Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zaus
Anmeldedatum: 09.01.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 30.01.2016, 12:56 Titel: Mr03 Sports vs ASF |
|
|
Hallo zusammen
habe seit einigen Wochen einen Mr03 Sports und viel Spaß damit. Jetzt habe ich mir darüber Gedanken gemacht auf einen "richtigen" Mr03 zu wechseln und es stellt sich die Frage ob dies für mich Sinn macht. Nachdem was ich gelesen habe sind die Vorteile des ASF die Kompatibilität mit guten Sendern und das ICS Interface. Da es mittlerweile ja auch gute Funken für den Sports gibt bliebe nur noch das ICS Interface das durch die Einstellmöglichkeiten an der Funke auch nicht mehr so wichtig sein sollte oder übersehe ich sonst noch etwas?
Ich muss dazu sagen dass ich keine Ambitionen habe an Wettbewerben teilzunehmen.
Bei den Tuningteilen musste ich mir keine Sorgen mache die könnte ich weiterhin verwenden aber bevor ich mir eine teure Funke für den Sports kaufe sollte ich schon wissen ob ich dann auch dabei bleiben kann oder nicht doch in 2 Monaten bereue nicht gewechselt zu haben. Danke schön mal....
Grüsse
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
|
Zaus
Anmeldedatum: 09.01.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 02.02.2016, 19:08 Titel: |
|
|
Tatsächlich niemand eine Meinung dazu? |
|
|
Nach oben |
|
|
DutchMini-Z
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
|
Verfasst am: 02.02.2016, 19:39 Titel: |
|
|
So viel zum Thema Sports . . . . . . |
|
|
Nach oben |
|
|
dentalspagat
Anmeldedatum: 27.12.2014 Beiträge: 125 Wohnort: Bei Stuttgart Alter: 53
|
Verfasst am: 03.02.2016, 07:53 Titel: |
|
|
Wo fährst Du denn?
Gehst Du auf irgendwelche Strecken? Dann kannst Du ja dort Meinungen einholen bzw. Vergleiche ziehen.
Fährst Du nur daheim im Wohnzimmer ein bisschen im Kreis? Oder hast Du selbst ne kleine Strecke? Oder...?
Um daheim rumzueiern reicht m.E. ein Sports völlig aus. Also, so grundsätzlich.
Wenn es Dir aber Spaß macht, auch ohne Wettkampf-Ambitionen am Setup (mechanisch und elektronisch) herumzuexperimentieren, dann hol Dir nen ASF - wobei es natürlich fraglich ist, in wie weit Du die Unterschiede bei Deinen (mir unbekannten) Gegebenheiten überhaupt bemerken wirst. |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 03.02.2016, 08:32 Titel: |
|
|
Der Vorteil des ASF Boards im Vergleich zum Sports ist die bessere Elektronik und das ICS Interface. Da du schreibst, dass du aktuell mit deinem Sports Spaß hast und keine Ambitionen, in Wettkämpfen das letzte Tausendstel rauszuholen, kann ich dir nur raten: bleib bei deinem Sports. Alles andere wäre Geldverschwendung.
Wie du ebenfalls bemerkt hast, sind die Tuninigteile beim MR-03 sowohl für das Sports als die ASF Chassis verwendbar. Von daher kannst du später bei Bedarf immer noch wechseln und diese Teile weiter verwenden. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 03.02.2016, 08:50 Titel: |
|
|
Du hast beim Sports auch nur begrenzt verfügbare Motorenauswahl. PN gewährleistet nicht mal den 70T, weil schon Platinen damit aufrauchten. Es hilft hier natürlich, 4 gute Fets aufzulöten. Dann sollte man auch mit dem Sports alle Motoren fahren können.
Hab mir auch sagen lassen, das dieses FHS Funksystem minderwertig ist, ähnlich DSM1.
Bevor Du Dir nun eine teure FHS Funke für den Sports kaufst, würde ich mir lieber ein ASF Fahrzeug kaufen. Aber auch hier würde ich vielleicht lieber gleich zur neuen Pro Version mit MHS greifen und zur passenden EX-6 Funke, welche mit ASF und MHS umgehen kann.
Alles keine leichte Entscheidung, man muss wissen was man auch zukünftig will. Bis dahin bleibe einfach beim Sports ohne kauf einer teuren Funke.
