Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Phil00r
|
Verfasst am: 10.02.2008, 19:03 Titel: Lachgaseinspritzung jetzt mit "ABE" |
|
|
Ja ihr seht richtig. Es hat wirklich jemand geschafft eine ABE für eine Lachgaseinspritzung zu bekommen. Hierfür musste ein spezielles Gas mit Brechmittel usw. hergestellt werden um nicht gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verstoßen und und und. Seit dem 22.1. gibt es nun diese ABE jedoch momentan nur für ein Automodell. Weitere sollen jedoch sehr bald folgen. Die Einspritzung sorgt für ein Leistungsplus von etwa 20% bei Vollgas. Kompletter Einbau mit Abnahme etc soll um die 3000€ kosten.
Hersteller: www.nos1.de
Quelle: Informationen entnommen von VOX - Auto Motor Sport |
|
|
Nach oben |
|
|
MC2705
|
Verfasst am: 10.02.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Ich glaub es nich xD
Ich glaub es einfach nixh^^ Das liest sich so unreal. ABer coole Sache isses. Jetz gibts Jugendlichepfeifen die meinen ihr Golf GTI wäre genau dieses Ato wos rein darf-.-
Ne aber im Ernst: Ich finds einfach suspekt. |
|
|
Nach oben |
|
|
CuBe
Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 10.02.2008, 20:37 Titel: |
|
|
naja...ich find das Regelwerk in Deutschland sowieso ein wenig zu straff.
nicht nur in Sachen Auto.....
Ich finds gut, dass da mal ein Veränderung kommt...auch wenn ich NOS nicht gerade zu meinen bevorzugten Dingen gehört... _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
Nach oben |
|
|
ronin
|
Verfasst am: 10.02.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Na ja, wieso sollte man einen Motor mit NOS belasten? Da bleib ich doch eher beim klassischen Motortuning^^ _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
Nach oben |
|
|
tieferleger
|
Verfasst am: 10.02.2008, 22:14 Titel: |
|
|
recht hatter der ronin
hubraum ist durch nichts zu ersetzen ,
es sei den durch noch mehr hubraum
gruss uwe |
|
|
Nach oben |
|
|
ronin
|
Verfasst am: 10.02.2008, 22:41 Titel: |
|
|
tieferleger hat Folgendes geschrieben: | recht hatter der ronin
gruss uwe |
Oder durch mindestens einen Turbolader _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
Nach oben |
|
|
mustang4ever
Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 32
|
Verfasst am: 11.02.2008, 09:09 Titel: |
|
|
ronin hat Folgendes geschrieben: | tieferleger hat Folgendes geschrieben: | recht hatter der ronin
gruss uwe |
Oder durch mindestens einen Turbolader |
oder 2
was das auto an der leistung fehlt kann man mit fahrkönnen wieder
gut machen
gruss Jan _________________ american power |
|
|
Nach oben |
|
|
MC2705
|
Verfasst am: 11.02.2008, 10:33 Titel: |
|
|
mustang4ever hat Folgendes geschrieben: | ronin hat Folgendes geschrieben: | tieferleger hat Folgendes geschrieben: | recht hatter der ronin
gruss uwe |
Oder durch mindestens einen Turbolader |
oder 2
was das auto an der leistung fehlt kann man mit fahrkönnen wieder
gut machen
gruss Jan |
Sehr schöner Satz ;-> erinnert mich an Manta Manta ;->
Naja aufjeden isses NOS nur was für Viertelmeilerennen, meiner Meinung nach. Dann brauchen die Fahrer nichmehr schiss haben erwischt zu werden wennse vom Treffen nachhause fahren...aber sonst isses Bullshit |
|
|
Nach oben |
|
|
ronin
|
Verfasst am: 11.02.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Also Nos braucht mal eigendlich nur wenn man ganz besonders cool sein will und zu wenig Leistung hat, aber kein Geld für ordendliches Tuning hat... Wenn man zB das Steuergerät optimiert kommt man auf die gleiche Leistung wie dieses ABE-Nos, nur das da alles mit einbezogen wird und somit eine wesendlich bessere Wirkung erziehlt wird. Und Außerdem versägt man damit nicht unbedingt seinen Motor so schnell^^ _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
Nach oben |
|
|
LenZen
|
Verfasst am: 11.02.2008, 15:47 Titel: |
|
|
Mit wenig Hubraum macht das doch eh wenig sinn,dann hat man vll. 20%mehr leistung aber auch ne größere wahrscheinlichkeit seinen motor zu schrotten.
Turbolader oder Kompressor macht doch am meisten sinn,und wenn man kein geld hat chiptuning auch halbwegs.
