Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 19.11.2010, 12:51 Titel: Neues Kyosho Reglement für Saison 2010/2011 |
|
|
Hallo zusammen,
das neue Kyosho Reglement ist online: Hier klicken
Es hat sich einiges verändert, vorallem in der Standart Klasse:
Standart:
Dort ist jetzt kein MR-02 und kein MR-03 Wide Chassis mehr erlaubt, dafür aber jetzt auch der MA-010.
Ausserdem sind keine Goldkontaktchassis mehr erlaubt und andere Felgen als die Orginalen Plastikfelgen sind ebenfalls nicht mehr erlaubt.
Auch die Reifen und die Karos sind jetzt vorgeschrieben.
Erlaube Karos: hier klicken
Gyro ist wie bisher auch nicht erlaubt.
Expert
R246 Karos (ausser Gruppe C) und auch die LiFe Akkus sind jetzt erlaubt
Gyro darf nur im MR-03 chassie verwendet werden.
Gruppe C
R246 Gruppe C Karos und auch die LiFe Akkus sind jetzt erlaubt
Gyro darf nur im MR-03 chassie verwendet werden.
Formel
Kein Gyro erlaubt. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Artiskon

Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
|
Verfasst am: 19.11.2010, 13:05 Titel: |
|
|
oha, hat sich ja einiges getan.
ich hoffe alex und co erweitern das reglement für die veranstaltungen derart, dass u.a. auch wide-bodies erlaubt sind.
ansonsten bleibts leider beim hobbymäßigen betrieb. _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 19.11.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Ja da wäre ich auch ein Fan von. Und andere Plastikfelgen wie z.B. die Atomic Dish Felgen sollten auch erlaubt bleiben.
Mal sehen was die einzelnen Veranstalter da für Sonderregelungen planen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 19.11.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Mein erster Gedanke: wer hat denn das verbrochen?
Standard ist total unausgewogen. Wer siegen will, muss nun MR-03 fahren. Punkt. Aber bei der Karo Auswahl? Klar, ein Focus, eine Cobra etc sind toll, aber leider nicht mehr lieferbar. Mache mir jetzt nicht die Mühe, alle out-of-stock-Karos in der Liste aufzuführen, glaube aber, es würde die Liste merklich kürzen. Und warum sind die BMW M3 (für MR-02 und MR-03W) auch zugelassen, wenn die Chassis gar nicht erlaubt sind? Für mich gibt das alles kein stimmiges Bild - leider.
Expert und Gruppe C sind bis auf weiteres durch die LiFe Akkus für mich uninteressant.
Es bleibt und lebt: FORMEL 1!
Racer
P.S.: BRC Cup Hurra!  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Cmalle

|
Verfasst am: 19.11.2010, 14:08 Titel: |
|
|
so ein Schwachfug...
Am besten soll man sich jetzt sicherlich noch ein neues, zusätzliches Fahrzeug zulegen, um nicht immer von W auf N wechseln zu müssen...
Demnächst gibts wohl noch die Beschränkung, dass die Fahrzeuge keine Lack-Kratzer haben dürfen bzw. die Fahrzeuge nicht älter als 2 Wochen sein dürfen....
Dann kann Kyosho seine Rennen wohl allein fahren - hier sind individuelle "Anpasungen" zwingend notwendig - meiner Meinung nach !
Gruß -chris- |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 19.11.2010, 14:51 Titel: |
|
|
jetzt sind auch Tuning Federn elaubt von Kyosho
Hi Chris
da sind auf jedenfall Dinge noch gerade zu rücken.
es sieht verdamt danach aus oh wir haben ja neue Teile und Karos und die müssen unter Volk also machen wir aus nen schönen Standartklasse ne Melkkuh
das hat nix mehr mit Standart zu tuhen wenn MR-02 ausgeschlossen werden und man nur schmale Karos kaufen muss weil sie keiner hat und nur MR-03 N erlaubt sein soll
man hätte nur den MR-03 aufnehmen brauchen und fertig alles anderen in den Regel war doch bis jetzt mehr als ok und wir hatten eine Menge Spaß.
Ich werden mich den LiFe verwehren das hat nix mehr mit Mini z zu tuhen und ist ein großer kostentreiber !!!
Mini Z = AAA Zellen _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Eli

