Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
racejimmy
|
Verfasst am: 20.11.2015, 15:04 Titel: Mein erster Mini Z (MA-020VE) |
|
|
Hallo an alle, falls noch was los ist
Hab Gestern meinen ersten Mini-Z von Kyosho bekommen, einen neuen Ma-020 VE mit Kugellager und Gyro:
Mir gefällt die Toyota Karosserie schon ziemlich, das haben Sie echt gut hinbekommen.
Ok das Dingens ausgepackt und etwas verzweifelt versucht die Batterien reinzubekommen bis ich gemerkt hab das da ja noch das Plastikteil zum befestigen des Chassis darin befindlich war
Ok, danach war alles ganz einfach, vollgeladenen Akkus rein, das Binden des Perfex Kt-18 Senders war etwas fummelig und ich musste das nochmal Online nachschlagen. Lösung hab ich dann natürlich hier gefunden
Dann mal ohne Karo gefahren - WOW wie genial das ding Abgeht.
Es macht DEFINITIV spaß, wir haben Katzen und DIE haben Augen gemacht. Driften auf dem Parkett im Wohnzimmer/Flur, Spassfaktor 12/10! Allerdings nach 10 minuten fahren schaute ich mir die reifen an und Staub, katzenhaare liessen alles etwas dreckig aussehen, also mal gründlich den Boden geputzt bzw. das Modell gereinigt mit einem Weichen Pinsel und dann gings auch schon Weiter.
In weiser Vorraussicht hab ich zwei Sätze Akkus dazu Bestellt, aber erst nach 20 Minuten war schluss mit dem ersten Satz, das hätte ich nicht gedacht das Sie so lange halten. |
|
|
Nach oben |
|
|
racejimmy
|
Verfasst am: 27.11.2015, 10:04 Titel: |
|
|
WOOOW , hier ist ja echt viel los
Na egal , dann mach ich eben trotzdem weiter .
Nach jetzt gut einer Woche mit dem Ma-020 VE bin ich wirklich begeistert , das ding FETZT
Hab im Keller einen relativ grossen Leeren Raum mit estrichboden und die höchstgeschwindigkeit ist enorm ,liegt wohl an dem Brushless Motor , ausserdem Dank eingebeutem Gyro und Präzisionskugellagern läuft er wirklich Astrein aus der Box heraus , allerdings ging mir schon zweimal die Linke Vorderachseinheit auseinander , ist ziemliches gefummel das wieder zusammenzubauen , Gelenkwelle ist etwas fummelig ..Das Plastik ist wirklich von hoher qualität , bei anderen Modellen (heli etc.) hab ich da wirklich schlimme erfahrungen .
Trotzdem Bisschen Alu oder andere Wichtige Teile möchte man dann schon Modifizieren .
Allerdings gibt es speziell Für die Vorderachse des Ma-020 Chassis da ja noch nicht so viel .
Für Anregungen wäre ich echt dankbar .
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ollyman
|
Verfasst am: 27.11.2015, 12:51 Titel: |
|
|
Wo kommste her?
Beim Fusselflitzer in Duisburg haben wir eine ganze Truppe mit AWD!!!
Komm mal vorbei!
Gruss
Ollyman |
|
|
Nach oben |
|
|
fusselflitzer
|
Verfasst am: 27.11.2015, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo,
damit richtig mit dem MA-020 VE Spaß aufkommt, schmeiß
erstmal den zugeschalteten Kurvenbremser raus. Den Gyro.
Das ist ein "Nogo". Der Allradler kommt in den Kurven erstmal
richtig auf Trapp.
Bei den Fusselflitzern ist nun eine AWD Epedemie ausgebrochen.
