Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mkay
|
Verfasst am: 13.01.2018, 12:30 Titel: Unterschiedlicher Lenkeinschlag MR03 W MM |
|
|
Hallo liebe Leute
Ich möchte mich zuerst mal vorstellen.
Mein Name ist Martin, bin 31 Jahre alt und wohne in Österreich.
Ich habe mir vor kurzem einen Kyosho Mini Z MR03 Sports gekauft.
Leider hatte das Modell von Anfang an schon das Problem, dass der Lenkeinschlag nach links kleiner ist als nach rechts. Deshalb habe ich mich an euch gewendet und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Habe schon vieles probiert. Fernsteuerung KT-19 resettet, neu gepairt, Trimmung manuell am Fahrzeug verstellt, Lenkgetriebe gereinigt,....
Wenn ich die Lenkung mit der per Hand bewege ist der Lenkeinschlag auch unterschiedlich. Woran könnte das liegen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rennfloh

Anmeldedatum: 22.10.2016 Beiträge: 41 Wohnort: Awb/Hannover Alter: 35
|
Verfasst am: 13.01.2018, 12:38 Titel: |
|
|
Hi,
ich könnte mit vorstellen, dass der Zapfen vom ServoSaver nicht in der Nut auf der Lenkstange sitzt, sondern daneben.
Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
GhostGTR

Anmeldedatum: 20.12.2017 Beiträge: 29 Wohnort: Seevetal Alter: 37
|
Verfasst am: 13.01.2018, 12:40 Titel: |
|
|
Wenn es schon per Hand nicht geht wird vermutlich irgendwas an der Lenkung falsch/verstellt sein.
Da du das Lenkgetriebe gereinigt hast gehe ich davon aus, dass du schon etwas Ahnung vom basteln hast.
Also ich würde einfach mal die ganze Front auseinanderbauen Stück für Stück und dann schauen ob Links oder Rechts irgendwelche unterschiede sind. Wie z.B. eine unterlegscheibe fehlt, die Aufnahme des Kingpin ist verdreht, die Spurstange ist nicht richtig verbaut... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 13.01.2018, 12:44 Titel: |
|
|
Wenn die Lenkung, also Lenkstange zu Lenkgetriebe da sind wo sie sollen
Sender und Auto einschalten Lenktrimmung am Sender mit dem Pfeil auf die Mitte Stellen auch wenn die Lenkung jetzt schief ist.
Sender ausschalten!
Auto anlassen, Vorderachse mit der Hand gerade stellen!
Paringknopf am Auto ca 3s drücken. Auto speichert neuen 0 Punkt.
Auto aus
Jetzt beides wieder an, Lenkung sollte jetzt gerade stehen da neuen 0 Punkt _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
mkay
|
Verfasst am: 13.01.2018, 13:02 Titel: |
|
|
Danke für die zahlreichen Antworten.
Es ist alles an seinem Platz und auch leichtgängig. Das mit der Trimmung habe ich versucht, hat aber auch nichts gebracht.
Mir kommt es vor, als dreht der Servo etwas mehr nach rechts als nach links.
Habe die Zähne des Lenkgetriebes kontrolliert und die sind auch alle in Ordnung. Hab mal was von einem verstellten Poti gehört.
Kann es sowas sein?
Ich habe generell ein großes Lenkungsspiel. Gibt es bessere Spurstangen und Querlenker und Spiel zu vermindern? |
|
|
Nach oben |
|
 |
GhostGTR

|
Verfasst am: 17.01.2018, 16:32 Titel: |
|
|
Also theoretisch ist das mit dem Poti möglich. Ich weis allerdings nicht in welcher Einstellung er verbaut werden muss. Also entweder Mittelstellung, links- oder rechtsanschlag.
Du kannst ja mal alles auseinanderbauen und testen:
Dreht der Servermotor nach links/rechts?
Läuft das Getriebe per Hand einwandfrei von ganz links nach ganz rechts? Drehen alle Zahnräder?
Poti durchmessen -> verändert sich der Widerstand?
Zubehörteile gibt es für die ganze Front. Die Teile von PN z.B. haben deutlich weniger spiel als das Serienzeug aus Plastik. |
|
|
Nach oben |
|
 |
mkay
|
Verfasst am: 20.01.2018, 11:00 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt alles nochmal zerlegt und gereinigt.
Danach habe ich den Ausschlag rechts und links vermessen und gemerkt dass es nun passt.
Was mir aber aufgefallen ist, dass mein linkes Rad weiter raussteht als das rechte. Wie ist das möglich?
Lg |
|
|
Nach oben |
|
 |
GhostGTR

|
Verfasst am: 20.01.2018, 11:16 Titel: |
|
|
mkay hat Folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt alles nochmal zerlegt und gereinigt.
Danach habe ich den Ausschlag rechts und links vermessen und gemerkt dass es nun passt.
Was mir aber aufgefallen ist, dass mein linkes Rad weiter raussteht als das rechte. Wie ist das möglich?
Lg |
Dann ist wohl der Offset beider Felgen unterschiedlich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|