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Green_Racer
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Bodensee / Schweiz Alter: 44
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Verfasst am: 16.01.2016, 01:05 Titel: MR-03 Sauber Mercedes C9 |
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Hoi zämä
Ich bin ein Neuling in der Mini-Z Szene und bin seit meinem MR-03 Sports McLaren 12C GT3 white von x24-shop.de völlig begeistert von den kleinen Racer. Ich dachte schon mein dNaNo Porsche 911 GT3 macht Spass auf meinem Mini-Z Grand Prix Circuit 30, aber der Mini-Z zaubert mir nochmals ein breiteres Grinsen ins Gesicht.
Nun habe ich Blut geleckt und bin mir bereits meinen nächsten MR-03 (nicht Sports) am zusammenstellen. Es wird ein Sauber Mercedes C9 sein müssen; ich liebe dieses Auto!
Also Freizeit-Racer sind meine Ansprüche sehr gering und trotzdem würde mir ein wenig mehr Power als bei meinem Standard MR-03 Sports wünschen. Wenn ich mir nun das Mini-Z MR-03 Sauber Mercedes C9 Nr.63 inkl. Kugellager-Set bei x24-shop.de besorge, dann habe ich eigentlich den gleichen Wagen wie der Sports, welche ich auch schon mit Kugellagern ausgestattet habe. Durch das längere LM Chassis wird das Fahrverhalten anders sein, aber die Geschwindigkeit die gleiche, oder?
Ich habe mir schon überlegt ein MINI-Z Chassis MR-03VE Chassis Set w/Gyro 50th Anniversar mit einem Brushless Motor zu kaufen und die Karosse separat dazu und vielleicht gleich den XSpeed VE ECO dazu. Aber ich habe ein grosses Fragezeichen bezüglich des erforderlichen LM-Chassis für den Mercedes C9, kann ich diese aus dem Set ohne weiteres erstellen?
Eine weitere Idee nach vielen Stunden intensiver Recherche im Forum wäre der MR-03 Set mit Kugellagern und einem T70 Motor und vielleicht einem Kugeldifferential.
Zu was ratet ihr mir, wenn jemand Lust und Zeit hat mir etwas anzubieten wäre ich nicht abgeneigt.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Dominik |
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Green_Racer
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Bodensee / Schweiz Alter: 44
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Verfasst am: 16.01.2016, 08:29 Titel: |
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Könnte man mein Eintrag vielleicht verschieben in Allgemeines / Fragen?
Merci... |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 16.01.2016, 08:59 Titel: |
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Je nach dem wie eng der Kurs ist kann ein LM dann langsamer sein
Ich fahre zB auch einen 90mm Fiat 500 der ist so wendig das er oft schneller als ein LM ist obwohl der Motor im Fiat kleiner ist.
Beim VE kann ich dir auch das Set gleich mit blauem Motor ans Herz legen, davon habe ich zwei und die lassen Sie im original schon sehr gut fahren
Liegen mir mit blauem Motor besser als mit dem roten
Kauf die ein Bluetooth ICS Kabel App aufs Smartphone und durch die Einstellungen hast du die Feinheiten zum einstellen ohne wirklich einen größeren Motor zu brauchen.
Mein VE blau ist momentan schneller wie ein PN 50T und 43T auf unserer Bahn.
Lässt sich einfach ruhiger fahren und damit oft auch schneller, einfach üben und Spaß haben.
MfG _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Green_Racer
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Bodensee / Schweiz Alter: 44
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Verfasst am: 16.01.2016, 09:20 Titel: |
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Hallo Montie
Vielen Dank für deine Einschätzung, hab's mir schon gedacht wegen dem LM Chassis auf relativ engen Strecken wie meine eine ist. Jetzt ist die Frage ob ich vernünftig bin und eun RM/MM Chassis nehme oder meinem Lieblingsauto dem Sauber Mercedes C9 den Vorrang gebe.
Super Empfehlung wegen dem blauen Chassis und dem blauen Motor. Genau solche Hinweise helfen mir als Einsteiger zum richtigen Gefährt.
Dieses blaue Set lässt sicher aber nicht ohne Zusatzteile in ein LM umwandeln.
Wie unterscheiden sich eigentlich der blaue und der rote VE Motor?
Den Fiat 500 Abarth hatte ich auch schon mal kurz auf meiner Einkaufsliste.
MfG zurück |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 16.01.2016, 13:16 Titel: |
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es gibt noch ein Set in schwarz mit blauem Brushless
ist zwar ohne Diff, da kann man von SRCC aber ein PN Diff mit Ceramikkugeln nehmen.
Du mußt beachten MM und LM Diff haben unterschiedliche Längen!!
LM Halter Set kostet um die 12-15€ wenn du dann wirklich mal einen Sauber drauf machen willst.
roter Motor 8000K/V
blauen ~5000K/V
blau hat etwas weniger Druck aber da man runder und sauberer fährt macht man an der Zeit nichts minus. Über ICS ist das noch Potenzial nach oben.
ich habe mir jetzt für jeden Radstand ein Auto fertig gemacht und der 90mm schmal und 98mm läuft wie an der Schnurr eine Runde wie die andere.
der 2. 90mm breit ist auf einem guten Weg und beim 94mm F430 fehlt mir noch der RM Halter
wir fahren auch sehr gern Standart, haben wir wieder neu für uns endeckt. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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Green_Racer
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Bodensee / Schweiz Alter: 44
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Verfasst am: 16.01.2016, 14:27 Titel: |
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Hm... dann kommt für mich wirklich nur der blaue Motor in Frage. Auch die Frage wegen einem LM Chassis werde ich glaube verwerfen. Ich hätte besser den Sports als Sauber Mercedes C9 kaufen sollen und den "richtigen" MR-03 als MM.
