miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mein AWD läuft nicht mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BerndWilli

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 22:11    Titel: Mein AWD läuft nicht mehr

Hallo Ihr alle da draussen,
Ich habe seit einigen Tagen meinen ersten Zetti überhaupt, bin bisher nur größere Modelle gefahren.
Habe als erste Maßnahme die Kugellager eingebaut. Das ging soweit alles in Ordnung. Die Teile sind alle gut beweglich, aber..... ich krieg den Wagen nicht mehr zu Laufen. Er gibt keinen Ton von sich. Ich habe wohl beim Einbau der Elektrik was falsch gemacht, wieder auseinander genommen, nach Explosionszeichnung nochmal alles geprüft. Die Anschlüsse scheinen auf den ersten Blick alle ok zu sein, aber er läuft noch immer nicht.
Wahrscheinlich habe ich einen dummen Anfängerfehler gemacht. Hat jemand vielleicht einen Tipp.
Danke erstmal und einen schönen Vatertag.
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 22:58    Titel:

Bitte Schildere erstmal, was nun genau nicht geht.

Reagiert der ganze Wagen nicht mehr?
Reagiert nur die Lenkung?

Batterien drinne? Very Happy

Ich gehe nu mal davon aus, das garnichts geht.

-Bitte prüfe, ob die Kabel, welche am Akkuschacht angelötet sind, in ordnung sind.
-Unterhalb der Platine sind die beiden Schrauben, womit die Kabel vom Akku und der Platine verbunden werden, dort bitte prüfen, ob die Polaritat stimmt und die Schrauben fest sind.
-Thema Schalter, bitte prüfe die Kabel auf Kabelbruch oder lose lötstellen.
-falls 27MHz, bitte gucken, ob die Quarz richtig sitzt bzw. mal andere verwenden.
-falls ASF, einmal neu Pairen.
-Mal andere Akkus sowohl im AWD, als auch in der Funke benutzten

falls es immernochnicht geht, wieder melden Very Happy

mfg Julian
BerndWilli

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 23:33    Titel:

Hallo Julian
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, konnte mir schon denken, dass erstmal Fragen kommen.
Habe 27 MHz, das Gerät ist so gut wie neu und bis gestern noch einwandfrei gelaufen, ca. drei Akkuladungen.
Die Akkus im Wagen und im Senden sind frisch.
Die Probleme sind erst nach dem Umbau aufgetreten, es geht nichts, weder Lenkung noch Gas.
Ich vermute, dass ich die Explosionszeichnung nicht richtig gelesen habe hinsichtlich der Verkabelung unterhalb der Platine und dort etwas verwechselt habe.
Habe auch schon den Quarz mehrfach umgesteckt, aber es kam kein Signal vom Sender....... oder es wurde warum auch immer nicht weitergeleitet.
Werde morgen einen neuen Versuch starten und melde mich dann wieder.
Danke
Bernd
BerndWilli

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 00:19    Titel:

Hallo Julian,
Wie gut, dass ich doch noch Deinem Rat gefolgt bin, habe Die Akkus im Wagen getauscht....... Er läuft.
So ein Fehler ist mir seit vielen, vielen Jahren nicht mehr passiert.
Nochmals vielen Dank
Gruß
Bernd
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 00:43    Titel:

Passiert jedem mal Very Happy

Ich habs bei meinem MR-02 mal hinbekommen, auf einer seite nur einen Akku einzulegen...

Ich hatte bereits den halben wagen zerlegt, als mir der Fehler auffiel Very Happy

mfg Julian
BerndWilli

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 01:23    Titel:

Hallo Julian,
hab dann gleich noch eine Frage, die mich schon seit Tagen beschäftigt.
Habe mir eine Karo bestellt, Audi A4 DTM Red Bull aus der Auto-Scale Collektion, die wohl für MR02. Wie ist das mit den Befestigungen. Habe bei Kyosho schon nachgesehen. Dort gibt es keine zu kaufen. Muss ich mir die selbst schnitzen, oder gibt es sonst noch eine Quelle.
MfG
Bernd
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 01:37    Titel:

Hallo

Bin zwar nicht Julian aber kann trotzdem Helfen.

