|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 15.09.2010, 14:06 Titel: |
|
|
die Reifen gibts aber schon vor dem SP Set es gab sogar mal 10°hinten hat Kyosho aber abgeschaft.
Micha ist halt wieder auf F1 heiss den er ja eigenlich abgeben wollte
achso da ist 30°/20° drauf wieder was gelernt ich hatte einfach was bestellt
muss ich Abend mal schauen aber die Combo fahre ich glaube nicht
@Racer mit dem Spoiler bin ich mir noch nicht sicher verhunst irgendwie das ganze schöne F1 Bild
nix mit Gleichstand du hast einen Sieg auf der Standartliste
für Leere Akkus bin ich ja zustänig *roll
die PN RCP gehen auch nicht schlecht bin ich in Berlin immer gern gefahren _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 15.09.2010, 14:21 Titel: |
|
|
MFT01-30F und MFT01-20R sind da drauf, laut Kyosho.
PN 6° gingen bei mir nicht so gut, falls Du die meinst.
Besser gingen die passend geschliffenen, selbstgemachten V-Pattern.
Bisher am besten waren bei mir, die Atomic Slicks 10°.
Toll war das aber noch alles nicht, ich hoffe nun auf die Kyoshos.
Wir werden sehen, ob's zum angreifen und Punkte klauen langt oder ob ich einfach ein zu unbemühter oder schlechter F1 Fahrer bin. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 15.09.2010, 14:36 Titel: |
|
|
jap
die PN sind bisl störisch da kommt es echt auf die VA an was man da machen kann
aber ich glaub fast das die PN nur auf der rauen Seite nach einer weile gehen, anders kann ich es mir sonst nicht erklären das es sie noch gibt
oder wir noch keinen Weg gefunden haben mit ihnen richtig zu fahren _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 15.09.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Mahlzeit
Wie Racer schon richtig bemerkt hat, bin ich in Sachen Gh Promo unterwegs und kann leider nicht teilnehmen
Zum Glück ist das aber auch nicht so schlimm, da ich mit meinem rumgeeier auf dem RCP eh niemanden irgendwelche Punkte geklaut habe.
Zum Thema Reifen kann ich nur sagen habe ich von Anfang an keine Probs gehabt meine ATM´s funktionieren auf der glatten Seite super und ich weiss, dass es bei mir nur am Fahrer liegt
Viel Spaß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 15.09.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Hi Karsten
ich kann nur sagen dein Ferrari geht wirklich gut auf der Bahn da scheinen dir die Reifen entgegen zu kommen
Montie _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 15.09.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Jetzt wo Du es gerade erwähnst
Ich hatte von der ersten Fahrt an, auf RCP nie das Bedürfnis gehabt
andere Reifen auf dem F1, als auf Teppich zu Fahren. Während ich im Gegensatz dazu bei den anderen Zettis überall komplett auf härtere Reifen gewechselt bin und dadurch den erst richtigen Grip bekam
Ich glaube ich sollte das irgendwann auch noch mal auf dem F1 probieren vieleicht eier ich dann etwas schneller um Kurs
bis demnächst irgendwann mal
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 15.09.2010, 15:37 Titel: |
|
|
Komisch, ich fahre im TW die gleichen Reifen auf Teppich wie RCP. Beim F1 gingen die gebrauchten ATM super, aber sobald ich die Hinterreifen neu aufziehen musste, war ich nur am Rutschen - unfahrbar!!!
Da sind die Kyo Dinger im Vergleich ein Segen. Die PN könnte ich nochmals probieren, wenn die Kyos auf sind.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 16.09.2010, 08:37 Titel: |
|
|
so, wie nuki schon schrieb, können vasco und ich nun zusagen; wir sind schon am vorabend wieder da. schade, das nicht alle können...
bis übermorgen!
micha _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 16.09.2010, 09:57 Titel: |
|
|
Dann macht mal Freitag nicht zu dolle und vergesst nicht die Zeit beim Fahren, immerhin ist Montie nicht da, um Euch total gedankenverloren am Durchmachen zu hindern bzw ans Schlafen zu erinnern.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 16.09.2010, 10:06 Titel: |
|
|
schlafen kann man, wenn sich der zetti auf der geraden befindet... _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 16.09.2010, 10:13 Titel: |
|
|
Das nennt man dann wohl "Sekundenschlaf"... _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 16.09.2010, 10:18 Titel: |
|
|
...so zwei, drei zehntel werden's bei MEINEN wagen wohl schon sein _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 16.09.2010, 10:47 Titel: |
|
|
Riesig, was ihr da immer auf euch nehmt.