Da kurven jetzt ca. 10 Stück rum. Falls Du aus der nähe des
Ruhrpott kommst. schau einfach mal vorbei. Ansonsten ... Viel
Spaß mit dem Allradler. |
|
|
Nach oben |
|
|
racejimmy
|
Verfasst am: 27.11.2015, 15:57 Titel: |
|
|
@Ollyman: Mittel/Nordhessen (Bad Nauheim)
Aber Wenn es sich lohnt komm ich irgendwann nächstes Jahr gerne Mal rauf nach Duisburg
@Fusselflitzer :
Ich hab zwei Optionen bei mir , Oben im Wohnzimmer macht das Driften Ziemlich Fun und unten im grossen kellerraum geb ich gerne Vollgas , Den gyro werde ich trotzdem erst mal drinlassen weil ich es schon cool finde wie schnell er dann schnurgerade abgeht .
Zuerst mal paar vernünftige Tuningteile besorgen bzw. rausfinden was Passt , denn das ist auch ein Kapitel für sich .. , Nach und nach , schwachstelle bei mir hab ich auch schon gefunden , nämlich die Vorderachse und paar Alureifen hätte ich auch gerne .
Ich Mach nachher mal ein Video .. |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 27.11.2015, 16:00 Titel: |
|
|
ALUREIFEN??? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
racejimmy
|
Verfasst am: 27.11.2015, 16:07 Titel: |
|
|
Ja mit Profil , damit ich auf Schienen Fahren kann ..nee , meinte Natürlich Felgen ,
Uh ..ich komm grad auf eine Krasse Idee , .. Metall Achterbahn und darauf Mit den zettis Abgehen , also Felgen auf Schienen Anpassen etc. und dann vollgas um die Loops |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 27.11.2015, 16:12 Titel: |
|
|
Das gibt es doch schon... nennt sich Carrera / Slot Racing...
War mir fast klar, dass du Felgen gemeint hast, aber war leider zu verlockend, darauf zu reagieren.
Viel Spaß weiterhin mit dem Renner und gute Videos sind immer gern gesehen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
racejimmy
|
Verfasst am: 28.11.2015, 16:38 Titel: |
|
|
Was mich ja Wundert , ist die Ausdauer der Akkus , hab sie gleich von Anfang an richtig behandelt , d.h. vor dem Laden erst Vollkommen entladen , jedenfalls fahr ich seit 3 Tagen mit den gleichen Akkus (Gut Halbe Stunde pro Tag)
Gestern Abend dann mal unten Versucht ein Video von der Performance zu machen :
https://www.youtube.com/watch?v=7T__yY0PfiU&feature=youtu.be
Hab gehofft dass eine von unseren Katzen mal durch den Türspalt schaut , aber was soll man von den faulen Säcken erwarten |
|
|
Nach oben |
|
|
Georg Bauer
|
Verfasst am: 02.12.2015, 19:34 Titel: |
|
|
Gleiches Thema: ich habe auch einen 020 - ohne Gyro - und würde gerne vor allem die Vorderachse aufwerten. Ich finde am Markt aber nichts. |
|
|
Nach oben |
|
|
indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 02.12.2015, 19:44 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich: was willst du an der Vorderachse machen?
Du kannst unterschiedliche Federn und Reifen testen, bis das Fahrverhalten passt.
Sinnvoll ist noch ein ordentliches Differential, mehr brauchst du aber vorne nicht!
Genau das gleiche gilt für hinten! _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
|
Georg Bauer
|
Verfasst am: 02.12.2015, 20:02 Titel: |
|
|
Ich habe die Differentiale gegen die Kyosho aus Alu ausgetauscht. Das war sehr gut. Vorher war das Verhalten in Rechts- und Linkskurven sehr unterschiedlich. Jetzt ist es nahezu gleich.
Die Spur an der Vorderachse stimmt nicht ganz. In langsameren Linkskurven schleift der Reifen an Scale Model, in der Rechtskurve nicht. Mann sieht, dass der linke Reifen etwas anders hängt. Auch sind die Dreckspuren an den Reifen nicht gleich (was an sich nicht stört aber ein Hinweis ist, dass die Spur der Grund für das Schleifen ist). |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 02.12.2015, 23:44 Titel: |
|
|
Moin
Es gibt Spurstangen von PN für den MA020
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
|