Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spider
|
Verfasst am: 28.03.2014, 21:18 Titel: Neuer aus Unterfranken, und gleich mit 1000 Fragen... ;-) |
|
|
Moin Leute.
Bin eigentlich zum RC-Hobby total zufällig gekommen. Dafür bin ich jetzt aber voll dabei, so richtig mit allem Drum und Dran. So weit halt die Arbeit und Familie mir das zeitlich erlaubt.
Angefangen hat alles mit einem 30,-€ Helli, der leider sehr schnell sein Geist aufgegeben hat.
Also musste ein neuer her. Blade Nano CPX.
Dann habe ich mich an meinen alten Manta Ray erinnert, der sofort aufgemotzt wurde.
Dann holte ich mir „Virtual RC Pro“ Simulator.
Dann folgte Vaterra Twin Hammers.
Und jetzt bin ich total scharf auf den Mini-z Buggy.
Ich bitte gleich um Entschuldigung, dass ich gleich mit einem Problem hier rein platze, aber..
Ich steuere bis jetzt alles mit meiner KoPropo EX-5UR Steuerung (nicht die ASF Version).
Hab mich für diese Steuerung entschieden, weil die gut in der Hand liegt, man bis zu 7 Fahrzeugen damit bedienen/steuert/speichern kann und mit einem Modul Mini-z Fahrzeuge steuern kann.
Und da liegt mein Problem. Ich find irgendwie keine gescheite Info dazu.
Wie funktioniert das mit dem Modul? Wird das ins Auto eingebaut, oder irgendwie an die Steuerung montiert?
Und welchen Modul brauche ich überhaupt?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn einer von euch einem blutigen Anfänger unter die Arme greifen würde.
Vielen Dank im Voraus _________________ Alles kann, nichts muss.
Oder...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. |
|
|
Nach oben |
|
|
x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 28.03.2014, 21:25 Titel: |
|
|
die ex5 ist keine modulfunke, es gibt aber eine asf version der funke.
für alle weiteren infos zu asf funken, siehe folgender Link _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
|
Spider
|
Verfasst am: 28.03.2014, 21:38 Titel: |
|
|
Oh man, so ein M...
Und es gibt keine Möglichkeit für Adapter, oder so...?
Mit der EX-5UR ASF kann man halt nur Mini-z steuern.
Es ärgert mich, weil ich mich wieder neu auf die Suche nach ner Steuerung machen muss...
So richtig gar keine Möglichkeit...? _________________ Alles kann, nichts muss.
Oder...
|
|
Nach oben |
|
|
x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 28.03.2014, 21:57 Titel: |
|
|
um asf kommst du beim buggy nicht herum, nein. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
|
Spider
|
Verfasst am: 28.03.2014, 22:43 Titel: |
|
|
Ok, Pech gehabt.
Werde mich auf die Suche nach EX-10 Eurus machen.
Ne andere Frage. Sind Felgen von Mini-z Buggy und Mini-z Rennfahrzeugen miteinander kompatibel?
Der Hintergrund ist. Ich hätte gerne für den Buggy, zusätzlich, Reifen für Glattbahn und zum Driften. _________________ Alles kann, nichts muss.
Oder...
|
|
Nach oben |
|
|
x-toph
|
Verfasst am: 28.03.2014, 23:09 Titel: |
|
|
mit denen für mr02/mr03 etc. nicht. die awd laufräder dürften imho zu klein sein im durchmesser. es gibt aber von pn und atomic glattbahnfelgen und reifen für den buggy. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
|
Spider
|
Verfasst am: 28.03.2014, 23:46 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hast mir viel Ärger erspart.
Danke danke _________________ Alles kann, nichts muss.
Oder...
|
|
Nach oben |
|
|
|