miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR 03 VE Pro
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-Ray


Anmeldedatum: 22.02.2013
Beiträge: 28

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 16:24    Titel: MR 03 VE Pro

Hi Mini-Racer

Ein MR 03 VE Pro hat mich gefunden, mit Gyro. Meine Fragen, ziehe ich den Gyro ab verstellt sich die Lenkung extrem, um zu fahren muss ich die Lenktrimmung bis Anschlag stellen um einen einigermaßen Gradeauslauf zu haben. Ist das normal?
Mit Gyro fährt das Auto solide, ohne bin ich aber schneller. Was hat das Teil dann für einen Sinn, oder wo muss ich was verändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 19:41    Titel: Montie

Das Auto sollte erstmal ohne Gyro gerade sein (Lenkung gerade stehen) sodas Trimmung nur in kleinen Änderungen nötig ist.

Mit Gyro waagerecht halten entweder Oberseite oben, oder Unterseite oben.
Nicht schräg oder wackeln.
Sonst nimmt Gyro beim einschalten einen anderen 0Punkte und Du musst jedes mal nachtrimmen!


Schneller Ohne bist du nur weil es so programmiert wurde vom Vorbesitzer, mit ICS Adapter kannst du alles umprogrammieren da wirst du staunen was das für Änderungen ausmacht vor allem auf der VE-Platine.
Es wird ja nicht nur der Gyro dort eingestellt.

wenn er zu stark eingreift bist du logischer weise langsamer weil er Dein Auto immer mehr bremst als es nötig wäre.
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-Ray


Anmeldedatum: 22.02.2013
Beiträge: 28

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 10:25    Titel:

Schon mal Danke👍🏻
Ich probiere gleich mal. Wie fährt man schneller, mit Gyro oder ohne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-Ray


Anmeldedatum: 22.02.2013
Beiträge: 28

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 10:27    Titel:

ICS auch für 🍏?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 11:50    Titel: Montie

Keine Ahnung musst du in dem Apple Store gucken.

Je nach Strecke bei viel Grip wahrscheinlich ohne
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 15:41    Titel:

Falls es mit Apple nicht funktioniert, dann mach es mit nem Android-Handy eines Kumpels Wink
_________________
Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-Ray


Anmeldedatum: 22.02.2013
Beiträge: 28

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 13:42    Titel:

Ics-Bluetooth Teil ist heute gekommen, Android Handy hab ich auch.
Wo finde ich das Programm im App-Store? Ich finde nur Japanische Apps☹️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 18:28    Titel:

Mini-Z ICS mit Bluetooth-Symbol, und japanischen Zeichen...

Programm ist dann doch größtenteils englisch?

Ich mach das Ganze per Android und Kabel, musst ja eh an die PLatine anstecken...
_________________
Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benz


Anmeldedatum: 23.09.2014
Beiträge: 127

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 19:47    Titel:

So findest du es im Playstore.

Nimm die 2.von oben für VE

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
www.modellsport-hassfurt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-Ray


Anmeldedatum: 22.02.2013
Beiträge: 28

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 20:03    Titel:

Danke, hab ich, muss ich den Bindknopf drücken?
Welche Einstellungen machen bei dem VEpro Sinn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 23:36    Titel:

Mit Kabelverbindung musst du den Bindknopf drücken während du den Wagen anschaltest...

Probier das mal...
_________________
Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benz


Anmeldedatum: 23.09.2014
Beiträge: 127

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 09:02    Titel:

Ja du musst sozusagen das Bluetooth Modul erst mit dem Auto binden.

Dann die Verbindung zum Handy aufbauen. Bei mir geht es manchmal sofort. Manchmal brauchst 5 Anläufe...keine Ahnung warum das so zickt.

Einstellungstipps gibts hier schon im Forum.mußt mal suchen
_________________
www.modellsport-hassfurt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-Ray


Anmeldedatum: 22.02.2013
Beiträge: 28

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 20:08    Titel:

Heute hab ich den VEpro auf unserer Strecke getestet. Mit meinem MR02ex 50t schaffe ich anstrengende 5,8sec. Mit dem VEpro sind 5,4sec drin, aber viel entspannteres Fahren. Der Unterschied macht sich auch im Rennen deutlich bemerkbar, viel kontrollierter, kein schweren Zusammenstöße.
Den Gyro hab ich abgesteckt, bin ohne schneller. Vorsichtig taste ich mich bei den Einstellungen vor, wobei ich nicht denke das die Grundeinstellung schlecht ist.

VEpro definitiv eine Empfehlung👍🏻🏎💫
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 21:05    Titel: Montie

Grundeinstellung ist aber nicht bei jedem gleich Wink

Ein PN50T ist allein schon durch die Motorbremse und die Gasannahme ruppiger, kannst du mit nehm BL kaum vergleichen.
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 105


BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 12:44    Titel:

Da muss ich mich kurz anhängen Very Happy

Das triffts genau dass der 50 T ruppig bzw. ruckartig ist.
Z.b. ein Sports Standard Motor ist dagegen nach meinen erfahrungen dynamik pur was die an Steuerung betrifft.
Ist ein brushless Motor dann ähnlich sanft wie der Sports motor? Kann man das im Punkt ansteuerung vergleichen?
LG Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de