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hd-man
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 177
Alter: 54
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Verfasst am: 27.01.2015, 14:16 Titel: AWD MA020 Was brauche ich für einen Drifter aufzubauen. |
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Hallo
brauche mal eure Hilfe möchte mir einen Drifter aufbauen.
AWD MA020 und Reifen habe ich schon.
Was benötige ich noch um richtig zu driften.
Aber soll nicht auf Teppich oder Laminat sein möchte das auf einer original Kyosho Strecke machen.
Danke |
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Slyde
Anmeldedatum: 07.09.2013 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburg Alter: 27
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Verfasst am: 27.01.2015, 14:51 Titel: |
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Hi
Driftreifen und nen stärkeren Motor. Z.B. X-Speed oder PN50T. Das wars eigentlich ^^
Kannst natürlich noch mit Kugeldifsf und Freilauf experimentieren und auch Sperrdiff. Sturz und Spur auch noch.
MfG
Thorben _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
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hd-man
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 177
Alter: 54
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Verfasst am: 27.01.2015, 15:01 Titel: Driften |
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OK
X-Speed Motor habe ich auch noch. |
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MiniDrifterHSK
Anmeldedatum: 16.11.2014 Beiträge: 15 Wohnort: 59889 Alter: 42
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Verfasst am: 27.01.2015, 22:32 Titel: |
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Ich experimentiere auch grad mit nem MA10 auf ner kleinen Teppichstrecke in meiner Gartenhütte.... Das ist sehr schwer da das Auto permanent zu viel Grip aufbaut um sauber zu driften. Ich überlege schon die ganze Strecke mit Laminat auszulegen.
Jedenfalls habe ich schon herausgefunden das ein starres Differential in der Vorderachse sehr gut funktioniert. In der Hinterachse funktioniert ein starres Diff gar nicht. Das Auto untersteuert dann nur noch.
Auserdem läuft das Auto mit weichen Federn wesentlich geschmeidiger. Härter ist in diesem Fall nicht besser. |
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Nightmare-Child
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
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Verfasst am: 28.01.2015, 00:32 Titel: |
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Drifte schon ne ganze Weile mit dieser Kombi....
Front: mittlere Federn....Starrachse
Heck: weiche Federn....Standart-Kegeldiff
Viel Alu am AWD macht das Fahrverhalten stabieler.
Auch ist der Radstand wichtig.
Nissan 350Z mit 94 mm Radstand ist wendig aber instabiler im Drift.
Firelap BMW M3 mit 102 mm Radstand ist eher für größere Strecken geeignet.
Nicht so wendig aber dafür sind sehr lange Drift's möglich. _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
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MiniDrifterHSK
Anmeldedatum: 16.11.2014 Beiträge: 15 Wohnort: 59889 Alter: 42
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Verfasst am: 28.01.2015, 16:47 Titel: |
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Ich habe das Problem das mein Zetti nicht so richtig "gleitet". Bin schon am Verzweifeln.... Das Auto hat im Gegensatz zu den 1.10 die ich vorher gedriftet habe viel zu viel Grip.
Auf Laminat läuft mein Zetti so wie ich es von meinem 1:10 auf Teppich gewohnt bin. Stelle ich den Zetti auf meinen Ripsteppich driftet er nur wenn ich die Brechstange raushole und zieht sich immer wieder grade.... Von smoothem dahingleiten kann da keine Rede sein. Es driftet zwar schon irgendwie, aber ich finde das müßte besser gehen....
Ich habe den Ripsteppich auch schon umgedreht auf die glatte Seite.
Ich fahre folgendes Setup
GTR Karo mit 98mm
Achsschenkel Serie (Müßte dann 0 Grad sein, oder ?)
Spurstangen VA 0 / HA 0
Atomic Driftreifen
Starrachse Vorne / Hinten Serie
Federn Original.... Also relativ weich
Hat noch jemand einen Geheimtipp für mich ? |
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Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
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Verfasst am: 28.01.2015, 17:26 Titel: |
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Ja, die Kyo Drifthülsen.
Diese hatten damals im Glashaus auf Rips deutlich weniger grip als die von ATM.
