|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andreas.w
Anmeldedatum: 02.01.2012 Beiträge: 79 Wohnort: 41334 Nettetal Alter: 54
|
Verfasst am: 04.03.2012, 20:18 Titel: MR02 und Mc Laren Karo |
|
|
Hallo
Fahre jetzt seit 2Monaten Mini-Z macht einfach nur spass habe schon vile infos und Tips gesammelt und bis jetzt bin ich gut klar gekommen doch jetzt habe ich ein Problem .Habe mir einen Mc Laren Langheck den orangen gekauft und der passt nicht auf meine beiden MR02 weil das Heck so tief bei dem Mc Laren sitzt das es aufschlägt.Auf dem einen hab ich das Gibald Heck den möchte ich so lassen und den anderen möchte ich umbauen das der Mc Laren passt.Meine frage was für Teilr brauch ich da???? Hatte im Ast ein Motorhaltersystem gesehen das mit 2 Dämpfern funkzionierte dies sah recht gut aus.Es wäre nett wenn jemand oder mehrere mal ein Bild von ihrer lösung hier rein setzen und was für Teile sie verwendet haben.
Weil ich schon bei mehreren Leuten inkl. mir festgestellt habe das sie unheimlich Probleme haben wie sie ihr Heck zusammenstellen weil sie nicht genau wissen was sie brauchen.Vieleicht wäre es ja nicht schlecht einen eigenen Tread aufzumachen wo alle verschiedenen Heck´s drin stehen mit Bildern und Teileliste.Nur so eine Idee.
Dies würde bestimmt einigen Anfängern erheblich weiterhelfen
Mfg
Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 05.03.2012, 11:26 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
warum fragst Du nicht die Jungs im AST,dort warst Du doch schon mal,oder irre ich mich ?
Meiner Meinung nach, machen "Anfänger" immer die gleichen Fehler. Alles was blink blink macht und gut aussieht, wollen sie sofort einbauen.
Das was Du möchtes, ist nicht ganz einfach. Du hast bestimmt ein V-Dämpfersystem gesehen. Davon gibt es aber, aufgrund der Radstände und unterschiedlichen Motorhaltern, viele verschiedene Versionen.
Warum versucht Ihr nicht erst einmal das Auto mit geringem Tuning fahren zu lernen und dann pö a pö das Fz. aufzurüsten zu verbessern.
Es reicht nicht, sich einfach ein V-Dämpfersystem einzubauen und schon läuft es. Je nach Fahrweise, Fahrkönnen,Fahrstrecke, muss das System individuell angepasst werden.
Ich habe in Fellbach auch wieder gelernt, das man sich "sein" Auto zusammen bauen muss und nicht alles 1 zu 1 von anderen Leuten kopieren kann und dann erwartet, daß das Auto läuft.
Also, besuche uns mal wieder im A S T und Dir wird geholfen.  _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas.w
Anmeldedatum: 02.01.2012 Beiträge: 79 Wohnort: 41334 Nettetal Alter: 54
|
Verfasst am: 06.03.2012, 00:37 Titel: MR02 und Mc laren Karo |
|
|
Hallo Jörg
Vielen dank für deine antwort!
Ja ich war schon ein paar mal bei euch echt erste Sahne und hammer die Strecke Und das Heck was du meinst das ist das was ich auch meine.
Also ich muß dir ja schon recht geben das es besser ist ein Auto nach und nach zu Pimpen damit man auch sieht bzw spürt was da ab geht oder nicht.
Mein problem ist ja er das ich nicht gewusst habe das der Mc Laren nicht auf mein Heck passt ich ihn aber gerne fahren würde.Wenn ich mir auf mein anderes Auto ein neues Heck bau weiß ich schon das das die ersten male wahrscheinlich laufen wird wie ein Sack Muscheln.
Wenn dir das nächste mal jemand auf die Schulter Tippt könnte ich das sein, dann nehme ich dein angebot für Hilfe dankend an.
Mfg
Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 06.03.2012, 08:42 Titel: |
|
|
Jörg hat recht , komm vorbei und sprech einen von uns an , dann sehen wir wie wir die auf einfachste weise helfen können !
ich finde den V-Dämpfer auch toll , habe ihn aber selber auch noch nicht so 100% im griff ! bei dem GT1 bin ich devinitiv mit meinem Atomic Reibungsdämpfer glücklicher und schneller ! wenn du meinen gelben GT1 schonmal gesehen hast wirst du mir recht geben mein Sohn der eigentlich schneller ist als ich hat den V-Dämpfer in einem baugleichen GT1 , aber der ist bei weitem nicht so schnell wie meiner mit Reibungsdämpfer soll heissenV-Dämpfer alleine reicht nicht !
wenn man ihn verstanden hat und im griff hat ist der V-Dämpfer schon eine geniale sache ! damit werde ich mich wenn ich endlich den richtigen Motorhalter dafür habe demnächst mal beschäftigen , darauf freue ich mich jetzt schon ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
bronco
|
Verfasst am: 04.04.2012, 15:49 Titel: Helfen kann ich Dir bei deinem Problem nicht |
|
|
Hallo Andreas
auch ich bin mittlerweile im AST und meine beiden Vorredner haben recht.
Jörg hat mir auch schonmal geholfen (danke mit der Funke)
Und Sven hat mir die Ohren quasi langezogen weil ich meine Motorkabel schlecht verlegt habe.
Mittler weile werde ich auch immer sicherer im Umgang mit dem kleinen und will auch noch hoch hinaus. Man kann so ziemlich alles einbauen aber lernen wirst Du nur allein.
So bis zum nächsten Treffen im AST
Andre _________________ es ist nicht immer von Vorteil auf der Ideallinie stehen zu bleiben,....
Im AST in Essen zu Hause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|