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
ken
Anmeldedatum: 21.12.2015 Beiträge: 39
Alter: 45
|
Verfasst am: 03.02.2016, 09:38 Titel: |
|
|
Ich selbst fahre auch erst seit sehr kurzem. Hab mir vom Weihnachtsmann was schenken lassen
Was du Hardwareseitig über ICS konfigurieren kannst, hat keine latenz. Die funke bringt immer mimimale Verzögerungen. Ich behaupte, das merkst du daheim nicht wirklich, genauso wenig wie ich. Ich bin ehrlich gesagt daheim mit meinen 5x7 Metern Fahrwiese schon überfordert. Hab gestern mal angefangen den Sports zu zerlegen und die Ritzel zu testen um ein Gefühl dafür zu bekommen. ICS ist für mich ein Grund auf ASF umzusteigen, wenn ich Ambitionen bekomme, mal an Rennen teilzunehmen, weil ich denke das konfigurieren im Wagen selbst ist vorteilhafter wegen ausbleiben der latenz von der Funke. Ein weiterer Grund ist mir im Garten eine kleine Bahn aufzubauen für einen Buggy. Und einen Monster zu fahren. Wenn es dafür auch Sports Versionen gibt entfiele der Grund. Einen AWD zum driften bekommst du auch als Sports...
Wobei ich auch sagen muss, dass ich letztens mit dem Sports bei fahren heftige lenlaussetzer hatte. FHS... Und um das Thema weiter aufzugreifen, weil ich mich nach Funken umgeschaut habe, ist da effektiv ein AFHDS. WAS Dafür spricht? Flysky lizenziert kostengünstig. Die KT-432-PT ist ein Lizenz Produkt von Flysky. Vergleiche mit Flysky FS-IT4 und Konsorten. Die anderen AFHDS funken lassen sich damit auch binden. Soviel zur Beobachtung. Ich glaube ASF ist da wirklich dbesser die Wahl.
Aber nochmal: so lange du keine Probleme mit deinem Zetti hast ist alles andere Esoterik und graue Theorie. Reiz den Stock erstmal bis ans Ende aus. Ich bin immer noch dabei zu lernen wie ich ihn konfigurieren darf, damit er die volle Traktion auf den Boden bringt. Ich habe bisher mit einem 6er Ritzel gefahren. Vollgaß ist nich... Reifen... Fahrwerk vorne, hinten. Ich glaube das dauert noch. Was meinen die Erfahrenen? _________________ Keep on movin'
MR-03s mit Absima CR4T+
Nürnberger Raum |
|
|
Nach oben |
|
|
Zaus
Anmeldedatum: 09.01.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 03.02.2016, 11:26 Titel: |
|
|
Danke euch für die Antworten.
Ich werde mir in den nächsten Wochen eine kleine Bahn im Keller bauen und dazu die Tage noch nen Thread bezüglich Streckenfürung etc. öffnen.
Ein VE Pro fällt dann doch aufgrund des Preises raus. Ich denke ich werde nach nem guten gebrauchten Mr03 ASF Ausschau halten...
Den Sports hab ich bereits mit nem Pn 50T Motor ausgestattet. Auf Laminat natürlich nicht fahrbar... |
|
|
Nach oben |
|
|
Zaus
Anmeldedatum: 09.01.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 04.02.2016, 18:36 Titel: |
|
|
Wenn ich jetzt nach nem Chassis schaue macht es große Unterschiede ob ich ein MM Wide oder ein MM Narrow fahre? |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 04.02.2016, 20:50 Titel: |
|
|
Zaus hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich jetzt nach nem Chassis schaue macht es große Unterschiede ob ich ein MM Wide oder ein MM Narrow fahre? |
kommt auf die Strecke an
MM Wide gibt es ganz viele Karos, bei Narrow bist du schon sehr eingeschrenkt.
Narrow ist auch eher was für Leute die schon eine weile Zetti fahren und daran tüfteln ihren Narro schnell um den Kurz zu bekommen. Ist nicht immer ganz einfach zu fahren.
ich habe selber 2 Narrow und habe meinen Spaß daran auch wenn er sich mal von der Strecke Kugelt !!
klein und wendig hat aber auch seinen reitz
meine Motoren:
Standart, Atomic Standart, 70T und Xspeed
komme auf die gleichen Zeiten bei uns wie 50T´s, weil besser fahrbar bei uns.
wichtig ist das du deinen Spaß daran hast
ICS Einstellungen muss jeder selber für sich entscheiden, bei uns waren fast alle Autos ab Werk anders eingestellt.
MfG _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
Zaus
Anmeldedatum: 09.01.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 04.02.2016, 21:30 Titel: |
|
|
Danke!
Unterscheiden die sich dann nur vorne? Ich mein wenn ich nen Rm Narrow habe und baue nen MM Motorhalter ein ist der doch hinten genauso breit wie als wide Version und höchstens durch nen kleineren Offset der Felgen schmaler?
Mein Sports ist wide dann könnte ich die Frontteile doch bestimmt recht einfach auch austauschen? |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
|
Verfasst am: 05.02.2016, 13:12 Titel: |
|
|
Im Lieferumfang sind die Teile bei um die Front von W auf N und andersrum umzubauen. Bis auf die Lemans Fahrzeuge haben die MR-XX Modelle alle die gleiche Spurweite auf der Hinterachse. |
|
|
Nach oben |
|
|
Zaus
Anmeldedatum: 09.01.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 06.02.2016, 12:17 Titel: |
|
|
Alles klar dann passt ja alles |
|
|
Nach oben |
|
|
|