Umgekehrt täte ich aber auch soweit fahren, für so nette Leute und diese einmalige Lokation.
@Racer
Das ist nicht komisch, das ist korrekt.
Arsen, Joe & ich machen das ebenso, Lukas glaube ich auch.
Wenn also 5 der schnellsten das so machen, wirds schon richtig sein.
@All
Härtere Reifen hinten, geben nicht genug Grip für Expert, mehr dazu später.
Vorne sind härtere Reifen notwending, damit während des Rennens das Graining (Faserbildung) erst spät einsetzt. Zu harte gehen aber auch wieder nicht.
Es ist immer ein Tanz auf dem Seil...
10er Slicks haben also zu schnell Graining und gehen dann nicht mehr, 30er Slick haben eine gewisse Zeit guten Grip, reißen dann aber durch das Graining/Härtegemisch so brutal ein, das sie unfahrbar werden.
Der 20er Slick ist die perfekte Mischung. Am Anfang zu heftig, aber nach einen Akku, mit leichtem Graining, genau richtig.
Ebenso funktionieren vorne die V-Pattern, persönlich bin ich aber der Meinung, das die 20er Pattern schlechter gehen, ich finde eher die 10er hier nicht schlecht, trotzdem die eine gewisse Zeit gut funktionieren, falle ich immer wieder auf den 20er Slicks zurück.
Hinten ist das anders, hinten entsteht kein starkes Graining und der V-Pattern bleibt gut, auch wenn er kein Profil mehr hat.
Die 10er V-Pattern brauchen hier hinten, wie die 20er Slicks vorne, etwas einen Akku, bis der Grip passt, ab da hat man dann diverse Akku perfekten Grip.
Bei härteren Reifen hinten, ist das anders. Ein 20er V-Pattern scheint anfangs einen tollen Grip zu haben, dieser reisst aber zum einen, durch seine Härte, bei zu hohen Geschwindigkeiten ab, zudem wird er durch Ablagerungen, Akku für Akku, im Gegensatz zum 10er, schlechter und schlechter statt besser. Für langsame Fahrt, bei Standard oder mit langsamen Motoren, reichen die harten Reifen natürlich und man hat auch das Gefühl, er wäre perfekt...
Vorne 20/30er Kyosho MZW37 und hinten 20er MZW38 sind auch nicht schlecht und auf der rauen Seite funktionieren sie besser als auf der glatten, aber letztendlich fallen mit 20er Slicks und 10er Pattern, einfach die besseren Zeiten...
Dies ist nur meine persönliche Meinung und gilt nur für den RCP in Stapelfeld.
Probiert es einfach mal aus, 20er Atomic Slicks (AR002) und hinten 10er Atomic V-Pattern (AR257-W10) und gebt dem Satz 2-3 Akkus. Ihr werdet nach etwa einem Akku selber spüren, was ich meine und nach 2-3 Akkus eure persönliche Bestzeit fahren.
Bis Samstag... _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 16.09.2010, 11:00 Titel: |
|
|
da gebe ich dir recht Micha
bei uns gehen auch 30/20 gut vorn die Groove oder Slicks
Grund bei uns ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch und die Bahn auch schon so alt wie es RCP gibt
den Speed von Hamburg schaufen wir glaub ich nicht und daher werden sie wohl auch funktionieren
mal sehen was ich noch im letzten Rennen rausreissen kann mußte alle Autos überholen da sie nicht mehr liefen, das heißt neues Setup suchen. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
|
Verfasst am: 16.09.2010, 11:10 Titel: |
|
|
@micha: das mit den 20er (und graining bei den 10er) slicks kann ich nur bestätigen. auch auf anderen rcp-strecken läuft es meist auf den 20er als beste wahl hinaus, egal ob auf der bahn silicon liegt oder nicht. _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|