Bugatti Veyron 8l 4Turbolader 1001PS auf 1888KG macht ~1,8KG/PS
das auto macht sinn
Wenn das jetzt auch noch fürn Golf genehmigt wird, wird wahrscheinlich jeder 2. Golf mit NOS rumfahren und sich fühlen wie im Porsche
MFG LenZen |
|
|
Nach oben |
|
|
Phil00r
|
Verfasst am: 11.02.2008, 16:09 Titel: |
|
|
ronin hat Folgendes geschrieben: | Also Nos braucht mal eigendlich nur wenn man ganz besonders cool sein will und zu wenig Leistung hat, aber kein Geld für ordendliches Tuning hat... Wenn man zB das Steuergerät optimiert kommt man auf die gleiche Leistung wie dieses ABE-Nos, nur das da alles mit einbezogen wird und somit eine wesendlich bessere Wirkung erziehlt wird. Und Außerdem versägt man damit nicht unbedingt seinen Motor so schnell^^ |
Aber was wenn man das schon alles erledigt hat. 2 Turbolader drin, ordentlich Hubraum, Einsprizung/ Zündmoment synchronisiert und und und, dann aber noch mehr will
Aber naja.. Für das Geld könnte man sich dann wahrscheinlich schon wieder nen besseres auto kaufen ^^
Man kann sagen es gibt generell viel Unsinn in der Automobilwelt. Allein die Erdgasautos die sich alle wegen des Klimaschwindels kaufen und sich dann wundern, dass das Gas immer teuerer wird |
|
|
Nach oben |
|
|
ronin
|
Verfasst am: 11.02.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Phil00r hat Folgendes geschrieben: | ronin hat Folgendes geschrieben: | Also Nos braucht mal eigendlich nur wenn man ganz besonders cool sein will und zu wenig Leistung hat, aber kein Geld für ordendliches Tuning hat... Wenn man zB das Steuergerät optimiert kommt man auf die gleiche Leistung wie dieses ABE-Nos, nur das da alles mit einbezogen wird und somit eine wesendlich bessere Wirkung erziehlt wird. Und Außerdem versägt man damit nicht unbedingt seinen Motor so schnell^^ |
Aber was wenn man das schon alles erledigt hat. 2 Turbolader drin, ordentlich Hubraum, Einsprizung/ Zündmoment synchronisiert und und und, dann aber noch mehr will
Aber naja.. Für das Geld könnte man sich dann wahrscheinlich schon wieder nen besseres auto kaufen ^^
Man kann sagen es gibt generell viel Unsinn in der Automobilwelt. Allein die Erdgasautos die sich alle wegen des Klimaschwindels kaufen und sich dann wundern, dass das Gas immer teuerer wird |
Deshalb ja Flüssiggas^^, das ist quasi nachwachsend...
Aber wenn du schon alles gemacht hast und dann noch NOS drauf gibst kannst du die kiste auch direkt anzünden! _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
Nach oben |
|
|
Phil00r
|
Verfasst am: 11.02.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Denke bevor man sowas macht sollte man sich einfach beim autokauf schon überlegen was für nen auto man sich kauft ^^ Würd z.b. nie auf die idee kommen meinen corsa zu tunen (ausser schicke felgen ^^)
Finds aber trotzdem gut dasses durchgekommen ist, obwohl ich mit lachgas nichts am hut hab. In deutschland is einfach alles ne nummer zu strikt ^^ |
|
|
Nach oben |
|
|
MC2705
|
Verfasst am: 11.02.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Phil00r hat Folgendes geschrieben: | Denke bevor man sowas macht sollte man sich einfach beim autokauf schon überlegen was für nen auto man sich kauft ^^ Würd z.b. nie auf die idee kommen meinen corsa zu tunen (ausser schicke felgen ^^)
Finds aber trotzdem gut dasses durchgekommen ist, obwohl ich mit lachgas nichts am hut hab. In deutschland is einfach alles ne nummer zu strikt ^^ |
Weilo du grad den COrsa ansprichst. Hier gibts viele Corsa "Tuner" sehn alle gleich aus. Alle haben fette Bodykits und geile Flegen. Aber ne 1,2er Maschiene drin^^
Halt Schaf im Wolfspelz^^
Das werden die ersten hier sein die sich sowas einbauen lassen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 11.02.2008, 16:41 Titel: |
|
|
MC2705 hat Folgendes geschrieben: | Alle haben fette Bodykits und geile Flegen. Aber ne 1,2er Maschiene drin^^
Halt Schaf im Wolfspelz^^
|
Nich alle, haben bloß nen 1,2 drin!!!!!
Mein Motto, PS mangel wird durch Wahnsinn ersetzt!
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
|