Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 06.03.2017, 16:55 Titel: Montie |
|
|
Deshalb war und bin ich immer noch Fan der Atomic Motoren
Sparsamer und super zu fahren und dosieren!
Da ziehe ich die Kyosho Motoren auch noch den PN Brushed vor
Meine BL fahren sich auf jedenfall vom Gas eher wie Atomic oder Kyosho, nur die Motorbremse fehlt mir da sehr.
Hab mich noch nicht auf BL eingestellt
Der einzige PN der nach vielem aussuchen geht ist der PN 70T, der lässt sich fahren.
Da der PN 50T damals im Formel gefahren werden mußte war ich raus, es war einfach kein schönes fahren für die F1 Klasse.
Dann lieber nicht fahren als sich jeden Lauf ärgern. Mit Atomic/Kyosho war der F1 ein Traum. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Guden79

Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 46
|
Verfasst am: 06.03.2017, 16:59 Titel: Re: Montie |
|
|
Montie hat Folgendes geschrieben: |
Meine BL fahren sich auf jedenfall vom Gas eher wie Atomic oder Kyosho, nur die Motorbremse fehlt mir da sehr.
|
Hast du die am Regler mal eingestellt? _________________ Signatur |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 06.03.2017, 17:04 Titel: Montie |
|
|
Tzzzz
Ja, wir fahren ja nicht erst seit 5min. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Guden79

Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 46
|
Verfasst am: 06.03.2017, 17:34 Titel: |
|
|
Schade.
Werds am Freitag auch mal testen.
LG _________________ Signatur |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 06.03.2017, 18:23 Titel: Montie |
|
|
Guden79 hat Folgendes geschrieben: | Schade.
Werds am Freitag auch mal testen.
LG |
Wir stellen schon rum seit dem es den ASF Manager gibt, seit MR02 _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 06.03.2017, 22:44 Titel: |
|
|
Da fahren wir die Zeiten.
Den MR03 VEpro würde ich als sehr geschmeidig bezeichnen, der Vortrieb läßt sich gut dosieren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 07.03.2017, 08:10 Titel: Montie |
|
|
was fahrt ihr da?
50T ist ja fast schon zuviel oder?
VE Blau, Xspeed, 70T, Atomic Standart oder RS sollten da sicher auch gut laufen.
Wollte noch ein Bild einfügen, geht über Habdy irgendwie nicht  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 07.03.2017, 11:12 Titel: |
|
|
MR 02 ex 50t geht 5,8sec
MR 03 Sports 70t wie auf Schienen 6,0sec
MR 03 VE pro 5,4sec 👍🏼
Die Strecke besteht aus Fitnessmatten und wir fahren alle Autos vorn V-Pattern 10, hinten 7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 07.03.2017, 11:40 Titel: |
|
|
Pattern sind wir damals auch gefahren, der Grip war der Hammer.
Da wurden T2 und Z2 im LM gefahren bei 12m Geraden und dann in die Kurve.
Die alte Strecke in Munzig
die Traummischung vorn AR002 hinten Pattern W10
jetzt wird nur noch Kyosho oder auch mal PN/Marka gefahren
Kyosho geht aber bis jetzt besser und ich hoffe das keiner mehr bei uns Pattern auf die Bahn fährt.
die aktuelle
Auf meiner Persönlichen Bahn nur Kyosho,PN,Marka
die Zeiten liegen bei uns auch nicht soweit auseinander bei 50T und 70T und allem dazwischen.
Die Fahrer mit den kleineren Motoren holen das mit der runderen Linie und rollen lassen oft wieder raus was als Anzug fehlt.
meine Heimstrecke kommt später mal als Bild
 _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 07.03.2017, 12:02 Titel: |
|
|
Was ist an den Pattern dran, daß ihr die nicht mehr fahrt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 07.03.2017, 12:59 Titel: |
|
|
1. wurden Sie bei keinem Rennen mehr zugelassen, deshalb der umstieg auf zugelassene Reifen.
2. dann mußten wir nach und nach die Bahn versuchen sauber zu fahren das ist sehr schwierig das Silikon Zeug weg zu fahren. Die Kyoß´s waren ständig auf der Lauffläche zu.
Andere Rennstrecken kennen das Problem mit dem sauber-machen/fahren das der Grip irgendwann wieder besser wurde.
3.der Verschleiß ist schon ein anderer, wenn man im Fahrfieber war hat man schon mal an 2-3 Tagen (Freitagstraining) einen Satz W10 hinten am Tag weg gefahren.
die 20er Kyo´s halten bei uns jetzt Monate
war aber auch eine Umstellung andere Reifen= anderer Motor.
die alte Strecke hatte ja nie wirklich Grip im vergleich zu anderen Strecken, da immer +8 (Sommer) - -5Grad (Winter) dort waren.
somit sind wir dann von Z2 und T2 weg, ging mit den Kyo´s nicht mehr.
macht mit anderen Motoren aber auch wieder Spaß mit Griß auf der Strecke  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 07.03.2017, 20:33 Titel: |
|
|
Hab die Problematik verstanden, Reifenfrage ist eh eine Wissenschaft für sich. Wir haben auch probiert, unser Belag ist eher glatt als griffig. Der Verschleiß an Reifen hält sich deswegen in Grenzen. Also auch der Abrieb auf der Strecke. Hinten halten die Reifen 4x so lang wie vorn, liegt wo daran das ein scharfes Einschlagen vor der Kurve wie eine Bremse wirkt. Auf der Teppich-Strecke sind wir Moosis gefahren, geht jetzt null auf den Matten. Die Strecke auf dem Bild ⬆️ hat keine 300€ gekostet ohne Zeitmessung, und wir sind damit schon mal umgezogen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 07.03.2017, 20:37 Titel: |
|
|
Kann mir einer dazu was sagen, im Forum sieht es anders aus. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Guden79

Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 46
|
Verfasst am: 08.03.2017, 08:58 Titel: |
|
|
Was willst du denn wissen? _________________ Signatur |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 08.03.2017, 10:33 Titel: |
|
|
was wirft den Fragen auf ??
bei Curve negativ ist klar das der VE schön geht, bei neutral wird er schon ganz schön drücken wenns der rote Kyosho Motor ist
könntest bei Motor Time Constant etwas höher gehen dann wird er ruhiger wenn die auf neutraler Curve fahren würdest. (ist wie bei 1/10 Motor Timing = mehr Bums)
schau mal hier
ASF Manager auf der Linken Seite Mitte suchen  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
|