|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 12.09.2010, 17:31 Titel: MR-03 N mit viel Offset oder W mit wenig Offset fahren? |
|
|
Hallo Gemeinde,
hat jemand von euch probiert, ob es besser ist, z.B. eine Corvette auf dem von Kyo vorgebenen N Chassis zu fahren oder ob der Deckel evtl. auf einem W Chassis mit reduziertem Offset besser geht.
Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungswerte.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 12.09.2010, 18:55 Titel: |
|
|
Moin Olli,
Idealer wäre es, W mit (ich glaube) 0 Offset zu Fahren. Somit sitzt das Rad dichter am eigentlichem Drehpunkt der Lenkung. Eigentlich wird immer Peinlich drauf geachtet, das der Drehpunkt mittig in der Felge sitzt, egal ob 1:1 oder Modellbau.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:38 Titel: |
|
|
genau die selbe Frage habe ich mir die letzen Tage auch gestellt bei nem 94er Radstand
Olli du machst mir Angst
N und breit wird er sicher etwas träger auf der Lenkung sein, wie es mit dem Grip aussieht wäre die Frage. Kommt auch drauf an in wie weit dieser Umbau dem Fahrstill entgegen kommt. Mit nem Extra Chassie würde ich ja mal versuchen wenn die Zeit da ist. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:47 Titel: |
|
|
ich würde auf jeden Fall W fahren....bin ganz auf Julians Seite
LG, Olli |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 13.09.2010, 10:59 Titel: |
|
|
@ Montie: du Schlingel, raus aus meinem Kopf... wer weiß, was du noch alles da drin entdeckst...
Dank an Julian und Dean für die Meinung. Ich denke ich muss da mal ein Testchassis für aufbauen - wenn ich die Zeit dafür finde - und die Unterschiede im Handling "erfahren".
Falls das jemand schon mal gemacht hat: her mit den Ergebnissen.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|