Mir würde auch der Audi R8 Phoenix gefallen, dann würd es wieder passen.
Was ist das für ein Set mit schwarzem Chassis und blauen Motor? Habe ich glaube ich übersehen.
kannst du vielleicht noch ein Foto von deinem Fiat 500 posten, das wäre nämlich noch meine zweite Variante. |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 16.01.2016, 14:41 Titel: |
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Kann ich machen wenn ich wieder zu Hause bin
Kann dir auch Infos als PN geben
Wegen Sports und Asf brauchst ja nur Karo und Motorhalter wechseln dann stimmt es doch wieder Teile passen ja untereinander _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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Green_Racer
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Bodensee / Schweiz Alter: 44
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Verfasst am: 16.01.2016, 15:21 Titel: |
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Ja das wäre toll, gern auch als pn.
Dann bin ich gespannt auf deine Bilder... |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 17.01.2016, 13:13 Titel: |
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Macht das doch bitte hier im Forum. Dann haben alle etwas davon und auch in Zukunft findet man als Neueinsteiger Infos zu dieser Frage. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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pivi
Anmeldedatum: 18.03.2014 Beiträge: 43
Alter: 53
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Verfasst am: 19.01.2016, 22:30 Titel: Bin ganz zufrieden mit VE 50th set und LM Umrüstung mit C9 |
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Die LM Chassis als VE gehen ganz gut out of the box, da braucht man ausser Reifen sonst kein Tuning.
Mann muß nur ordentlich üben. |
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Green_Racer
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Bodensee / Schweiz Alter: 44
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Verfasst am: 19.01.2016, 22:55 Titel: |
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Hallo pivi
Wie darf ich das verstehen out of the box als MR-03 VE LM Chassis ohne Tuning? Wo gibt es denn so ein "VE"-Angebot als LM Version? |
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dentalspagat
Anmeldedatum: 27.12.2014 Beiträge: 125 Wohnort: Bei Stuttgart Alter: 53
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Verfasst am: 20.01.2016, 07:39 Titel: |
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Ich muss nochmal auf das Thema Fahrzeuglänge und Strecke kommen.
Ich besitze selbst eine 30er Strecke (mit diversen Erweiterungen) und auch unterschiedliche Fahrzeuge (u.a. AWD mit 94mm Radstand, MR-03 mit 98mm).
Nun weiß ich nicht, wie und wie großzügig Du Deine Bahn aufgebaut hast, aber zumindest bei mir ist es so, dass
- 94mm Radstand optimal wendig auf dieser Strecke sind
- man den Unterschied zum 98mm-Chassis schon total merkt. Geht noch gut zu fahren, aber man muss schon sehr sauber fahren, um flüssig um die Kurven zu kommen
- Die Standard-Motorisierung absolut ausreichend ist (für diese Strecke)
Will sagen:
- Ich finde den C9 (v.a. in schwarz) auch super, aber der nochmals längere Radstand scheint mir zu viel für die 30er Strecke zu sein. Insbesondere dann, wenn Du nicht die Streckenerweiterung hast, die es Dir erlaubt, die Bahn in 3 Platten Breite aufzubauen, sondern die Strecke überall nur 2 Platten breit ist.
- Überleg Dir, ob Du wirklich die Power eines BL-Motors brauchst. Falls Du nirgends anders fährst würde ich behaupten: Du brauchst sie nicht.
Bevor Du also viel Geld versenkst - überleg noch mal... |
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Green_Racer
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Bodensee / Schweiz Alter: 44
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Verfasst am: 20.01.2016, 20:12 Titel: |
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Hallo dentalspagat
Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung. So wie ich nun die ganze Sache beurteilen kann, wäre für mich ein kleines wendiges Auto für den Spass am besten geeignet. Vielleicht ein Fiat 696 ABARTH mit HM-Chassis und 90mm Radstand. Da ich nicht vor habe auf Rennen zu gehen, ist wohl Tuning bei mir eher auf Optik beschränkt, alles andere bringt nichts auf meiner kleinen Bahn.
Aber vielleicht komme ich einmal in den Genuss auf einer grösseren Strecke in der Nähe (Bodensee) zu fahren und dann sieht meine Mini-Z Welt gleich anders aus |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 20.01.2016, 21:09 Titel: |
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Fiat fast Standart und einmal aus resten gebaut geht aber fast am besten
Elicker Heck funktioniert hier wie *zensiert*
mein versuchs Porsche auch 90mmm aber vorn W +1 und hinten +3
meine beiden VE mit Blauem Motor lassen sich herlich fahren, nur der Standart braucht unbedingt einen Reibungsdämpfer.
so jetzt könnt Ihr wieder fragen _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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pivi
Anmeldedatum: 18.03.2014 Beiträge: 43
Alter: 53
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Verfasst am: 21.01.2016, 00:00 Titel: Ergänzung Chassis Set |
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Ja es gibt im Netz gute Angebote eines MR03 VE 50th anniversary Chassis mit allem, was man braucht (Kugellager, Diff), dazu kann man dann bei einem der Sponsoren den LM Motorhalter für knapp 11 Euro dazubestellen. |
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