|
Verfasst am: 19.11.2010, 15:27 Titel: Reglement vom 11.11. 11Uhr 11????? |
|
|
Sorry, ich bin einfach nur entsetzt!
Standard absolut unnötig und nur wieder aus verkaufspolitischen Gründen komplett zur muss-mal-wieder-neu-kaufen-Orgie verbogen, zudem Gehhilfe für Expert und Gruppe C (da lachen uns ja alle anderen RC-Car Fahrer aus). So sind wir bald international isoliert, denn so ein Schwachsinn gibts sonst nirgends!!! Und das, obwohl Mini-Z durch das Engagement vieler Idealisten gerade in letzter Zeit auf einem sehr guten Weg war(Mini-z Cup Nord/Süd).
Jetzt fehlt nur noch IC-TAG als Transpondersystem...
Ich bin jetzt echt sauer, denn es ist nicht so, dass Kyo in Sachen Reglement nicht ordentlich beraten gewesen wäre...
Gruß
Marcus Elicker _________________ Infightcenter / RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

|
Verfasst am: 19.11.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Ich schließe mich da Eli an, in allen Punkten.
An der Stelle auch der Hinweis, dass wir beim
Mini-Z Cup Süd NICHT nach Kyosho Reglement fahren sondern nach dem auf www.mini-z-cup.de veröffentlichten Reglement.
Gruß Frederic Zimmer |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Dog

Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 54 Wohnort: Braunschweig Alter: 56
|
Verfasst am: 19.11.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Wer denkt sich denn sowas aus?
Da kann man ja nur hoffen, dass Kyosho sich die Kritiken zu Herzen nimmt und das Regelement nochmal überarbeitet!
Mad Dog |
|
|
Nach oben |
|
 |
kirneh

|
Verfasst am: 20.11.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Was soll der Mist? Ich schieße mich seit Wochen auf den "2010er Kyosho Standard" ein um für das Masters 2011 gerüstet zu sein und dann kommt so ein durch den Wolf gedrehter Mist von Kyosho. Danke, dann besuche ich lieber die lokalen Rennen a la Mini-Z Cup. Da weiß ich, dass der Kommerz nicht der Organisator ist!!!
Henrik _________________ --- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 20.11.2010, 02:42 Titel: |
|
|
Einfach nur ohne Worte
Ich werd aus Kyo echt nicht mehr Schlau
Vieleicht hätten sich sich mal an HFAY oder PN orientiert
Das sind Regularien von Fahrern für Fahrer und nicht von Nicht-Fahrern für Händler
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 20.11.2010, 11:01 Titel: |
|
|
Ich persönlich fande das Kyosho Reglement ja schon immer ätzend, weshalb ich noch nie ein Rennen wo das Reglement eingesetzt wird mitgefahren bin .
Und wenn ich mir das so durchlese wir das auch immer so bleiben, weil es ja nicht besser sondern noch schlimmer wird  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 20.11.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Mad Dog hat Folgendes geschrieben: | Wer denkt sich denn sowas aus?
Da kann man ja nur hoffen, dass Kyosho sich die Kritiken zu Herzen nimmt und das Regelement nochmal überarbeitet!
Mad Dog |
Ich meine, da können wir lange Hoffen..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
mahei
|
Verfasst am: 20.11.2010, 15:57 Titel: |
|
|
da bin ich raus  _________________ www.GPBA.BIZ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Dog

Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 54 Wohnort: Braunschweig Alter: 56
|
Verfasst am: 20.11.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Julian hat Folgendes geschrieben: | Mad Dog hat Folgendes geschrieben: | Wer denkt sich denn sowas aus?
Mad Dog |
Ich meine, da können wir lange Hoffen..... |
Leider... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|