Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 30.06.2010, 10:09 Titel: |
|
|
@Frufo:
Racer hat gerade ein paar Mantisworx Teile verbaut ist aber noch nicht zum Testen gekommen. Vielleicht schafft er es am Freitag ins GH
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 30.06.2010, 10:17 Titel: |
|
|
frufo hat Folgendes geschrieben: | Hat jemand schon mal die Mantisworx Produkte gestestet? Ich finde ja den Frontbumper ganz interessant auch wenn der vermutlich nicht Regelkonform ist. |
Wo du direkt danach fragst. Ich habe bei Marcus geshoppt: Frontbumper V2 und Rear Wing sowie die CFK Side Plates. Ist auch schon alles verbaut, nur bin ich die letzten Wochen nie zum Fahren gekommen.
Falls du Freitag im GH bist und ich es auch endlich mal schaffe, dann kannst du bei der Jungfernfahrt dabei sein.
Erster Eindruck zu den Teilen:
- Bumper: sieht solide aus, die Teile waren aber unsauber, mussten daher vor dem Zusammenbau noch leicht nachbearbeitet werden; unter die Bande sollte man damit nicht mehr rutschen und auch die Frontachse ist besser geschützt
- Sideplates: es liegen zwar Unterlegplatten bei, aber nicht für den Powerpod; da braucht es dann mit PN Motorhalter die Teile aus dem Kyosho Set; gefühlt sind die Plates mit denen von Kyosho gleicht, lt dem Entwickler haben sie aber bessere Federeigenschaften; dass muss ein Streckentest zeigen
- Rear Wing: hier waren die Einzelteile passgenau; schnell montiert und fertig; wenn man nicht den Mantis Wing Mount nimmt, muss man etwas improvisieren, geht aber auch so zu montieren; definitiver Vorteil ist dass mit dem Wing das Diff geschützt ist, ob es einen Aerodynamischen Vorteil gibt, muss ebenfalls die Praxis zeigen
Zum Thema Regelkonformität:
PN hat nach Erscheinen der Teile seine Regeln gegen die Produkte geändert, in der Zwischenzeit mit der neuesten Version aber wieder zugelassen.
Kyosho erlaubt m.W. alle kommerziell zu beziehenden Tuningteile. Das ist in diesem Fall gegeben, also sehe ich auch hier keine Probleme.
Racer
EDIT: da schreibt man und der Kay-Dee plappert wieder alles vorher aus  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 30.06.2010, 10:22 Titel: |
|
|
@ Fabu: Danke für den Link, das sind allerdings die GPM Achschenkel und nicht die von Atomic.
@Racer & Kay-Dee: Na dann bin ich ja mal gespannt und versuche am Freitag ins GH zukommen. Wobei das vermutlich eng wird da ich ja Samsatg schon bei der Challange am Start bin.
Aber schonmal gut zu wissen das die Teile wohl den Regeln entsprechen. Hatte von PN noch im Kopf das dort die Orginalen Front/Heck Wings angebaut sein müssen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 30.06.2010, 10:39 Titel: |
|
|
Racer hat Folgendes geschrieben: | da schreibt man und der Kay-Dee plappert wieder alles vorher aus |
Na irgendwie muss man dich ja mal rauslocken
Und welche Teile Du überhaupt hast, haste ja jetzt selbst verraten
Seh mal zu, das es am Freitag klappt Ich habe keine Lust mehr Alleine zu fahren Das gilt auch für dich Frufo
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 30.06.2010, 17:05 Titel: |
|
|
@Racer:
Sagmal was hast du den an Versand gezahlt?
Hab mal grade mal 1 Rear und 1 Frontwing in den Korb gelegt und die günstigste Versand Option währen 72$  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 30.06.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Doch so günstig?! Du solltest ihn per eMail anschreiben und sagen, was du haben willst. Der Check-Out per Shop ist fehlerhaft. Er meldet dann die Verfügbarkeit und schickt dir eine Paypal Zahlungsaufforderung. Ich habe für Versand 15$ bezahlt. Lieferzeit war ca. 2 Wochen.
Racer
P.S.: Bei der Customs-Declaration ist er auf Nachfrage auch flexibel.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|