Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frogy
Anmeldedatum: 15.07.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Germersheim Alter: 57
|
Verfasst am: 30.10.2009, 16:17 Titel: MR-03 / 98mm / erste Tests...... Eure Erfahrungen |
|
|
SORRY ADMINS für den Doppelpost, denke das es noch mehr Erfahrungen gibt da passt das besser in einen neuen Post?
Hallo
so habe den MR-03 bekommen.... erstes auspacken.... hmmmm erster optischer Eindruck... hmmmmm. Also sagen wir mal so, irgendwie sieht das Kunststoff auf den ersten Blick nicht so „wertig“ aus, da muss man sehen ob sich dieser Eindruck mit frühem Verschleiß bemerkbar macht und ob Sachen brechen... ist nur der erste Eindruck..... Vorne.... das sieht OK aus wenn man dran rumdrückt
Habe den 98mm Radstand bekommen.... also Reifen/Felgen drauf geschraubt und mal OUT OF THE BOX einige Runden auf unsere RCP gedreht, allerdings habe ich eine älter Karosse drauf benutzt
Alles mal so wie er in der Kiste war..... Die Reifen sind sehr weich und auf RCP zumindest fahrbar und soweit OK.... Das Diff. rasselt nur und ist sch.... nicht so dolle... wie auch ist ja gleich wie im MR-02.... H Bar ist nur eine dabei, Reibungsdämpfer wie die MR-02 102mm Autos, Fehlanzeige! Eine Anleitung konnte ich in meiner Box nicht finden.
Dann, da wies sich nicht was ich davon halten soll.... die Lenkung „arbeitet“ die ganze Zeit also der Motor zappelt immer auch wenn alles auf 0 getrimmt ist. Schnell ist die Lenkung vom ersten Eindruck aber wie schon geschrieben Sie „arbeitet“ auch in der Nullstellung.... natürlich ist das alle OHNE GYRO....
Wenn man, wie wir den PN70 gewohnt ist (und der ist ja nicht mal soooo dolle schnell) ist das alles eher sehr ernüchternd..... und Freude kommt zumindest bei mir nicht auf....... nach 10 Minuten habe ich den Wagen eingepackt............ also wird da erst mal ein PN70 rein gebaut in einem PN AluMotorhalter und einem Reibungsdämpfer so wie das auch in meinen anderen Wagen ist, inkl. einem PN Keramik-Balls Diff mit 64Pitch und Kugellager rundherum...... dann sehen wir mal..... mache dann auch die gleichen Reifen drauf die wir sonst so fahren.
Mal schauen das ich das morgen hin bekomme.....
Thorsten
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 30.10.2009, 21:27 Titel: |
|
|
bin ich ja mal auf die nächsten gespannt
wenn ich meinen dann mal habe bleibt er als MM wie er ist für die Standartklasse da sehe ich auch gleich den unterschied zum 27MHz
meine andern MR-02 gehen bei uns ne 10,1s und 10,2s da muß der MR-03 erstmal dran riechen und wenn werden die Zeiten auch von mir oder Thomas kommen
aber glückwunsch zum MR-03 _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
frogy
|
Verfasst am: 31.10.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo
Also wir sind heute auch noch mal gefahren, mit PN DIFF 64P und PN Alu-Motorhalter, Reibungsdämpfer, Lager, PN Motor, Reifen wie auf unseren anderen Autos..... Soweit so gut, der M3-03 fährt sich jetzt gut, letztlich wie unsere MR-02 nach den Veränderungen auch. H-Bar war jetzt noch original, da kommen bald Neue die machen wir dann mal rein. Die Rundenzeiten sind wie mit den MR-02.... alles ohne Gyro!
Und wie schon geschrieben bin ich kein Championfahrer und gehe erst mal davon aus das ich für gutes Geld auch was bekomme.... der Wagen ist ja nicht schlecht.... aber ist er viel besser?
Ich werde mir dann mal das Kabel kaufen um die Settings am Wagen zu ändern, es soll ja Wunder bewirken
Thorsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 31.10.2009, 22:27 Titel: |
|
|
hört sich ja schon mal nicht schlecht an
in wie weit fährst du deine MR-02 am Limit? dann könnte man schon über den nutzen der VA des MR-03 spekulieren
ich bin ja auch schon gespannt wie er geht
wenn es dann Teile gibt würd ich auch mal ein Expert als Testwagen aufbauen
wie im Motorsport muß man halt testen was geht und was nicht _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
 |
frogy
|
Verfasst am: 31.10.2009, 22:35 Titel: |
|
|
HM Limit....
sicher geht da noch was, aber ich vergleiche ja mich mit dem Mr-02 und dem MR-03 und da geht nicht mehr
Mal warten bis die H-Bars kommen.