Mehr sturz an der Hinterachse begünstigt das ausbrechen des Heck´s.
mfg Julian |
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Slyde
Anmeldedatum: 07.09.2013 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburg Alter: 27
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Verfasst am: 28.01.2015, 17:42 Titel: |
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Jo, die Atomic Driftreifen sind nich so dolle. Hol dir die Kyos die sind deutlich besser. _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
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Nightmare-Child
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
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Verfasst am: 28.01.2015, 18:29 Titel: |
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Die ATM Drifthülsen haben wirklich viel Grip für Plastereifen.
Also entweder Kyosho oder die Hülsen von Eagle-Racing....
Fahre auf beiden Driftern...Achsschenkel mit 4,5 Grad Sturz...
Von E-R gibts auch passende Hülsen für die 4,5 Grad Sturz Achsschenkel....dann liegt wenigstens die ganze Lauffläche auf. _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
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MiniDrifterHSK
Anmeldedatum: 16.11.2014 Beiträge: 15 Wohnort: 59889 Alter: 42
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Verfasst am: 28.01.2015, 20:30 Titel: |
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Ok. Dann Schau ich mal nach den Reifen.
Bei den 1:10 haben wir die Reifen selber aus PE Rohr gedreht. Da gabs ein Rohr mit passendem Innendurchmesser für die Felgen. Vielleicht gibts da ja auch für die Zettis was passendes.... Die gingen richtig gut auf Teppich.
@Nightmare-Child
Du fährst also rundum 4,5 Grad Achsschenkel, hast dann aber vorne Schräge Reifen drauf um den Sturz wieder zu korrigieren. Also effektiv vorne 0 und hinten 4,5 dafür dann aber gleichmäßige Optik. Richtig ?
Wie sieht's denn aus wenn ich dem Zetti hinten mal ordentlich Vorspur gebe ? |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 28.01.2015, 20:56 Titel: |
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Moin
MiniDrifterHSK hat Folgendes geschrieben: | Wie sieht's denn aus wenn ich dem Zetti hinten mal ordentlich Vorspur gebe ? |
Dann bricht er nicht mehr so Stark mit dem Heck aus
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
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Nightmare-Child
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
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Verfasst am: 28.01.2015, 21:07 Titel: |
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Diese PE-Reifen kenne ich auch aus dem 1:10er Bereich...
Genau vorne wie hinten 4,5 grad...hauptsächlich der Optik halber.
Schmale Karos mit breiten Offset sehen klasse aus.
Einfach mal etwas rumprobieren....irgendwann findest du schon dein passendes Drift-Setup.
Der Nissan hat wirkliche 4,5 grad Sturz...die Kyosho Drifthülsen sind etwas beschliffen...dass sie nicht an den Radkästen schleifen. Reifen liegen so nur zur Hälfte auf.
Der BMW hat in Verbindung mit den Achsschenkeln und den E-R Reifen 0 Grad Sturz.
Bilder reiche ich nach.... _________________ >>>MC-Dobien<<<
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hd-man
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 177
Alter: 54
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Verfasst am: 28.01.2015, 21:40 Titel: Driften |
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Jo schickt mal paar Bilder. |
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MiniDrifterHSK
Anmeldedatum: 16.11.2014 Beiträge: 15 Wohnort: 59889 Alter: 42
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Verfasst am: 28.01.2015, 22:22 Titel: |
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Zitat: |
MiniDrifterHSK hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht's denn aus wenn ich dem Zetti hinten mal ordentlich Vorspur gebe ?
Dann bricht er nicht mehr so Stark mit dem Heck aus Wink
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Ich Depp meinte natürlich Nachspur !
Hab grad noch ein bißchen mit dem Sturz rumprobiert. Hab jetzt 3 Grad Hinten und 2 Grad Vorne. Andere hatte ich nicht da. Das läuft schon besser. Selbst mit den Atomic Reifen geht die Kiste jetzt einigermaßen in den Drift. Wenn die Kyo Reifen jetzt nochmal ein bißchen was bringen sollte es laufen. Jedenfalls weiß ich jetzt die grobe Richtung.
Danke Leute ! Jetzt bin ich wieder mutiviert |
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hd-man
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 177
Alter: 54
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Verfasst am: 28.01.2015, 22:22 Titel: Achsschenkel |
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Wo bekomme ich denn die Achsschenkel hinten mit 4,5 grad her.
Da wo ich sonst immer kaufe die haben die nicht. |
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