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Keksgesicht
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Neuss Alter: 50
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Verfasst am: 03.01.2013, 20:30 Titel: OCM des NMSC / Gleichmäßigkeitsprüfung am 13.01.2013 |
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Hallo zusammen,
wir wünschen Allen noch ein gutes und erfolgreiches 2013.
Das nächste Rennen im Rahmen unserer Offenen Clubmeisterscahft steht an.
Da wir aus dem 1zu1-Motorsport kommen, wollen wir mal was ausprobieren, was wir so noch nicht hatten und was wirklich Chancengleichheit für alle Fahrer birgt. Eine Gleichmäßigkeitsprüfung.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
Bis denn,
Matthias
Hier die Ausschreibung:
Ausschreibung Gleichmäßigkeitsprüfung
Technisches Reglement
CHASSIS:
MR-01, MR-015, MR-02, MR-03, MA-010
Es wird in den drei Klassen gefahren: Standard (Out of the Box+ H-Bar und Lager), Expert und Gruppe C
Ablauf und Rennzeiten:
1. Abschnitt: Training mit Zeitnahme
2. Abschnitt: Start der Rennzeit (Massenstart bei weniger als 8 Fahrern) Bei mehr als 8 Fahrern wird in Zeitabschnitten und Gruppen aufgeteilt.
Vorläufiger Zeitplan:
10.00 Uhr Einlass ins Fahrerlager
10.15 Uhr Beginn Training mit Zeitnahme
13.00 Uhr Ende Training mit Zeitnahme
13.30 Uhr Fahrerbesprechung
13.55 Uhr Startaufstellung
14.00 Uhr Startfenster Gleichmäßigkeitsprüfung wird geöffnet
14.15 Uhr Startfenster Gleichmäßigkeitsprüfung wird geschlossen; Alle Fahrer müssen gestartet sein.
15.15 Uhr Start Abschlussrennen
16.00 Uhr Ende Abschlussrennen
16.30 Uhr Siegerehrung
Zeitnahme:
Die Zeitnahme erfolgt mittels LapZ-Transponder und Race-Control. Leihtransponder können gegen eine Leihgebühr (2,00 EUR) zur Verfügung gestellt werden. Jedes eingesetztes Fahrzeug muss über einen Transponder verfügen.
Austragungsmodus:
Es gibt grundsätzlich zwei Phasen:
Die Gleichmäßigkeitsprüfung und das Abschlussrennen.
Gleichmäßigkeitsprüfung
Es werden 6 Turns gefahren. Ein Turn besteht aus 4 Zeitabschnitten, welche wiederum aus 3 zusammenhängenden Runden bestehen. Es gibt die folgenden Aufgaben in den Zeitabschnitten zu erfüllen.
1. Abschnitt: Zeit setzen
2. Abschnitt: Zeit bestätigen
3. Abschnitt: Zeit bestätigen
4. Abschnitt: Max Zeit unterbieten (50 Sekunden Standard, 36 Sekunden Expert und Gruppe C)
Pause, Akkuwechsel und Reparaturen
Jeder Fahrer muss ein eigenes Fahrzeug einsetzen. T-Cars sind nicht erlaubt. Reparaturen, auch umfangreichere, sind jederzeit gestattet, diese haben jedoch im Fahrerlager zu erfolgen. Beschädigte Karosserien müssen repariert oder ausgetauscht werden. Auch der Akkuwechsel muss im Fahrerlager erfolgen. Zwischen den einzelnen Turns muss eine Pause von 3 Minuten eingehalten werden. Der nächste Abschnitt muss vor 3,5 Minuten wieder begonnen werden. (Durchfahrt Zeitnahme zwischen der 3.und 3,5. Minute; Startfenster von 30 Sekunden )
Abschlussrennen
Nach der Absolvierung der Turns steht ein Abschlussrennen von 7 Minuten mit 3 Durchgängen bei 1 Streichergebnis an. Die Startaufstellung ergibt sich aus den Zeiten des 3. Abschnittes des ersten Turns. Bei mehr als 8 Fahrern werden Halbfinale gefahren.
Punktewertung
Es wird in den jeweiligen Klassen gewertet. Es gilt die negative Punktewertung mit folgendem Punkteschema:
Abweichung von der gesetzten Zeit im 1. Abschnitt: je 1/100 Sekunde ein Strafpunkt
Überschreitung der Max-Zeit: je 1/100 Sekunde ein Strafpunkt
Abschlussrennen: Die zwei besten Platzierungen jeweils mal 500, der jeweilige Gewinner erhält keine Strafpunkte.
Eine Unterschreitung der Pausenzeit führt zu Strafpunkten, eine Überschreitung der Restart-Zeit ebenfalls: je 1/100 Sekunde ein Strafpunkt
Ein gewolltes „Stehen-Bleiben“ oder Parken auf der Rennstrecke ohne technischen Defekt während der Gleichmäßigkeitsprüfung führt zu einer Bestrafung mit 5000 Strafpunkten. Langsames fahren ist grundsätzlich aber erlaubt.
Sieger ist der Fahrer mit den wenigsten Strafpunkten aus der Gleichmäßigkeitsprüfung und dem Abschlussrennen.
Streckenposten:
Wenn Streckenposten gestellt werden und um die Strecke herum positioniert sind dann ist deren Aufgabe die Bergung von Fahrzeugen die nicht selbständig weiterfahren können. Fahrzeuge die außerhalb der Rennstrecke landen, werden wieder an derselben Stelle eingesetzt. Ziel der Streckenposten ist NICHT, dass möglichst schnelle Bergen der Fahrzeuge, sondern alle anderen noch fahrenden Fahrzeuge bei der Bergung nicht zu behindern.
Bodenbelag:
RCP mindestens 90 cm breit, gefahren wird auf der glatten Seite; Layout wird nicht vorher bekannt gegeben.
Fahrerlager:
Für ausreichend Tische und Stuhle ist gesorgt, Mehrfach-Steckdosen sollten mitgebracht werden.
Verpflegung & Sonstiges:
Der NMSC sorgt für ein entsprechendes und ansprechendes Angebot an Speisen und Getränke.
Allgemeines Verhalten:
Der Platz im Fahrerlager muss in einem einwandfreien Zustand verlassen werden.
Sportliches Verhalten:
Alle Teilnehmer sind verpflichtet, sich sportlich und fair zu verhalten. Dies gilt insbesondere für die Fahrweise der Teilnehmer. Fair geht vor. _________________ NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC
Es liegt IMMER am Material.... |
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