|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 08.10.2012, 21:04 Titel: Kyosho Diff mit Jomurema Achse und 64 Pitch Zahnrad |
|
|
hallo, der titel ist eigentlich programm.
ich habe ein kyosho diff hier liegen, das scheinbar noch aus zeiten des mr01 stammt. soll heissen, es ist für meinen mr03 zu schmal. nun würde ich es gerne mit einer, mir vorliegenden, jomurema achse und einem 64p zahnrad "zusammenschustern".
hat das hier schonmal jemand gemacht?
spaseshalber habe ich mal alles zusammengesteckt, mit dem originalen kyosho hzr und der mitnehmer mit lager steht auf der antriebsseite gut einen mm über der aussparung in der achse für den sprengring über.
das pn 64p anti-slip hzr, das ich in der kiste habe kommt zwar schlanker daher, jedoch haben die kyosho diff-scheiben einen zu großen aussendurchmesser.
gibt es also ein 64p hzr, mit welchem ich mein bastelvorhaben verwirklichen kann, bzw. hat das überhaupt jemand schoneinmal gemacht? |
|
|
Nach oben |
|
|
VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
|
Verfasst am: 08.10.2012, 21:21 Titel: |
|
|
Bilder wären sehr hilfreich!
Was für ein Auto ist es denn??
Ein LM vlt.???
Da ist das Heck nämlich breiter!
Gruß Basti _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
|
|
Nach oben |
|
|
x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 12.10.2012, 13:38 Titel: |
|
|
nein, das auto ist ein normaler mm. das diff ist schlichtweg eines für einen mr01 und das ist auch nicht das problem, denn sie soll ja nicht zum einsatz kommen. der ganze rest sollte auf ein jomurema achse drauf. dies stellt sich jedoch als problematisch heraus, da der gesamte aufbau über die nut für den sprengring auf der achse steht und der sprengring somit nicht eingesetzt werden kann. das kyosho ritzel kommt mir auch recht breit vor, das vorliegende pn limited slip ritzel ist jedoch vom durchmesser zu klein für die kyosho scheiben. daher nun meine frage, ob und mit welcher kombination das ganze schonmal aufgebaut wurde. in qteq mitnehmer o.ä. würde ich ungern nachträglich investieren müssen, die kyosho scheiben aber schon sehr gerne fahren.
|
|
|
Nach oben |
|
|
bmracing
|
Verfasst am: 01.04.2016, 06:29 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
würde auch gerne diese Welle in einem neuen Kyosho Diff verbauen. Nun wäre interessant ob das problemlos möglich ist.
@x-toph hat dein Umbau damals noch funktioniert?
Gruß Christian _________________ (fb) Mini-Z-Plauen |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|