Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 19.02.2017, 16:24 Titel: MR 03 VE Pro |
|
|
Hi Mini-Racer
Ein MR 03 VE Pro hat mich gefunden, mit Gyro. Meine Fragen, ziehe ich den Gyro ab verstellt sich die Lenkung extrem, um zu fahren muss ich die Lenktrimmung bis Anschlag stellen um einen einigermaßen Gradeauslauf zu haben. Ist das normal?
Mit Gyro fährt das Auto solide, ohne bin ich aber schneller. Was hat das Teil dann für einen Sinn, oder wo muss ich was verändern? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 19.02.2017, 19:41 Titel: Montie |
|
|
Das Auto sollte erstmal ohne Gyro gerade sein (Lenkung gerade stehen) sodas Trimmung nur in kleinen Änderungen nötig ist.
Mit Gyro waagerecht halten entweder Oberseite oben, oder Unterseite oben.
Nicht schräg oder wackeln.
Sonst nimmt Gyro beim einschalten einen anderen 0Punkte und Du musst jedes mal nachtrimmen!
Schneller Ohne bist du nur weil es so programmiert wurde vom Vorbesitzer, mit ICS Adapter kannst du alles umprogrammieren da wirst du staunen was das für Änderungen ausmacht vor allem auf der VE-Platine.
Es wird ja nicht nur der Gyro dort eingestellt.
wenn er zu stark eingreift bist du logischer weise langsamer weil er Dein Auto immer mehr bremst als es nötig wäre. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 20.02.2017, 10:25 Titel: |
|
|
Schon mal Danke👍🏻
Ich probiere gleich mal. Wie fährt man schneller, mit Gyro oder ohne? |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 20.02.2017, 10:27 Titel: |
|
|
ICS auch für 🍏? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 20.02.2017, 11:50 Titel: Montie |
|
|
Keine Ahnung musst du in dem Apple Store gucken.
Je nach Strecke bei viel Grip wahrscheinlich ohne _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Guden79

Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 46
|
Verfasst am: 20.02.2017, 15:41 Titel: |
|
|
Falls es mit Apple nicht funktioniert, dann mach es mit nem Android-Handy eines Kumpels  _________________ Signatur |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 01.03.2017, 13:42 Titel: |
|
|
Ics-Bluetooth Teil ist heute gekommen, Android Handy hab ich auch.
Wo finde ich das Programm im App-Store? Ich finde nur Japanische Apps☹️ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Guden79

Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 46
|
Verfasst am: 01.03.2017, 18:28 Titel: |
|
|
Mini-Z ICS mit Bluetooth-Symbol, und japanischen Zeichen...
Programm ist dann doch größtenteils englisch?
Ich mach das Ganze per Android und Kabel, musst ja eh an die PLatine anstecken... _________________ Signatur |
|
|
Nach oben |
|
 |
benz

Anmeldedatum: 23.09.2014 Beiträge: 127
Alter: 43
|
Verfasst am: 01.03.2017, 19:47 Titel: |
|
|
So findest du es im Playstore.
Nimm die 2.von oben für VE
 _________________ www.modellsport-hassfurt.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 01.03.2017, 20:03 Titel: |
|
|
Danke, hab ich, muss ich den Bindknopf drücken?
Welche Einstellungen machen bei dem VEpro Sinn? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Guden79

Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 46
|
Verfasst am: 01.03.2017, 23:36 Titel: |
|
|
Mit Kabelverbindung musst du den Bindknopf drücken während du den Wagen anschaltest...
Probier das mal... _________________ Signatur |
|
|
Nach oben |
|
 |
benz

Anmeldedatum: 23.09.2014 Beiträge: 127
Alter: 43
|
Verfasst am: 02.03.2017, 09:02 Titel: |
|
|
Ja du musst sozusagen das Bluetooth Modul erst mit dem Auto binden.
Dann die Verbindung zum Handy aufbauen. Bei mir geht es manchmal sofort. Manchmal brauchst 5 Anläufe...keine Ahnung warum das so zickt.
Einstellungstipps gibts hier schon im Forum.mußt mal suchen _________________ www.modellsport-hassfurt.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Ray
Anmeldedatum: 22.02.2013 Beiträge: 28
Alter: 56
|
Verfasst am: 05.03.2017, 20:08 Titel: |
|
|
Heute hab ich den VEpro auf unserer Strecke getestet. Mit meinem MR02ex 50t schaffe ich anstrengende 5,8sec. Mit dem VEpro sind 5,4sec drin, aber viel entspannteres Fahren. Der Unterschied macht sich auch im Rennen deutlich bemerkbar, viel kontrollierter, kein schweren Zusammenstöße.
Den Gyro hab ich abgesteckt, bin ohne schneller. Vorsichtig taste ich mich bei den Einstellungen vor, wobei ich nicht denke das die Grundeinstellung schlecht ist.
VEpro definitiv eine Empfehlung👍🏻🏎💫 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 05.03.2017, 21:05 Titel: Montie |
|
|
Grundeinstellung ist aber nicht bei jedem gleich
Ein PN50T ist allein schon durch die Motorbremse und die Gasannahme ruppiger, kannst du mit nehm BL kaum vergleichen. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Frinstens

Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
|
Verfasst am: 06.03.2017, 12:44 Titel: |
|
|
Da muss ich mich kurz anhängen
Das triffts genau dass der 50 T ruppig bzw. ruckartig ist.
Z.b. ein Sports Standard Motor ist dagegen nach meinen erfahrungen dynamik pur was die an Steuerung betrifft.
Ist ein brushless Motor dann ähnlich sanft wie der Sports motor? Kann man das im Punkt ansteuerung vergleichen?
LG Johannes |
|
|
Nach oben |
|
 |
|