miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MINI-Z GT-CUP, am 14.05.2011, bei Catz-Sports in Stapelfeld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 08:14    Titel:

Thunder, danke für den Link. Ich selber habe auch nach einem Hinweis gesucht, wo der F40 gefahren ist, immerhin gibt es den Ferrari von Kyosho ja auch in Rennoptik.
Nach Lesen des Artikels ist der F40 dann der 2te Deckel, der nachträglich als GT-Karo zugelassen ist.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 09:17    Titel:

thanx! Very Happy ...Und ab in den Koffer mit dem Ding!
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 19:47    Titel:

Super! Und wenn du schon dabei bist: pack mal gleich noch ein paar ASTler mehr mit ein. Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
svingo

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 06:41    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
pack mal gleich noch ein paar ASTler mehr mit ein. Wink

Wat ??? Shocked Die ASTler sind doch eh schon in der überzahl Shocked
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:19    Titel:

Ach, ein Svingo, ein Crissi oder ein Bini gehen da noch! Mindestens! Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
svingo

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 16:07    Titel:

Ne Crissi hat Vereinsmeisterschaften !
Da muss ich als Zuschauer hin Smile
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 06:54    Titel:

So, in 3 Tagen ist es soweit. Aktuell 17 Nennungen, aber ein paar bekannte Namen fehlen da noch. Also schnell ran und für Samstag melden.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 09:47    Titel:

Der GT Cup startet MORGEN!!!

Aktuell 18 Nennungen (evtl. -1, wenn Nuki keinen Babysitter findet - ich drücke weiterhin die Daumen!).

Wäre schön, wenn der ein oder andere noch heute spontan für morgen melden könnte, damit wir eine richtig volle Strecke haben.

Die Klassen sind jedenfalls sehr ausgeglichen gefüllt, von der Qualität der Starter ganz zu schweigen.

Also, auf nach Stapelfeld!
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nuki

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 10:39    Titel:

Ohne mich geht's nicht Exclamation Laughing

Ich komme Very Happy

Heute Nacht im Tiefflug 'gen Norden Exclamation
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 11:50    Titel:

Geil! Very Happy
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
City Cobra

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 21:05    Titel:

Anlass ist nun Online,

http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....%5d=5620&pId%5bE%5d=5

Wie immer war es ein Heidenspass!

Danke Racer, für die tolle Idee dieses Events.

Danke den Jungs von Auswärts, fürs kommen und für den Spaß den ihr mitbringt. Ihr macht diese Events jedesmal zu etwas ganz besonderem.

Danke an all die, welche uns trotz schweren Sommerzeiten, die Treue halten.

Auf das wir noch viele, dieser tollen Events feiern können...

Freu mich schon auf Bilder und Videos. Es wurde vor Ort herzhaft gefilmt und fotografiert.

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 06:34    Titel:

Hier mal die Finalliste inkl. Klassen:

War geil gestern. Fazit und Video folgen noch...
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Lukas

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 15:10    Titel:

Hallo Freund,

vielen Dank für dieses klasse Event. Es war mal eine echte Abwechslung und schreit nach Wiederholung.
Schön auch, die Jungs vom AST mal wieder dabei zu haben.
Die Rennen waren richtig spannend und durch den neuen Austragungsmodus ( keine Streicher, mal mit mal gegen die Uhr, 30 Minuten Läufe ) auch recht anspruchsvoll. Echt stessiger Geburtstag Very Happy
Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen Anwesenden für das tolle Geschenk bedanken und hoffe es auch bald mal einsetzen zu können.

Liebe Grüße
Lukas
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 18:38    Titel:

So, nun mein Eventfazit.

Freitag, 13.5.:
Gegen 20 Uhr schlugen Kay-Dee und ich bei Catz inStapelfeld auf. Zu unserer großen Überraschung konnte man aus dem Bistro durch die Scheiben schon das Layout erahnen. Die Vermutung, dass es nichts mehr aufzubauen gab wurde auch prompt durch City mit einem Lächeln bestätigt. Sehr geil und VIELEN DANK an die fleißigen Helfer!!!

Also gleich mal die Zettisachen ausgepackt und ein paar Proberunden gedreht. Jupp, das lässt sich schön flüssig fahren. Aber kaum hatte man die ersten Runden abgespult, da stand auf einmal 2/3 von Team AST in der Halle. Thunder und Vasco haben die obligatorische Vorabendanreise gewählt und wollten ebenfalls beim Aufbau helfen. Da dieses ja schon erledigt war, haben die Beiden flugs auch mal Ihre Zettis auf die Bahn gestellt. Nach ein paar Runden hatte Thunder sich dann auch auf die Bahn eingestellt und wir ertappten uns dabei eng an eng wie in besten Nordcup-Zeiten um die Strecke zu flitzen. Genial!