Die Karohalter sind immer bei den Autoscales dabei.
Alternative bekommst du im Atomic Shop eine aus Alu

Gruß
Kay-Dee
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 01:18    Titel:

Moin Moin,

Problematisch wird es allerdings bei den Felgen. Der A4(fahr ich selber momentan) ist in der tat für einen MR-02 ausgelegt(wobei dieses in dem moment auch auf einen MR-01/MR-015 passt).

Die Felgenaufnahme beim AWD ist anders als bei den anderen Mini-Z fahrzeugen(ausgenommen LIT). Heisst also, du kannst die Felgen, die bei der Karo dabei sind, nicht auf einem AWD montieren, da eben für MR-02...

Heisst für dich, sofern du kein AWD-Chassiekit bzw. bereits passende Felgen hast, Neukaufen!!!

Vorne Schmal, hinten Breit, welches Offset nun genau, kann ich dir nicht sagen, ist einfach zu spät zum Denken!

mfg Julian
BerndWilli

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 08:00    Titel:

Hallo Kay-Dee
Vielen Dank für den nützlichen Hinweis, ich bin für jeden Tip dankbar, da ich von den Zettis noch gar keine Ahnung habe

mfg
Bernd

Hi Julian,

das mit den Felgen hatte ich auch zwischenzeitlich schon gelesen. Aber das ist derzeit noch kein Problem, kann ja vorerst noch die alten fahren, die zum Readyset ( mit Alfa Brera schwarz ) gehörten.

Es war mir auch klar, dass ich für die MR 02 Karo neue Felgen brauchte, habe den Unterschied der Radaufnahme jetzt auch erkannt. Ich wollte abwarten bis die Karo kommt ( wahrscheinlich heute ), dann will ich mir Alus besorgen.
Hinsichtlich des Offsets habe ich auch noch keine Ahnung, glaube, irgendjemand hat mal irgendwo geschrieben, das Offset stünde irgendwo auf der Packung oder wo auch immer bei der neuen Karo. Ich suche noch nach einem günstigen Anbieter für die Alus. Ich hab hier im Forum schon jemandem eine PN geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Hast Du einen günstigen Anbieter.

Hier bei mir in der Gegend, wo ich wohne, habe ich bisher keinen Händler gefunden, der Mini Z führt.

Da ich noch einige gebrauchte Felgensätze vom MR 02 habe, denke ich über die Möglichkeit des Umbaus nach. Die nach dem Umbau auf Kugellager übrig gebliebenen Kunststofflager passen vom Durchmesser aussen in die MR 02, müssen allerdings etwas aufgebohrt ( geschliffen ) werden. Aber hier denke ich noch weiter nach.
bis dann

Bernd
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 11:49    Titel:

Ich meine, das der audi vorne so 1 bis max. 2mm offset(Schmal) hat
(vorderachse hat die selbe breite wie ein MR-015, der wiederrum ist insgesamt 4mm Schmaler als ein MR-02, ergo sollten da 2mm offset bei rauskommen, aber ohne Gewähr)

Hinten sollte es Breit mit 0mm Offset sein.

Der umbau der MR-02 felgen wird nicht ohne weiteres gehen, da die Welle beim AWD wie ein D aufgebaut ist, heisst nur die ollen Plastiklager aufbohren, wird dir nichts bringen.

Einzige, halbwegs funktionierende Lösung wäre, die Radmitnehmer eines Mini-Bull´s(Carson). der hat innen die Aufnahme für eine AWD Welle, und aussen für normale Zettifelgen. Problem dabei ist nun die Befestigung, man bräuchte eine Unterlegscheibe, die einen Durchmesser von genau 6mm hat. diese würde man dann anstelle des äusseren Lagers in die MR-02 Felge gelegt, und dann die Mutter raufdrehen.

Günstige(und Gute) Alus für den AWD bekommst du sowohl im Atomicshop als auch bei Bugs Bunny im Shop(der Name fällt mir grad nicht ein).

mfg Julian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend