Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
delbo
|
Verfasst am: 17.08.2015, 14:05 Titel: Moin! |
|
|
Moin! Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mal gespannt bin ob Ihr mich mit dem mini Z Virus infizieren könnt. Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Axial Honcho (crawler) gebaut. Leider war das Montieren nach zwei Tagen vorbei. Ich habe dann noch ein neues Führerhaus und eine Pritsche gebaut. Das eigentlich Fahren hat zwar auch Spaß gemacht, aber das Basteln war doch spassiger. Da das Montieren (und Kaufen) von großen Modellautos ins Geld geht, habe ich mir gedacht es mal mit einem kleineren Maßstab zu probieren. Hierbei würde ich mich aber er auf das Tunen konzentrieren. Ich würde gerne was für drinnen und was für draußen haben, also verschiedene Modelle. Wettbewerb ist für mich momentan noch nicht Interessant, wäre aber vielleicht später eine Option, allerdings nur wenn ich selbstgefräste Chassis/Komponente benutzen darf. Und jetzt DAS entscheidende: Was spricht für mini Z und was gegen Losi ??? Bin mal gespannt ob ich hier im Forum Antworten auf meine Fragen finde.
Gruß delbo |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 17.08.2015, 14:30 Titel: |
|
|
Moin
ganz ehrlich, bei der von dir beschriebenen Vorstellung/Erwartung an das Hobby findest du im Bereich Mini-Z eine äußerst kleine Schnittmenge.
Von daher: schau mal bei Losi.
Und tschüss!
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
delbo
|
Verfasst am: 17.08.2015, 16:16 Titel: |
|
|
Moin Racer,
das nenne ich mal Überzeugungsarbeit , also Verkäufer bist Du sicher nicht von Beruf. Ich geh mal davon aus das Du mir von mini Z abredst, weil
die Modellpalette sehr überschaubar ist und es nicht wirklich outdoor Modelle gibt. Die Tuningmöglichkeiten scheinen auch sehr begrenzt zu sein. Eigene Parts scheinen auch nicht üblich zu sein. Nichts desto trotz gibt es wesentlich mehr Infos über mini Z als über 1:24 losi´s.
Gruß delbo |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 17.08.2015, 16:54 Titel: |
|
|
Moin Moin
Sagen wir es doch mal so - wir versuchen Dir nicht auf Teufel komm raus irgend etwas anzudrehen um ein Mitglied mehr in der Comunity zu haben Also sind wir sogar sehr gute Verkäufer
Also die Zettis sind nichts für Dich
Ich wunder mich was aus der guten alten Standmodellbau Geschichte geworden ist, mit abertausenden Modellen die einem immer wieder vor neue Herrausforderungen stellen
Aber Gut wenn es um RC Modellbau geht würde ich auch eher zu Losi raten, da hast du ordentlich Möglichkeiten was anständiges draus zu machen !
Bei den Z brauchste das nicht mehr und dir würde genauso schnell die Lust vergehen wie bei dem erwähnten Crawler.
Also viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
emp
Anmeldedatum: 26.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Österreich Alter: 44
|
Verfasst am: 18.08.2015, 07:20 Titel: |
|
|
Was du brauchst ist ne eigene Strecke, wenn du dabei nicht auf die puzzlematten zurückgreifst sondern wirklich was eigenes baust, dann hast du schon allein mit der Strecke genug Modellbauarbeit
Ob du dann mit mini-z oder losi drauf fährst macht dann Modellbaumäßig gar nicht mehr einen so großen Unterschied. Persönlich fand ich ab dem Zeitpunkt meiner eigenen Bahn die Mini-z deutlich interessanter. Tuning und Setuptipps aus diesem Forum kann man dann auch nicht 1:1 übernehmen, weil die Mini-z auf jeder (nicht Puzzlematten-)Strecke anders reagieren. Vorallem bei niedrigen Streckentemperaturen wird es da echt zu einer Herausforderung ein funktionierendes Setup zu finden.
Zeitnahmeanlage ist dann aber auch schon fast Pflicht und ein paar Freunde die deine Begeisterung teilen. |
|
|
Nach oben |
|
|
delbo
|
Verfasst am: 18.08.2015, 07:45 Titel: |
|
|
Moin emp,
das mit der Bahn ist sicherlich ein gutgemeinter Tipp, aber das Interessante ist ja die Mechanik an den Autos. Das mit den Setup`s ist sicherlich eine Herausforderung. Ich glaube so schnell werdet ihr mich nicht los. Wenn ich mir so einige Bilder von mini Z`s und Losi`s angucke, gefällt mir die Qualität von den mini Z´s doch wesentlich besser. Gibt es den niemanden der eigene Komponente herstellt?
delbo |
|
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 18.08.2015, 08:04 Titel: |
|
|
Philip Ng macht eigene Teile. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
|
|
|
Nach oben |
|
|
emp
Anmeldedatum: 26.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Österreich Alter: 44
|
Verfasst am: 18.08.2015, 08:25 Titel: |
|
|
Hoi delbo!
Ich kann dich da gut verstehen, mich interessieren die Autos auch mehr als die Bahn... allerdings holt man mit ner eigenen Bahn so unendlich viel mehr raus, dass ich sie nicht mehr missen möchte... oder um ehrlich zu sein kaum noch erwarten kann, dass ich den umbau daran endlich abschließe. |
|
|
Nach oben |
|
|
delbo
|
Verfasst am: 18.08.2015, 09:14 Titel: |
|
|
Danke erst mal für die Antworten und ehrlichen Meinungen. Ich werde mich noch ein bißchen im Forum umgucken, bevor ich mich für weiteres entscheide.
Gruß delbo |
|
|
Nach oben |
|
|
huge
|
Verfasst am: 18.08.2015, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bastle auch gerne un bin bei den MiniZ gelandet, kannst hier ein paar sachen angucken die von anderen gemacht wurden. Mittlerweile gibt es alles was ich mir gewünscht habe, also bleibt nicht viel zum basteln übrig.
Eigenbauten sind immer teurer als kaufteile. Es gibt ja auch andere hersteller im 1:27 bzw. 1:24 bereich wie z.B. Atomic und Xpower und ich glaube auch Serpent, diese sind nicht wirklich beliebt in der MiniZ Szene, Liegt wohl am verschiedenen Massstab und auch wohl am Preis. Und daran dass die MiniZ wirklich klasse sind .
Kannst ja mal bei den Herstellern auf die Homepage gucken. Villeicht ist ja was für dich interessanter als mini z.
http://www.x-powerrc.com/
http://www.rcatomic.com/atomic/
MiniZ ist eher Modelkauf, als Modelbau (hier beziehe ich mich aufs chassis, nicht das ich von den Karobauer gleich verprüglet werde)
Gruss _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
delbo
|
Verfasst am: 18.08.2015, 12:43 Titel: |
|
|
Moin huge,
für mich als CNC Fräser ist der Reiz natürlich ziemlich groß eigene Komponente zu fräsen.
delbo |
|
|
Nach oben |
|
|
|