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Andres
Anmeldedatum: 30.10.2014 Beiträge: 3
Alter: 35
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Verfasst am: 30.10.2014, 08:27 Titel: Mini Z Mr 03 Stock vs Brushless |
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Guten Morgen zusammen,
wer kann mir sagen, was die Unterschiede bezüglich dem normalen Mr03 und dem Mr 03 Brushless sind? Geht der Brushless besser?
Wir haben bei uns auf dem Dachboden eine kleine Strecke und sind zwischen 4-6 Fahrern. (inklusive Zeitnahme )
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ein Vorteil wäre, den Brushless zu fahren oder ob der mr 03 mit stock motor die gleiche Power oder sogar mehr hat?
Vielen Dank für die Antworten,
Grüße
Andy
PS: eine Info noch: Ich bin nicht neu im Modellbau und ich habe eventuell auch vor ein paar offizielle Rennen bei uns in der Umgebung zu fahren. |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 30.10.2014, 09:03 Titel: |
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Moin Moin
Da sind extreme Unterschiede
Mal abgesehen von komplett unterschiedlichen Fahrverhalten zwischen Brushed und Brushless, sind die Leistungs Unterschiede der Motoren enorm.
Der Brushless ist um weiten Schneller als ein Standardmotor und nur für erfahrene Fahrern auf größeren Strecken zu empfehlen.
Es gibt zwar inzwischen auch den Brushless in einer ECO Variante mit schwächeren Motor aber auch dieser ist immer noch schneller als ein normaler Standard Motor.
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Andres
Anmeldedatum: 30.10.2014 Beiträge: 3
Alter: 35
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Verfasst am: 30.10.2014, 09:22 Titel: |
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wow, danke für die schnelle Antwort!
Daher auch wenn ich den "größten" brushed fahre ist dieser langsamer als der Brushless? |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 30.10.2014, 09:49 Titel: |
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Moin nochmal
Nein so schnell ist der Brushless nicht.
Du wirst mit nem PN 32 oder 33 T schneller sein als mit dem Standard Brushless
Der normale Brushless entspricht ungefähr nem 37T von der Geschwindigkeit her. Dafür hat er aber sehr wenig Drehmoment und würde im direkten Vergleich etwas hinterher sein.
Allerdings vergleichst du hier auch Äpfel mit Birnen Denn der Vergleich war zwischen den Standard Motoren.
Wenn man nur von der Antriebsart vergleicht wird kein Brushed an die Geschwindigkeiten von einem 11500er PN oder 12000er Atomic Brushless Motor rankommen !
Aber das muss man ersteinmal umgesetzt bekommen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 30.10.2014, 09:53 Titel: |
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Genau, für die "großen" Motoren braucht man auch Auslauffläche.
Wo willst du denn deine Rennserie machen? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 30.10.2014, 11:28 Titel: |
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Ich hatte mit den Bürstenmotoren noch nie das Problem, dass ich untermotorisiert war. Da ist immer noch ein T2 oder Z2 im Koffer bei Bedarf. Kleiner 50 Turns gehe ich selten. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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MRE-Max

Anmeldedatum: 28.02.2013 Beiträge: 115 Wohnort: Warendorf
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Verfasst am: 30.10.2014, 11:46 Titel: |
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Das Bedürfnis nach mehr Leistung hatte ich selten. Ich fahre generell die Expertklasse bei allen Rennen mit dem 50T mit Silberkohlen.
MfG Max |
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Andres
Anmeldedatum: 30.10.2014 Beiträge: 3
Alter: 35
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Verfasst am: 30.10.2014, 12:20 Titel: |
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Danke für die ganzen Antworten.
Könnt ihr mir irgendein mr03 Modell empfehlen? (Brushed) |
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