Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Icke

Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 34 Wohnort: Deutschland Alter: 40
|
Verfasst am: 07.01.2011, 20:09 Titel: Lenkung defekt! HILFE!!! |
|
|
Hi!
Also ich bin mit vollem Lenkanschlag und nicht als zu hohem Tempo gegen ein Hindernis gefahren. Nun hab ich das Problem das Servo nur noch in eine Richtung dreht. Lenke ich voll gegen höhrt er auf, bei Mittelstellung dreht er langsam und bei vollem Lenkanschlag jault der Motor wie *zensiert*.
Bitte um Hilfe!
Hab jetzt schon die ganze Lenkung auseinander. Was würdet ihr sagen wo dran es liegt an dem Poti in der Vorderachse oder am Servo Motor. Ich hab echt kein Plan mehr.
MfG _________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
|
Verfasst am: 07.01.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Hast du nach dem Zerlegen die Lenkung auch wieder zusammengesetzt und es mal getestet? Also ob der Servomotor sauber läuft.
Dann mit Lenkgetriebe testen ohne Anbauteile.
Evtl hat sich auch etwas ins Lenkgetriebe geklemmt. Also direkt in den Zahnrädern.
Bei mir wars mal ein Stein kaum größer als ein Sandkorn was die Lenkung blokiert hat.
Bau es Stück für Stück neu auf dann siehst du ab welchem Punkt es nicht mehr sauber Arbeitet.
Wenn Fragen sind meld dich einfach evtl. kann ich dir ja weiterhelfen.
MFG
Tobi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icke

|
Verfasst am: 07.01.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Also das Getriebe läuft sauber hab den Motor draussen und er dreht nur nach links. Wenn ich rechts Anschlag Lenke dann hört er auf wenn ich links rum Lenke wird er noch schneller.
Das gleiche auch im eingebauten zustand sitzt jetzt schon mit nem Kumpel seit 2 Stunden dran.
MfG _________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 07.01.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Sodele.... BASISINFORMATIONEN bitte...
Welches Auto? MR02? MR03?
27 Mhz? 2,4 Ghz?
Was passiert genau / was passiert genau nicht?
Dass der Servomotor nur in eine Richtung ausgebaut dreht ist richtig! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icke

|
Verfasst am: 07.01.2011, 20:45 Titel: |
|
|
Also es Handelt sich um einen MR-2 mit 27 Mhz.
Egal ob der Motor ein oder aus gebaut ist er dreht nur links rum.
Im eingebauten zustand läuft er dann gegen den Lenkanschlag und versucht es weiter, hört aber nach ner weile ca.3 Sek. auf. Sobald ich recht auf Anschlag Lenke hort der Motor auf zu drehen und bleibt so stehen wie er ist.
Lenkt also auch nicht mehr auf gerade zurück. (im eingebauten zustand)
MfG _________________
Albert Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 07.01.2011, 20:53 Titel: |
|
|
Ich vermute einen Defekt des Potis! Ist da alles okay? Alle Kabel dran? Richtig eingebaut? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icke

|
Verfasst am: 07.01.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Da wir diese auch vermuteten haben wir gerade eins von einem funtionierendem Fahrzeug an gelöten aber immer noch das gleiche Problem. _________________
Albert Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
Seppel_k

|
Verfasst am: 08.01.2011, 11:28 Titel: |
|
|
Moin
hast du mal die FETZ kontrolliert hatte schon mal den fall das sich nenn Beinchen gelöst hat man hat es nicht gesehen war aber ab. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icke

|
Verfasst am: 08.01.2011, 15:57 Titel: |
|
|
Jep, haben wir heute Nacht festgestellt das ein Beinchen vom rechten FET´s weggebrochen ist.
Aber danke für den Tip is nur nen bissel spät, aber besser spät wie nie.
Auf die Idee soll aber erstmal einer kommen.
MfG _________________
Albert Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
|