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neues Kugeldifferential
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Bam


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 16:29    Titel: neues Kugeldifferential

Hallo ihr mini-z Narren Wink
Ich bin noch nicht lange dabei und habe mir jetzt mein erstes Kugeldifferential gekauft. Habe irgendwoe gelesen, dass die Kyosho und Atomic die beliebtesten sind. Ich hab mich dann für das Atomic AR270B entschieden.
Ich habe ein Mr03 MM Chassis.
Mir sind nun einige Dinge auf- und eingefallen, um die ich euch gern um Rat fragen möchte:

1. Hat jemand eine Meinung zu diesem Diff? welche und warum?
2. Wahrscheinlich bedingt durch die Verstellmutter auf der Ritzelseite, Stößt bei mir das Zahnrad an den Rand der Ritzels an und liegt immernoch nicht komplett am Motorhalter. Schlimm? Normal? Die untere Blende die STandartmäßig dran ist habe ich deshalb schon demontiert.
3. Das prinzip ist klar: mehr stabilität durch "durchdrehen": - Höherer Akkuverbrauch spürbar?
4. Zwischen verstellmutter ist zwangsläufig ein gummi..wird das jnicht nach und nach weich oder so, so dass sich die mutter von selbst bei den fliehkräften verstellt?
5.Wie ihr merkt, stelle ich das ganze Kugeldiffthema etwas in Frage, weil mir die ganze konstruktion irgendwie nicht so richtig passend vorkommt Very Happy wie steht ihr zum Kugeldiff?
habe alles mehrfach geprüft und ich denke das ich es richtig montiert habe.

Grüße
_________________
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 16:50    Titel: Re: neues Kugeldifferential

Bam hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr mini-z Narren Wink
Ich bin noch nicht lange dabei und habe mir jetzt mein erstes Kugeldifferential gekauft. Habe irgendwoe gelesen, dass die Kyosho und Atomic die beliebtesten sind. Ich hab mich dann für das Atomic AR270B entschieden.
Ich habe ein Mr03 MM Chassis.
Mir sind nun einige Dinge auf- und eingefallen, um die ich euch gern um Rat fragen möchte:

1. Hat jemand eine Meinung zu diesem Diff? welche und warum?
2. Wahrscheinlich bedingt durch die Verstellmutter auf der Ritzelseite, Stößt bei mir das Zahnrad an den Rand der Ritzels an und liegt immernoch nicht komplett am Motorhalter. Schlimm? Normal? Die untere Blende die STandartmäßig dran ist habe ich deshalb schon demontiert.
3. Das prinzip ist klar: mehr stabilität durch "durchdrehen": - Höherer Akkuverbrauch spürbar?
4. Zwischen verstellmutter ist zwangsläufig ein gummi..wird das jnicht nach und nach weich oder so, so dass sich die mutter von selbst bei den fliehkräften verstellt?
5.Wie ihr merkt, stelle ich das ganze Kugeldiffthema etwas in Frage, weil mir die ganze konstruktion irgendwie nicht so richtig passend vorkommt Very Happy wie steht ihr zum Kugeldiff?
habe alles mehrfach geprüft und ich denke das ich es richtig montiert habe.

Grüße


2. mach dazu mal ein Bild und stell es ein das man das schneller lösen kann, da es ein MM Diff ist sollte eingentlich keine Probleme auftreten

4.da muss du dir keine sorgen machen selnst bei ganz weich oder ganz hart eingestelltem Diff verstellt sich da nix

5. ein Kugeldiff ist ne feine Sache und mehr als 90% der richtigen Racer fahren eins, sicher aus guten Grund.
Idea

wenn wenn Diff neu ist muss es sich dann erstmal einlaufwn das es gut funktioniert

wir klären erstmal Punkt 2 mit Bilder bitte Wink
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Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
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Bam


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 08:38    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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svingo






BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 08:50    Titel:

ahhh am Standart Motorhalter ist das schlecht Sad

aber naja , ich meine das man die Atomic Ritzel weiter auf schieben kann als die Orginal Kyoshos ! Rolling Eyes
also du könntest die AR072 Ritzel probieren !
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 09:15    Titel:

ich wurde das Hauptzahnrad mal drehen das habe ich bei meinem F1 auch gemacht oder ein andere Hauptzahnrad rein was mittig ist
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svingo






BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 09:44    Titel:

Ja stimmt das geht auch !
Also ausbauen und das Zahnrad um 180 grad drehen !
Dann sollte es auch gehen !
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Bam


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 10:43    Titel:

danke erstmal für die tipps. das zahnrad zu drehen funktioniert leider bei diesem diff nicht, weil ein querbolzen durch die stange geht und nur auf einer seite des zahnrads diese abstandsnut ist. also was empfehlt ihr jetzt? anderes ritzel, motorhalter oder diff ?
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Bam


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 10:53    Titel:

ich habe mal nachgesehn. kostet ja alles nicht die welt.
1. Motorhalter sieht cool aus, worauf muss ich da achte, da steht immer was von 94/98 mm, was ist das für ein maß ?
2. Ritzel, schcicke aluritzel sindcool, steht aber überall nur für mr01,02,15 und formel 1 nichts von 03...
3. ich denke das diff behalte ich dnan erstmal, weils das teuerste daran ist
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svingo






BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 11:12    Titel:

hää ?? wie Querbolzen Rolling Eyes

du sollst nur das Ritzel drehen ! die Scheiben bleiben wo sie sind !

du nimmst den Sprengring ab , nimmst die Scheibe mit Lager vorne raus , dann Zahnrad raus drehen und wieder zurück , die hintere Platte kann wenn alles richtig gemacht wird drin bleiben !
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 13:21    Titel:

Und bitte auf abgesperrter Unterlage, die kugeln haben immer den dran abzubauen.

Mfg Julian
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svingo






BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 19:20    Titel:

stimmt Laughing
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Bam


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 19:55    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.[/img]
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Bam


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 17


BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 19:58    Titel:

ISt etwas schlecht zu erkennen, die nut ist bestnadteil des Zahnrads um das achsenloch herum eine erhöhung damit der querbolzen nicht so am Zahnrad schleift, was meiner meinung nach auch sin macht. auf der anderen seite, wenn ich es drehen würde, schleift der bolzen am Zahnrad und mal ganz davon ab, fällt mir ein, das für den bolzen auch die scheiben und platte auf der einen seite lücken für den bolzen haben, damit sie am bolzen vorbei am Zahnrad anliegen...wisst ihr was ich meine ? Very Happy
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Bam


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BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 20:14    Titel:

kommt mir schon komisch vor... das ist doch das richtige diff oder??? http://www.atomic-shop.de/index.php.....m_virtuemart&Itemid=7
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svingo






BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 20:38    Titel:

Also ich kann das Zahnead drehen ohne probleme !
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