eine Futaba 6EX bislang bin ich damit immer recht gut zurandegekommen im 1:10ner bereich jedoch hier bei den MiniZ`s wird spannend.
Mittlerweile weil mir der Umbau und die entsprechenden Komponenten zu teuer sind, habe ich mich damit abgefunden das ich zurück auf 27Mhz gehe. die Hoffnung besteht nun darin das ich eine X beliebige 27mhz Funke nehmen kann einen 27mhz MiniZ die entsprechenden quarze einsetze und ich damit fahren kann.
Ich benötige gas bremse links rechts auf einen Knüppel .. zunächst hab ich gedacht mensch es wird schwerer sein ein MiniZ mit 27 mhz noch zu finden, als ne Funke aber Pustekuchen genau anders rum ists . es gibt keine 27mhz die meinen "ansprüchen" genügt. Natürlich gibt es eine von Futaba die 4GWD aber nicht in Deutschland erhältlich.
OK .. warum nicht in den USA bestellen?
ganz einfach, ich hab keine Ahnung, ob das so einfach funktioniert wie ichs oben beschrieben hab?!
Jetzt besteht die Hoffnung das es hier jemanden gibt der mir sagt, du kein Problem kannst jede x beliebige Funke nehmen da die 27mhz quarze reinstecken und losfahren. oder jemand sagt mir .. du das klappt nicht du musst in den sauren Apfel beissen, Geld in die Hand nehmen und dir das Futaba Modul in deine Funke einlöten lassen. oder noch schlimmer .. alles neu holen
ich hoff Benzin du bist mir net bös das ich mich an deinen Thread mit anhäng?!
Gruß Uwe _________________ mal verliert man, mal gewinnen die anderen |
|
|
Nach oben |
|
|
benzin
|
Verfasst am: 13.02.2013, 16:18 Titel: |
|
|
herzlich willkommen leidgenosse Uwe
es klingt als hättest du den Plexus beleidigt...
bei mir sind beide hände inkl. finger offline.
als das mit den 27 mhz würde ich mir nicht mehr antun, vor allem weil man nix programmieren kann und beim MR03 absolutes no go.
schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=maDabj59XdA&feature=endscreen
das ist eine alte Futaba FF3, theoretisch müsste das ja mit jeden Futaba sender welcher einen modulschacht hat mit dem miniz modul funktionieren zb. die 9C
ich habe als notlösung der grottenschlechten KT18 einen hebelmechanismus aus alten Märklin Metalbaukasten teilen eingepflanzt welcher quasi gas/bremse in knüppel umwandelt.
die Futaba 3VCS hat mir wer vor der nase weggeschnappt |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 13.02.2013, 16:37 Titel: |
|
|
Moin Moin
Schaut doch mal Hier
Vielleicht ist das was für Euch
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
benzin
|
Verfasst am: 13.02.2013, 16:59 Titel: |
|
|
hallo Kay-Dee,
yep die ist ganz nett aber leider kann man die knüppelaggregate nicht verdrehen wie bei der SANWA EXZES und Futaba 3VCS.
und Uwe brauch alles auf einen stick, also eine aero/heli funke wenn ich alles richtig verstanden habe.
merci |
|
|
Nach oben |
|
|
Uwe75
Anmeldedatum: 13.02.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Hockenheim Alter: 49
|
Verfasst am: 13.02.2013, 18:47 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich muss bei meiner Funke mal schauen ob ich so ein Modulschacht überhaupt habe.
Und wenn?wer sagt mir denn das das auch bei meiner Funke klappt.
@Benzin find deine Lösung aber nicht schlecht.Respekt kommst denn damit klar?ach was frag ich eher schwach sonst würdest nicht auf knüppelfunke umsteigen.
Mit dem Stick hast recht ich brauch alles auf einen Knüppel bremse Gas rechts links.
Zu den Videos find ich schonmal gut das ich gesehen hab das etwas überhaupt geht.
Mit den 27mhz wäre für mich auch nur Notlösung nur bislang konnte mir keiner sagen ob ich mit meiner Funke die 2,4GHz von den miniZ's ansteuern kann
Grüße. Uwe _________________ mal verliert man, mal gewinnen die anderen |
|
|
Nach oben |
|
|
benzin
|
Verfasst am: 13.02.2013, 19:41 Titel: |
|
|
Uwe,
meines wissens sind die alten miniz empfänger 27mhz AM, FM sender geht nicht!!! nur alle AM.
wenn du wirklich spass haben möchtest ein MR03 cup chassis, das liegt out of the box super, kein vergleich zum standart MR03 und nicht so nervös auf der lenkung.
mach mal von deinen sender ein foto von der unterseite, wenn da kein modul drinnen steckt kannst es vergessen...
PS: mit der umgebauten KT18, na ja notlösung aber im drift grenzbereich kake da kein expo und so und werde wahrscheinlich in den sauren apfel beissen und was vernünftiges anschaffen... |
|
|
Nach oben |
|
|
|