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Mini Z Mr 03 Stock vs Brushless

 
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Andres


Anmeldedatum: 30.10.2014
Beiträge: 3

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 08:27    Titel: Mini Z Mr 03 Stock vs Brushless

Guten Morgen zusammen,

wer kann mir sagen, was die Unterschiede bezüglich dem normalen Mr03 und dem Mr 03 Brushless sind? Geht der Brushless besser?

Wir haben bei uns auf dem Dachboden eine kleine Strecke und sind zwischen 4-6 Fahrern. (inklusive Zeitnahme Smile )

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ein Vorteil wäre, den Brushless zu fahren oder ob der mr 03 mit stock motor die gleiche Power oder sogar mehr hat?

Vielen Dank für die Antworten,

Grüße
Andy

PS: eine Info noch: Ich bin nicht neu im Modellbau und ich habe eventuell auch vor ein paar offizielle Rennen bei uns in der Umgebung zu fahren.
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 09:03    Titel:

Moin Moin

Da sind extreme Unterschiede Exclamation

Mal abgesehen von komplett unterschiedlichen Fahrverhalten zwischen Brushed und Brushless, sind die Leistungs Unterschiede der Motoren enorm.
Der Brushless ist um weiten Schneller als ein Standardmotor und nur für erfahrene Fahrern auf größeren Strecken zu empfehlen.
Es gibt zwar inzwischen auch den Brushless in einer ECO Variante mit schwächeren Motor aber auch dieser ist immer noch schneller als ein normaler Standard Motor.

Gruß
Kay-Dee
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Andres


Anmeldedatum: 30.10.2014
Beiträge: 3

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 09:22    Titel:

wow, danke für die schnelle Antwort!

Daher auch wenn ich den "größten" brushed fahre ist dieser langsamer als der Brushless?
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 09:49    Titel:

Moin nochmal

Nein so schnell ist der Brushless nicht.
Du wirst mit nem PN 32 oder 33 T schneller sein als mit dem Standard Brushless
Der normale Brushless entspricht ungefähr nem 37T von der Geschwindigkeit her. Dafür hat er aber sehr wenig Drehmoment und würde im direkten Vergleich etwas hinterher sein.

Allerdings vergleichst du hier auch Äpfel mit Birnen Arrow Denn der Vergleich war zwischen den Standard Motoren.
Wenn man nur von der Antriebsart vergleicht wird kein Brushed an die Geschwindigkeiten von einem 11500er PN oder 12000er Atomic Brushless Motor rankommen !
Aber das muss man ersteinmal umgesetzt bekommen Wink

Gruß
Kay-Dee
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Racer
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Beiträge: 2712
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Alter: 47

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 09:53    Titel:

Genau, für die "großen" Motoren braucht man auch Auslauffläche. Wink

Wo willst du denn deine Rennserie machen?
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Ramsesresonator


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Beiträge: 456
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Alter: 52

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 11:28    Titel:

Ich hatte mit den Bürstenmotoren noch nie das Problem, dass ich untermotorisiert war. Da ist immer noch ein T2 oder Z2 im Koffer bei Bedarf. Kleiner 50 Turns gehe ich selten.
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Standard schreibt man mit "D" am Ende
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MRE-Max


Anmeldedatum: 28.02.2013
Beiträge: 115
Wohnort: Warendorf

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 11:46    Titel:

Das Bedürfnis nach mehr Leistung hatte ich selten. Ich fahre generell die Expertklasse bei allen Rennen mit dem 50T mit Silberkohlen.

MfG Max
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Andres


Anmeldedatum: 30.10.2014
Beiträge: 3

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 12:20    Titel:

Danke für die ganzen Antworten.

Könnt ihr mir irgendein mr03 Modell empfehlen? (Brushed)
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