Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
benz
|
Verfasst am: 18.01.2016, 08:54 Titel: PN Chassis Umbau |
|
|
Hallo,
ich wollt hier mal ein eigenes Thema aufmachen um nicht noch mehr im News Bereich rumzulabern.
Ich habe gestern zusammen mit meinem Vereinskollegen unsere Mr03 umgebaut.
Bei seinem alles alles bestens.Heck ist ein PN Halter mit TriDamper.
.
Bei meinem war dann das Problem das das Auto jetzt durchhängt,also keinen Milimeter Bodenfreiheit.
Mit dem Originalchassis war das nicht so. Halter ist von PN mit Elicker Heck.
Jetzt die Frage: was für ne Bar verwendet ihr beim Elicker Heck? bzw wer hat ähnliche Probleme?
Gruß Benz |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 18.01.2016, 09:27 Titel: |
|
|
Das neue PN Chassis ist in der Höhe flacher und zieht insgesamt tiefer, als das originale Kyosho Chassis. Daher ist beim Umbau zu berücksichtigen, dass man eine andere Geometrie in der Aufhängung hat.
Mir ist dieses beim 1:1 Umbau an der Front aufgefallen, wo ich die Shims anders platzieren musste, um den Knuckle auf die gewünschte Höhe zu bekommen.
Beim Elicker Heck habe ich die Schraube als Flex-Punkt für das Elicker T-Bar weiter rausstehend, als beim Kyosho Heck, um mehr Vorspannung und dadurch passende Bodenfreiheit zu haben.
Gern kannst du auch ein paar Fotos hochladen, vielleich sieht man dann besser, was du noch verstellen könntest, damit es funktioniert. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
benz
|
Verfasst am: 18.01.2016, 12:06 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Hier mal Bilder von dem Dilema
wenn es dann am Heck einfedert sitz das komplett auf und kommt nicht mehr raus |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 18.01.2016, 12:59 Titel: |
|
|
Oha, der ist (zu) tief. Hinten auf jeden Fall und vorne sieht auch sehr knapp aus.
Also, wenn er einfedert, aber nicht mehr zurück kommt, dann ist das Öl entweder zu weich oder die Dämpfer sind leer. Einen kleinen Rebound sollten die schon haben.
Zudem verwendest du PN T-Bars mit dem Elicker Heck. Ich habe - und dass soll keine Werbung sein - die besten Erfahrungen mit dem Elicker T-Bar in Verbindung mit dem V-Dämpfer gemacht. Da kann man in das hinterste Loch im Chassis eine kleine Rundkopfschraube montieren und damit das T-Bar vorspannen. Habe dazu dieses Foto hier im Forum gefunden. Da solltest du es erkennen:
_________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Flo-Z
|
Verfasst am: 18.01.2016, 15:08 Titel: |
|
|
Genau das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Umbau auf das PN Chassis. Ich habe einfach die weichsten Federn die ich finden konnte auf die Dämpfer gemacht. Jetzt liegt das Auto in der Waage.
Lg
Flo |
|
|
Nach oben |
|
|
benz
|
Verfasst am: 18.01.2016, 21:03 Titel: |
|
|
Der Tip mit der Schraube unter der Bar war super.jetzt schauts gut aus.
Wie es fährt wird sich die Tage zeigen.
gruss Benz |
|
|
Nach oben |
|
|
gosu
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 36
|
Verfasst am: 18.01.2016, 21:32 Titel: |
|
|
Halt uns auf dem Laufenden. Mir steht der Umbau auch noch bevor.. |
|
|
Nach oben |
|
|
indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 18.01.2016, 22:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir steht der Umbau auch noch bevor.. |
Mach mal zu!
Dein Hindernis-Car hat gestern auf der Strecke gefehlt _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
|
DeppDeftig
|
Verfasst am: 19.01.2016, 09:31 Titel: |
|
|
Ich hab den eindruck...... ich kann mich auch täuschen als ob die orangene Mosler Karo eh sehr tief liegt.
Habe bei mir aus dem grund die karohalter 2mm tiefer eingeklebt damit die karo was höher liegt.
Gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
|
benz
|
Verfasst am: 08.02.2016, 23:14 Titel: |
|
|
So wollte hier noch kurz ein abschließendes Urteil abgeben...
Auto funktioniert jetzt prächtig
Der Grip auf der Vorderachse hat nach dem Umbau merklich zugelegt. Bodenfreiheit passt auch wunderbar.
Ein bisschen musste am "Topdeck" gedremelt werden da die Kabel zur Platine sonst gezwickt haben.
Mit dem Elicker Heck ist die ganze Fuhre schön ruhig zu fahren abgesehen von der völligen Übermotorisierung
Am Auto liegts jetzt jedenfalls nicht mehr das die Rundenzeiten so langsam sind. Freue mich schon auf die ersten Runden auf großer Strecke.
gruß benz |
|
|
Nach oben |
|
|
|