Was sicher von Vorteil ist wenn man da viel rumschraubt ist das man die vorderen Federn schnell mal tauschen kann. Aber sonst, hinten sind ja die gleichen Teile wie im MR-02 jetzt dran.... und Gyro wollen wir nicht nutzen.
Also ich sehe für mich noch keinen richtigen Vorteil.
Thorsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 31.10.2009, 22:42 Titel: |
|
|
danke für die Info
ich würde mich ja freuen wenn von PN wieder Teile kommen
Zwechs: Sturz, Spur, Nachlauf zum Setup testen die HA steht schon fest da fahre ich das selbe wie jetzt
Kyosho wird warscheinlich Aluteile mal bringen aber zu den Bekannten Preisen
Gyro wird man dann sicher auch mal testen _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
 |
frogy
|
Verfasst am: 02.11.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Sodele
also mit den Teilen die wir auch am MR-02 fahren ist jetzt der Bahnrekord bei uns geknackt.
Allerdings neu mit der PN Pan Karosse / 98mm
PN Dif 64P 14/53
PN Motorhater
PN 70T Motor
Kugellager
Eigener Reibungsdämpfer mit harten Federn da die H-Bar noch das originale Teilchen ist.
Vorne nix gemacht
Reifen PN vorne 20*
Reifen PN hinten 6*
Thorsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 02.11.2009, 21:07 Titel: |
|
|
frogy hat Folgendes geschrieben: |
Reifen PN vorne 20*
Reifen PN hinten 6* |
Wenn ich die Reifenkombi und den Belag lese muss ich nur wieder schmunzeln !
Aber Potenzial steckt scheinbar in dem Chassi nach anfänglichen Startschwierigkeiten!
Und wie siehts mit der Haltbarkeit der VA Achse aus? _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
frogy
|
Verfasst am: 02.11.2009, 21:10 Titel: |
|
|
Hi Bunny
warum schmunzeln, was ist da soooo????
VA ist noch nichts.... bin auch nur ein paar hundert Runden ohn grosse "Feindberührung" gefahren.
Thorsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

|
Verfasst am: 02.11.2009, 21:25 Titel: |
|
|
frogy hat Folgendes geschrieben: | Hi Bunny
warum schmunzeln, was ist da soooo???? |
Ne ne, ich weiss ja da die Reifen Top sind!
Nur wenn jemand seine Reifen mit Haftmittel bearbeitet sind diese unbrauchbar, und das Auto unfahrbar!
frogy hat Folgendes geschrieben: | VA ist noch nichts.... bin auch nur ein paar hundert Runden ohne grosse "Feindberührung" gefahren.
|
Das sagt ja noch nix aus, etwas bessere Bilder von der Vorderachse wären noch interessant.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
frogy
|
Verfasst am: 02.11.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Hi Bunny
Sorry da kann ich dir nicht wirklich folgen.......
"Nur wenn jemand seine Reifen mit Haftmittel bearbeitet sind diese unbrauchbar, und das Auto unfahrbar!"
Wer fährt die mit Haftmittel, habe ich was verpasst?
Meine VA ist original wie die auf allen Bilder des Mr-03 ist es gibt da ja noch nichts zum tunen..... zu kaufen..... Reifen sind PN mit 20* wie schon geschrieben und beim nächsten Test mit 10* / Felgen dann die PN die beim Pan Chassis beiliegen..... glaube +3 und +3 Offsets
Thorsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

|
Verfasst am: 02.11.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Ist ja auch ne alte Kamele, falls es dich Interessiert!
http://www.miniz-forum.de/berlin-mini-z-cup-t7705-s75.html
Und was läuft nun besser beim MR-03, ist da ein grosser unterschied zu spüren vom verhalten? _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 02.11.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Seid ihr den vorherigen Bahnrekord auch mit PN Pan Car Karo gefahren?
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
frogy
|
Verfasst am: 02.11.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Nein
deswegen habe ich es auch erwähnt, werde demnächst mal auf mein unverändertes Mr-02 die PAN machen uns denke das es besser geht..... fahre den Aston Martin sonst.
Thorsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 02.11.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Diese Karo macht einen riesen Unterschied zum Aston.Wenn die nicht so unendelich hässlich wäre,aber wenn es schön sein soll,dann nimmt man den Aston.
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|