Zwischen den Akkus und dem Schnacken habe ich noch schnell ein paar letzte Handgriffe an der Strecke getätigt und diese damit wirklich „rund“ gemacht. Perfekt.

Uploaded with ImageShack.us

Da mein Wagen „fahrbar“ war und ich sowohl links- als auch rechtsrum die Strecke erkundet hatte, packte ich dann gegen 22:30 sowohl meine Sachen als auch Kay-Dee ins Auto, um die Heimreise anzutreten. Ein paar Stunden Schlaf vor dem Rennen schaden ja nie…

Endlich im Bett endete mein Tag mit der Vorfreude auf ein Rennen in dem Thunder und ich Stoßstange an Stoßstange einen 2x30 Minuten Dauerfight haben könnten.

Samstag, 14.5.:
Auf der Anreise nach Stapelfeld schlich ich dann durch dem samstagmorgentlichen Einkaufsverkehr inkl. Hüttchen-Opas, bei denen die Tachonadel im Stadtverkehr wohl eher selten eine 5 vor der 0 sieht. Abgesehen von einem extrem niedrigen Verbrauch war der einzige Vorteil dieser Aktion, dass ich genug Zeit hatte die überlebensgroßen Bikini-Schönheiten eines schwedischen Konzerns an den diversen Plakaten zu bewundern…

Wider erwarten trudelte ich trotzdem relativ pünktlich gegen 9 Uhr wieder in Stapelfeld ein. Die ersten Fahrer waren schon da, ein großen HALLO hier und da und dann ganz entspannt mal ein paar Akkus laden und den Wagen auf die Strecke stellen. Sogar Nuki war schon da und somit die Essener Dreifaltigkeit vollständig am Start. Ich würde ja mal behaupten, dass alle 3 GT2 Pokale nach Essen gegangen wären, aber durch Nukis beherzte Motorsabotage in der letzten Woche war Vascos 70T wohl im Eimer und stattdessen startete er mit 50T in GT1.

Im freien Fahren wurden dann ordentlich getestet und die Strecke in beide Richtungen befahren, wobei ich gefühlt behaupten würde, dass die meiste Zeit die ungewohnte Richtung mit Uhrzeigersinn gefahren wurde.
Kurz vor elf waren dann auch die letzten Fahrer vor Ort und es konnte losgehen. Transponder einlesen und dann Fahrerbesprechung. Dabei muss ich mal festhalten: es hat mich echt überrascht, dass einige Fahrer sich für ein Event anmelden OHNE sich vorher auch mal das Reglement durchzulesen. Dann noch schnell Thunder in seine roten Schuhe schlüpfen lassen und es ging los.

2x je 5 Minuten Qualifying auf Bestzeit, je 1x mit und gegen den Uhrsinn. Die Gruppen waren bunt gemischt mit GT1, 2 und 3 Fahrern, so dass alle vor der gleichen Herausforderung (Verkehr, unterschiedliche Speed im Feld) standen.
Meine beiden Runs waren unspektakulär. Keine Runde wirklich perfekt, aber doch recht sauber und so sortierte ich mich mit der 8 schnellsten Gesamtzeit in Gruppe B für das Finale ein, die Gruppe, in der auch Thunder nach der Qualifikation war. Die Vorzeichen standen also gut. Komplettiert wurde die Gruppe durch Armen im GT1 und Olaf, Pierre und Benny im GT3. Es sollte also bunt werden. Nuki war uns allen dabei leider entflogen und durfte als einziger GT2er (verdient) in der schnellsten Gruppe mit lauter GT1ern fahren.

Nun ging es in die Finals. Schon im Lauf von Gruppe C mit GT2 und 3 Fahrern konnte man sehen, dass 30 Minuten eine lange Zeit sind und auch die kleinen Motoren ordentlich Saft über die Laufzeit verbrauchen. So planten auch die meisten gleich einen Pflichtstopp ein. Einzig Lars klammerte sich an die Hoffnung, dass er es vielleicht ohne schaffen könnte, aber musste dann kurz vor Schluß doch auch in die Box.
Dann kam „meine“ Gruppe B. Start von P1, Thunder ein paar Plätze hinter mir, dazwischen ein paar starke GT3er. Naja, dachte ich mir, das sollte zumindest für die ersten paar Runden reichen um einen Rhythmus zu finden und ein paar Meter zwischen mich und den Donnervogel zu bringe, bevor dann der Zweikampf beginnt. Den Start dann wie immer von P1 verzittert aber dennoch an P1 das erste Mal durch die Meßbrücke. So blieb es dann überraschend auch die ganzen – gefühlt sehr langen 30 – Minuten.
Technische Probleme machten den Thunder leider flügellahm und daher blieb die erwartete (und ersehnte) Attacke seinerseits aus.

