|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kaiowana
|
Verfasst am: 31.12.2017, 23:03 Titel: Neuer Motor und Motoritzel |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte meinen M03 Sports schneller machen und denke da an einen anderen Motor (PN50T ? ) und auch an ein anderes Ritzel ( 8 anstatt 7 Zähne).
Was fahrt Ihr so und was könnt Ihr mir für Tipps dazu geben ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Kaiowana |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
|
Verfasst am: 01.01.2018, 01:12 Titel: |
|
|
Wenn du mehr möchtest solltest du deine Fahrstufen-Fets tauschen. Da die sonst bei einen stärkeren Motor durchbrennen können.
Hauptsächlich wird nur noch Brushless gefahren.
Vorteil dabei, kein Tausch der Fahrstufen-Fets und auch längere Fahrzeit.
Bedenke aber gleich, dass alles ist nix für ein Hobby-Racer. Thema Brushless und Tuningteile sprengt schnell die Kosten.
Grüße Marcus
Und ja...frohes Neues... _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fruchtzwerg
|
Verfasst am: 01.01.2018, 09:17 Titel: |
|
|
würde evtl zu nem Atomic World Spec 60T oder Kyosho XSpeed greifen. Da dürfte dir das FET tauschen ersparrt bleiben. Die sind beide schneller als der Original, wobei der absolut ausreicht zum fahren.
Bei uns, bei den Fusselflitzer, rüsten gerade fast alle auf den PN 70T, den originalen Kyosho Motor oder einem der beiden 3500kV Brushless Motoren um und sind damit ast alle schneller, wie mit einem schnelleren Motor.
Und je nach Größe deiner Strecke, wäre ein schnellerer Motor auch nicht unbedingt empfehlenswert. unsere Strecke z.B. hat eine Fläche von 12x5m und eine Streckenlänge von ca 33-35m. Von daher würde ich mir das überlegen, ob ein schnellerer Motor Sinn macht.
Ansonsten noch viel Spaß beim racen  _________________ Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
kaiowana
|
Verfasst am: 01.01.2018, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich were mir die Motoren mal angucken und dann hier berichten
Viele Grüße
Kaiowana |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|