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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 28.03.2011, 15:12 Titel: |
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Moinsen
Mal abgesehen von dem Gewichtsvorteil liegt mE der Vorteil der Li Fe Akkus ganz klar in dem konstanten gleichmäßigen Druck und dem einfachen Handling.
Natürlich macht das fehlende Gewicht und die hohe Stromstärke aus meinem 70 T ne Rakete aber das könnte ich auch locker mit nem T2 oder Chilli ausgleichen.
Aber im Gegensatz zu den normalen AAA bringen sie bei mir für ca 9 Minuten gleichbleibenden Druck, können problemlos wieder sofort geladen werden und auch das Risiko, nen schlechten Akkusatz zu erwischen ist eliminiert.
Auch das doch leidige Akku gepflege oder selektieren fällt hierbei weg.
Das wir uns nicht falsch Verstehen - die Oben aufgezählten Vorteile waren der Grund für mich dieses System auf jeden Fall mal auszuprobieren, natürlich werde ich auch weiterhin den normalen Akkus treu bleiben und nicht sofort alle Autos umrüsten.
Auch werde ich noch mit Ausgleichsgewichten testen allerdings eher in sehr kleinen Schritten und nicht Stumpf zurück aufs Standardgewicht
Wenn Vorteil dann auch nutzen und selbst nur die Hälfte der Gewichtsersparnis werden immer noch nen Vorteil bringen
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
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Gunner
Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 36
Alter: 43
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Verfasst am: 28.03.2011, 19:46 Titel: |
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Hallo zusammen,
Das ist auch unser Grund. Und wenn ich mir überlegen das ich alle 2-3 Monate 5 Sätze AAA kaufen soll a 7€ sind das 35€ und 2 Sätze LiFe Kosten 36€, die mit sicherheit länger halten und man weniger stress mit der Pflege hat.
Wir haben Heute auch die ersen LiFe´s auf 480 und 500 mAh bekommen.
Gruß Gunner |
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schoeffe1
Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 83
Alter: 48
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Verfasst am: 30.03.2011, 11:04 Titel: |
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@Kaydee
Könntest du mal ein Bild im verbauten Zustand hier Posten?
Wäre Super.....danke
Gruss Schoeffe _________________ -----------------------
gruß Dejan
C.A.D.D. Racing Team |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 30.03.2011, 20:38 Titel: |
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Nabends
Klar kann ich das machen
Wenn du noch andere Bilder oder irgendwelche Detailbilder benötigst
Sag bescheid
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
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painless
Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 58
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Verfasst am: 31.03.2011, 06:38 Titel: |
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Was kommt denn an Gesamtkosten zusammen wenn man mit den neuen Akkus fahren will?
Sagen wir mal mit einem Satz Akkus aber mit Ladegerät,Kabeln.
Was für ein Ladegerät empfiehlt sich da überhaupt?
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
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ps277
Anmeldedatum: 16.09.2010 Beiträge: 48
Alter: 35
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Verfasst am: 31.03.2011, 12:11 Titel: |
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Hi
da ich letzte woche auch auf LiFe umgestiegen bin, kann ich auch ein wenig dazu sagen.
also kosten:
1 Akku (bestehend aus 2 zellen) 19.90
kabel im auto 5,90
ladekabel 5,90
akkuhalter 12,90 (?)
(r246 ausgleichsgewichte 17,90) (?)
team orion iq605 ladegerät 89,90 (gibts im inet aber billiger)
Insgesamt kann man mit nur einem akku mit so rund 130-150€ rechnen denke ich.
Und ich find die klasse in verbindung mit nen 50t. richtig schön schnell über nen ganzen lauf aber nicht zu brutal finde ich. Einfach top.
@kaydee: sagma wieso is bei dir zwischen den akkus un den klammern so viel platz? sieht zumindest so aus....ich muss bei mir immer schon fast quetschen weils relativ eng ist. |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 31.03.2011, 16:49 Titel: |
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Tag auch
Patrick das täuscht
Die sitzen bei mir auch eng drin.
Ich habe allerdings auch noch die normalen Batteriekontakte drinnen gelassen und nicht, wie in der Beschreibung angegeben, entfernt.
Zum Thema Ausgleichsgewichte
Es gibt dort 3 verschiedene Sätze a 4 Stück von 1,5g Gewichten bis hin zu 6,4g
Möchte man also unterschiedlich schwere Gewichte verwenden oder aber alle Möglichkeiten ausprobieren so belaufen sich die Kosten auf 19€ mal 3
Gruß
Kay-Dee
PS. Ich benutze ein Graupner Ultramat 14+ (ca 80€) _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
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Gunner
Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 36
Alter: 43
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Verfasst am: 10.05.2011, 21:21 Titel: |
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Hallo zusammen,
Ich bin jetzt schon ne Weile auf der Suche nach dem Steckersystem welches an den life akkus verbaut ist, aber leider ohne Erfolg.
Weiß vieleicht einer von euch welches System das ist oder besser noch wo ich das Gegenstück bekommen konnte (einzelt) ?
Danke
Gruß Gunner |
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slashtiger
Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 44
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Verfasst am: 12.05.2011, 04:26 Titel: |
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Guck mal beim großen C die ham bestimmt was für dich _________________ thinking... please wait... IIIIIIIII
Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt. |
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TaschenMuschi
Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Kropp Alter: 48
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Verfasst am: 01.06.2011, 08:13 Titel: |
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moin moin
also ich fahre erst so seid anfang des jahres mini-z. hab gleich von anfang an die LiFe´s benutzt. bin einfach nur 100% zufrieden.
wie hier schon beschrieben wurde haben wir bei uns die kapazität schon von den angegeben 400mah auf 480-500mah gebracht.
die angegeben 550mah die bei den sätzen draufstehen sind denk ich mal eher wunschdenken.
also fahrzeit liegt bei allen die bei uns fahren so bei 15min.
da wir seid kurzem nen eigenen spaß cup ins leben gerufen haben und die rennzeit 45min. beträgt komm ich mit drei akkuladungen gut aus.
ladegeräte gibt es viele und auch teure. wobei ich die preise die hier so angegeben werden zu teuer finde.
wir haben eine sammelbestellung von vier geräten rausgegeben und der händler war sehr entgegenkomment so das wir bei 48€ pro ladegerät lagen.
die ladegeräte sind von t2m und heißen wizard xs6.
für die LiFe akkus top. alle kabel dabei die man braucht und der balancer anschluß passt auch.
ladezeiten liegen bei uns bei 13-15min. im balancermodus.
wir laden die akkus mit 2,5A was den dingern garnichts ausmacht und sie nicht mal warm werden.
wir benutzen zum laden das lion ladeprogram was eine etwas höhere ladeschlußspannung von 4,1Volt hat aber den akkus nichts ausmacht.
ich selbst fahr nen atomic stock motor und wie gesagt die fahrzeit liegt bei 15min.
mfg taschenmuschi |
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