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Bam
Anmeldedatum: 01.04.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 01.04.2011, 16:29 Titel: neues Kugeldifferential |
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Hallo ihr mini-z Narren
Ich bin noch nicht lange dabei und habe mir jetzt mein erstes Kugeldifferential gekauft. Habe irgendwoe gelesen, dass die Kyosho und Atomic die beliebtesten sind. Ich hab mich dann für das Atomic AR270B entschieden.
Ich habe ein Mr03 MM Chassis.
Mir sind nun einige Dinge auf- und eingefallen, um die ich euch gern um Rat fragen möchte:
1. Hat jemand eine Meinung zu diesem Diff? welche und warum?
2. Wahrscheinlich bedingt durch die Verstellmutter auf der Ritzelseite, Stößt bei mir das Zahnrad an den Rand der Ritzels an und liegt immernoch nicht komplett am Motorhalter. Schlimm? Normal? Die untere Blende die STandartmäßig dran ist habe ich deshalb schon demontiert.
3. Das prinzip ist klar: mehr stabilität durch "durchdrehen": - Höherer Akkuverbrauch spürbar?
4. Zwischen verstellmutter ist zwangsläufig ein gummi..wird das jnicht nach und nach weich oder so, so dass sich die mutter von selbst bei den fliehkräften verstellt?
5.Wie ihr merkt, stelle ich das ganze Kugeldiffthema etwas in Frage, weil mir die ganze konstruktion irgendwie nicht so richtig passend vorkommt wie steht ihr zum Kugeldiff?
habe alles mehrfach geprüft und ich denke das ich es richtig montiert habe.
Grüße _________________ Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 01.04.2011, 16:50 Titel: Re: neues Kugeldifferential |
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Bam hat Folgendes geschrieben: | Hallo ihr mini-z Narren
Ich bin noch nicht lange dabei und habe mir jetzt mein erstes Kugeldifferential gekauft. Habe irgendwoe gelesen, dass die Kyosho und Atomic die beliebtesten sind. Ich hab mich dann für das Atomic AR270B entschieden.
Ich habe ein Mr03 MM Chassis.
Mir sind nun einige Dinge auf- und eingefallen, um die ich euch gern um Rat fragen möchte:
1. Hat jemand eine Meinung zu diesem Diff? welche und warum?
2. Wahrscheinlich bedingt durch die Verstellmutter auf der Ritzelseite, Stößt bei mir das Zahnrad an den Rand der Ritzels an und liegt immernoch nicht komplett am Motorhalter. Schlimm? Normal? Die untere Blende die STandartmäßig dran ist habe ich deshalb schon demontiert.
3. Das prinzip ist klar: mehr stabilität durch "durchdrehen": - Höherer Akkuverbrauch spürbar?
4. Zwischen verstellmutter ist zwangsläufig ein gummi..wird das jnicht nach und nach weich oder so, so dass sich die mutter von selbst bei den fliehkräften verstellt?
5.Wie ihr merkt, stelle ich das ganze Kugeldiffthema etwas in Frage, weil mir die ganze konstruktion irgendwie nicht so richtig passend vorkommt wie steht ihr zum Kugeldiff?
habe alles mehrfach geprüft und ich denke das ich es richtig montiert habe.
Grüße |
2. mach dazu mal ein Bild und stell es ein das man das schneller lösen kann, da es ein MM Diff ist sollte eingentlich keine Probleme auftreten
4.da muss du dir keine sorgen machen selnst bei ganz weich oder ganz hart eingestelltem Diff verstellt sich da nix
5. ein Kugeldiff ist ne feine Sache und mehr als 90% der richtigen Racer fahren eins, sicher aus guten Grund.
wenn wenn Diff neu ist muss es sich dann erstmal einlaufwn das es gut funktioniert
wir klären erstmal Punkt 2 mit Bilder bitte  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Bam
Anmeldedatum: 01.04.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 02.04.2011, 08:38 Titel: |
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 _________________ Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung |
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svingo
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Verfasst am: 02.04.2011, 08:50 Titel: |
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ahhh am Standart Motorhalter ist das schlecht
aber naja , ich meine das man die Atomic Ritzel weiter auf schieben kann als die Orginal Kyoshos !
also du könntest die AR072 Ritzel probieren ! |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 02.04.2011, 09:15 Titel: |
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ich wurde das Hauptzahnrad mal drehen das habe ich bei meinem F1 auch gemacht oder ein andere Hauptzahnrad rein was mittig ist _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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svingo
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Verfasst am: 02.04.2011, 09:44 Titel: |
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Ja stimmt das geht auch !
Also ausbauen und das Zahnrad um 180 grad drehen !
Dann sollte es auch gehen ! |
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Bam
Anmeldedatum: 01.04.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 02.04.2011, 10:43 Titel: |
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danke erstmal für die tipps. das zahnrad zu drehen funktioniert leider bei diesem diff nicht, weil ein querbolzen durch die stange geht und nur auf einer seite des zahnrads diese abstandsnut ist. also was empfehlt ihr jetzt? anderes ritzel, motorhalter oder diff ? _________________ Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung |
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Bam
Anmeldedatum: 01.04.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 02.04.2011, 10:53 Titel: |
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ich habe mal nachgesehn. kostet ja alles nicht die welt.
1. Motorhalter sieht cool aus, worauf muss ich da achte, da steht immer was von 94/98 mm, was ist das für ein maß ?
2. Ritzel, schcicke aluritzel sindcool, steht aber überall nur für mr01,02,15 und formel 1 nichts von 03...
3. ich denke das diff behalte ich dnan erstmal, weils das teuerste daran ist _________________ Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung |
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svingo
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Verfasst am: 02.04.2011, 11:12 Titel: |
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hää ?? wie Querbolzen
du sollst nur das Ritzel drehen ! die Scheiben bleiben wo sie sind !
du nimmst den Sprengring ab , nimmst die Scheibe mit Lager vorne raus , dann Zahnrad raus drehen und wieder zurück , die hintere Platte kann wenn alles richtig gemacht wird drin bleiben ! |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 02.04.2011, 13:21 Titel: |
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Und bitte auf abgesperrter Unterlage, die kugeln haben immer den dran abzubauen.
Mfg Julian |
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svingo
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Verfasst am: 02.04.2011, 19:20 Titel: |
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stimmt  |
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Bam
Anmeldedatum: 01.04.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 02.04.2011, 19:55 Titel: |
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[/img] _________________ Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung |
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Bam
Anmeldedatum: 01.04.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 02.04.2011, 19:58 Titel: |
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ISt etwas schlecht zu erkennen, die nut ist bestnadteil des Zahnrads um das achsenloch herum eine erhöhung damit der querbolzen nicht so am Zahnrad schleift, was meiner meinung nach auch sin macht. auf der anderen seite, wenn ich es drehen würde, schleift der bolzen am Zahnrad und mal ganz davon ab, fällt mir ein, das für den bolzen auch die scheiben und platte auf der einen seite lücken für den bolzen haben, damit sie am bolzen vorbei am Zahnrad anliegen...wisst ihr was ich meine ?  _________________ Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung |
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Bam
Anmeldedatum: 01.04.2011 Beiträge: 17
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svingo
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Verfasst am: 02.04.2011, 20:38 Titel: |
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Also ich kann das Zahnead drehen ohne probleme ! |
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