In Gruppe A ging es dann sehr flott zu. Nachdem Joe sich vorab errechnet hatte, das 2 Stopps unbedingt zu vermeiden wären, haben diese Idee auch alle anderen wenn möglich verfolgt, auch wenn für den einen oder anderen Akkusatz 15 Minuten schon das Ende bedeuteten und nicht mal mehr genug Saft für den Transponder bei der Zieldurchfahrt vorhanden war. Lukas dominierte diesen Lauf von Beginn an, dahinter gab es viele spannende Fights zwischen Vasco, Valentin, Joe, … Und auch die Boxenstopps wurden nun durch Micha am Mic entsprechend gezeitet und somit noch mehr Dramatik in den Rennverlauf gebracht.

So, Halbzeit. Nun das Ganze nochmal anders herum. Hier machte sich das „viele“ Training am Vormittag bemerkbar, die Rundenzeiten waren auf beide Richtungen sehr konstant und fast identisch.

Bei Gruppe C gab es wieder klasse Kämpfe. Alex & Co schenkten sich nichts, fuhren aber immer fair. Auch die Boxenstopps waren schon ein wenig geübter als beim ersten Run.

In meinem 2ten Finale wartete ich nun auf einen reparierten Thunder. Und tatsächlich waren die ersten Runden sehr eng, bis es mir gelang nach und nach ein wenig Abstand herauszufahren. Erst ein paar Meter, dann schon bißchen mehr – immer kommentiert mit von Thunder direkt rechts neben mir. Auch sonst wurde viel gelabert und irgendwann waren wir dann bei „das nächste Mal fahren wir dann aber in GT3, oder?“. Witzig und entspannt, so soll es sein! Am Ende reichte es dann wieder mit beruhigendem Vorsprung für P1.

Was mir mal wieder aufgefallen ist. Auf der Strecke gibt es solche und solche Fahrer – beim Überrunden kann es sein, dass man sehr gut durchgewunken wird, manchmal hat man aber auch das Gefühl, man wäre im direkten Positionskampf. Gehört dazu, ist aber echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

In Gruppe A ging es dann nochmal zur Sache. Während Lukas sich wieder von Anfang an machte, das Feld schnellstmöglich zu überrunden, ging es dahinter sehr eng zu. Nuki im einzigen GT2 fuhr zwischenzeitlich sogar an P3 => Respekt! Arsen hingegen wurde erneut Opfer eines Boxenstopp Zwischenfalls. War es in Lauf 1 noch ein Mißverständnis zwischen Vater und Sohn, welche Zellen in den Lader und welche in den Entlader sollen, kam in diesem Lauf Valentin mit TopSpeed in die Box um dort den bereits stoppenden Arsen (sprich Karo, Chassis, Zellen) „zu berühren“. Die Worte danach waren dann etwas deutlicher. Als dann auch noch Arsen Reifen regelmäßig von der Felge rutschte, war seine Chance noch etwas zu reißen leider völlig dahin. Aber beim nächsten Mal dann wieder, Arsen!

Anschliessend gab es dann vor versammelter, aber erschöpfter Runde die Siegerehrung und damit das würdige Ende eines tollen Tages.

Da es allen offenbar sehr viel Spaß gemacht hat (Danke für das Feedback), sollte Alex bestimmt beizeiten zu einer Neuauflage zu überreden sein!

Und zum Schluß:
Danke an Alex, dass ich mal Kreativ werden durfte.
Danke an Micha, der meine Ideen mit den Anforderungen von Catz abgerundet hat und im Hintergrund die perfekte Vorbereitung für dieses Event organisiert hat (Aufbau, Robitronic).
Danke an Kay-Dee für den Input beim Erstellen des Reglements.
Danke an Lukas für das lecker Mittagessen. Ein Event an einem Geburtstag schreit nach einer Wiederholung!
UND: Danke, Danke, Danke an alle Fahrer aus nah und fern, die dieses Event erst zu dem gemacht haben, was es war! SPITZE!

So, bestimmt wieder die Hälfte vergessen, aber noch mehr schreiben kann ich jetzt nicht.

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Montie

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 20:31    Titel:

dann mal Glückwünsch den ganzen 30min Fahrern an diesem Tag

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend