miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
One 28 Worldchamp 2018
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 21:09    Titel:

Hey Jo,

das Reglement auf dem Du dich beziehst ist noch nicht das Aktuelle. Wir sind intern noch am Fachsimpeln, einige dinge sind noch nicht geklärt.

Zu deinen Fragen:

Der erlaubte Radstand in der Box Stock Klasse ist falsch. Von 86 bis 98mm in 4mm Schritten ist alles erlaubt, quasi alles das was es Serie zu kaufen gibt.

Upsidedown ist erlaubt, solange es Serienteile sind.

Whitebodys sind erlaubt, müssen aber zum Start des Events alle Anbauteile vorweisen und nur die originalen Scheiben haben.

Felgen müssen die angegebenen Maße und zusätzlich das Offset der entsprechenden Karo haben!

An welche Modifikationen an Originalteilen hast du gedacht?

Shimmen auf dem Kingpin mit Originalteilen erlaubt.

3rd Party Reibungsdämpfer sind erlaubt. Der Pin vom Reibungsdämpfer muss aber an vorhanden Punkten befestigt werden.

Das Thema Timing wird wie auch in diesem Jahr auf Vertrauensbasis gehandhabt. Wir müssen den Spagat zwischen 3rd Party Reglern und den Kyosho Platinen hinkriegen, bei auffälligen Fahrzeugen wird dieses direkt nach dem Lauf geprüft. Die Regler sind sehr einfach Auslesbar und es wird alles zum auslesen vorhanden sein !

mfg Julian


Zuletzt bearbeitet von Julian am 19.11.2017, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3066
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 12:03    Titel:

Hallo

Die Nennung ist ab sofort freigeschaltet Exclamation

Bevor es zu Verwirrung kommen sollte Arrow
2 und 4 wd werden zusammen gefahren Exclamation

Das bei der Nennung 2wd und 4 wd separat angegeben ist, beruht auf einen Komunikationsfehler !
Die One28 Serie sowie auch die Meisterschaft wird nicht durch uns Hamburger Fahrer bestimmt, sondern ist ein Gemeinschaftsprojekt von Fahrer Vertretern aus allen Europäischen Ländern. Und da sind vereinzelnt auch mal sprachliche Barrieren zu überwinden - Sorry dafür

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YellowBird


Anmeldedatum: 05.01.2015
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 22:29    Titel:

Guten Abend,
ein paar von uns haben auch große Lust, nur hapert
es am Termin🤔.
Was ist denn den Freitag, Vorbereitung und Training oder
schon eine Quali? Würde es zur Teilnahme reichen, erst
Samstag da zu sein?

Zu der 2WD Stock Klasse: ist das PN Chassis zugelassen?
Levitizer Front ?

Gruß
Der Klaus
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3066
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 04:19    Titel:

Moin

Der Freitag ist normalerweise Trainingstag.
Je nach Anzahl der Teilnehmer aber kann es passieren, das man gezwungen ist schon Freitag eine Runde der Qualifikation durch zu ziehen !
Grundsätzlich ist es aber trotzdem noch möglich, erst ab Samstags einzusteigen. Dann aber ohne Trainingsmöglichkeit oder mit der entsprechend schlechteren Einstiegspositon Wink

In der 2 WD Stockklasse sind alle Tuningteile zugelassen, lediglich Motor und Akkus sind reglementiert !

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 04:16    Titel:

wird es das entgültige Regelwerk dann nochmal geben vielleicht gleich Zwei Sprachig?
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3066
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 22:31    Titel:

Hallo

Hier mal das Reglement für das Event in deutscher Übersetzung !

Box-Stock
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Motor
Kyosho MZ9P Bürstenmotor

Chassis
Kyosho MR-01, MR-02, MR-03, MR-03 Sports, MR-03 RWD

Felgen
Vorne 8.5 x 20mm, Hinten 11 x 20mm. Offset muss zur Karosserie
passen

Reifen
Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen.

Tuningteile
Aluminium Lenkstange (0 Grad), Aluminium Achschenkel (0Grad)
und Kugellager sind erlaubt. T-Bar, Vordere Federn und
Reibungsdämpfer sind, solange komerziell erhältlich frei wählbar.

Elektronik
Nur original Kyosho/ Kopropo Platinen. Kein Fet Tuning oder verlöten
von serienmäßig nicht verlöteten Kabeln.

Übersetzung
Max. 9 Zähne Motorritzel, Hauptzahnrad muss 44 Zähne (Modul
0,5/48dpi) haben

Min. Gewicht (g)
170g
Max. Breite (mm)
80mm
Max. Länge (mm)
180mm
Radstand (mm)
86 - 90 - 94 - 98mm
Heckspoiler Höhe (mm)
Nur original Spoiler

Karosserie
Kyosho Autoscale, TRP, Route246. Lexan oder 3D gedruckte
Karosserien sind verboten. Lexan Fenster sind ebenfalls verboten.
Karosserien haben zu beginn der Veranstaltung vollständig und im
original Zustand sein.

Batterien

AAA NiMh, 4st

Zusatz Informationen
Nur minimale Veränderungen dürfen an den originalen Teilen
erfolgen Zur Not Fahrzeug vor Beginn der Rennleitung vorführen. Die
Reibungsdämpfer müssen an den original Teilen verbaut sein,
zusätzlich Schrauben sind erlaubt !


2WD Stock
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Motor
Handout PN 70T, eigene PN 3500Kv oder Atomic 3500Kv Brushless
Motoren . Alle Brushless Anker Varianten sind erlaubt !

Chassis
Alle kommerziell erhältliche Chassis

Felgen
Vorne 8.5mm und Hinten 11mm maximale Breite. Durchmesser
maximal 21mm, gemessen am äußeren Felgenrand.

Reifen
Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen.

Tuningteile
Alle kommerziell erhältliche Tuningteile

Elektronik
Alle Regler und Empfänger Kombos sind erlaubt. Brushless Regler
müssen 0° Timing eingestellt haben.

Übersetzung
Offen

Min. Gewicht (g)
170g

Max. Breite (mm)
80mm

Max. Länge (mm)
180mm

Radstand (mm)

max. 98mm

Heckspoiler Höhe (mm)
45mm

Karosserie
Kyosho Autoscale, TRP, Route246 oder andere Kunststoff
Festkarosserien. Keine Lexan oder 3D gedruckte Karosserien

Batterien
AAA NiMh, 4 St

Zusatz Informationen
Handout Motoren dürfen gereinigt oder eingelaufen werde. Öffnen
oder verändern des Handout Motors führt zur Disqualifikation !
Sensor gesteuerte Motoren sind nicht erlaubt !



LeMans


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Motor
PN 50T oder Brushless Motoren zwischen 5000-5500Kv. Alle
Brushless Anker Varianten sind erlaubt !

Chassis

Alle kommerziell erhältliche Chassis

Felgen
Vorne 8.5mm und Hinten 11mm maximale Breite. Durchmesser
maximal 21mm, gemessen am äußeren Felgenrand.

Reifen

Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen.

Tuningteile
Alle kommerziell erhältliche Tuningteile

Elektronik
Alle Regler und Empfänger Kombos sind erlaubt. Brushless Regler
müssen 0° Timing eingestellt haben.

Übersetzung
Offen

Min. Gewicht (g)
170g

Max. Breite (mm)
80mm, oder Serienbreite von original LM Karosserien.

Max. Länge (mm)
180mm, oder Serienlänge von original LM Karosserien inklusive
original Heckspoiler.

Radstand (mm)
102mm

Heckspoiler Höhe (mm)
45mm oder Serienhöhe von original LM Karosserie Heckspoilern.

Karosserie
Kyosho Autoscale, TRP, Route246 oder andere Kunststoff
Festkarosserien im LeMans Style. Keine Lexan oder 3D gedruckte
Karosserien

Batterien
AAA NiMh, 4 St

Zusatz Informationen
Kugelgelagerte Motorvarianten sind erlaubt. Es dürfen die Serien
Kohlen gegen original PN 10CR50 Kohlen getauscht werden. Sensor
gesteuerte Motoren sind nicht erlaubt


Formel 1

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Motor
PN 50T oder Brushless Motoren zwischen 5000-5500Kv. Alle
Brushless Anker Varianten sind erlaubt !

Chassis

Kyosho MF-xxx. Chassis mit ähnlicher Geometrie sind Willkommen !
Diese müssen aber optisch zu den Kyosho Chassis passen und die
original Kyosho Formel Karosserien verwenden .

Felgen

Kyosho Formel 1 oder aber Felgen die diesem Erscheinungsbild folgen


Reifen
Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen. Reifen müssen perfekt zur
Felge passen.

Tuningteile
Offen aber Kugellager oder Ähnliches welches bei Bandenkontakt das
weiterfahren erleichtert sind verboten.

Elektronik
Alle Regler und Empfänger Kombos sind erlaubt. Brushless Regler
müssen 0° Timing eingestellt haben.

Übersetzung
Offen

Min. Gewicht (g)
180g

Max. Breite (mm)
85mm

Max. Länge (mm)
205mm

Radstand (mm)
128 - 132mm

Heckspoiler Höhe (mm)
Hinten 50mm, Vorne 25mm

Karosserie
Kyosho Autoscale F1. Andere sind erlaubt, müssen aber den
originalen Ähnlich sein und vor Beginn bei der Rennleitung
genehmigt werden.

Batterien
AAA NiMh, 4 St

Zusatz Informationen
Kugelgelagerte Motorvarianten sind erlaubt. Es dürfen die Serien
Kohlen gegen original PN 10CR50 Kohlen getauscht werden. Sensor
gesteuerte Motoren sind nicht erlaubt. Die Fahrzeuge sind so nah wie
möglich am original Formel 1 Erscheinungsbild zu halten.


2/4WD Open

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Motor
Alle elektrischen Motoren

Chassis
Offen

Felgen
Offen

Reifen
Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen.

Tuningteile
Offen

Elektronik
Offen

Übersetzung
Offen

Min. Gewicht (g)
Offen

Max. Breite (mm)
85mm

Max. Länge (mm)
180mm

Radstand (mm)
Max 106mm

Heckspoiler Höhe (mm)
Offen

Karosserie
Kommerziell erhältlich

Batterien
Offen

Zusatz Informationen
Sensor gesteuerte Motoren sind erlaubt.



Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gato311


Anmeldedatum: 02.10.2010
Beiträge: 54

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:15    Titel:

Wann ist Nennschluss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3066
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 16:42    Titel:

Hallo

Nennschluss ist der 15.Januar 2018

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YellowBird


Anmeldedatum: 05.01.2015
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 20:10    Titel:

Hallo,

jetzt ist eigentlich alles klar, trotzdem habe ich noch eine Frage (Stock-Klasse). Sind Modifikationen an der Karosse erlaubt? Ich meine Frontverstärkungen und ausgefräste Radkästen. Ist das Offset für eine Karosserie festgeschrieben oder kann man fahren was geht ?😃
Schönen 2.Advent

Der Klaus
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3066
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 20:15    Titel:

Nabends

Also wenn Du 2WD Stock meinst sind Karo Modifikationen erlaubt, solange es noch ne Karo bleibt und nicht nur nen Spoiler Wink
Offset was geht !

Bei Box Stock bleibt alles unbehandelt und das Offset muss zur Karo passen Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YellowBird


Anmeldedatum: 05.01.2015
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 20:41    Titel:

Jetzt ist alles sonnenklar. 👍🏻

Danke und ich freue mich schon.
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3066
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 09:28    Titel:

Moin Moin

Wir haben eine neue Nennliste auf der Homepage !

Nach und nach kommen jetzt die Meldungen rein und die Liste füllt sich langsam. Mit jetzt schon mehreren genannten Weltmeistern und einer Reihe von Designern mit ihren eigenen Chassis Varianten wird das ganze zu einer vielversprechenden Veranstaltung !

Wenn Ihr dabei sein wollt dann meldet Euch Wink

Ihr meint Ihr seid noch nicht so weit Question Arrow
Natürlich sind auch Zuschauer herzlich Willkommen Exclamation
Natürlich gibt es, ausser spannende Rennen und viel Information über Technik auch was für das Leibliche Wohl so das man einen schönen Ausflug einplanen kann Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3066
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 09:03    Titel:

Moin Moin

Für Alle die noch eine Unterkunft suchen !
Wir haben mit einigen Hotels in der Umgebung verhandelt und
konnten spezielle Angebote rausschlagen Wink

Unter dem Buchungscode: 1:28 bekommt ihr die vergünstigten Konditionen !

1. Hotel zur Windmühle, Stapelfeld

Gutes und preiswertes Tagungshotel, knapp nen Kilometer von Catz entfernt.
Ganz wichtig, nur bei telefonischer Buchung oder per Mail bekommt ihr dort die Zimmer in dem Zeitraum ! Da die Zimmer für uns geblockt sind, zeigen Webseiten wie Booking oder HRS an, dass keine Zimmer mehr verfügbar sind !
Mehr zum Hotel findet ihr auf der Webseite

2.Privathotel Eggers, Hamburg Rahlstedt

Für Alle die etwas Luxus haben möchten, elegantes 4 Sterne Hotel mit Wellnessbereich. Das Hotel ist knapp 6Km von Catz entfernt.
Hier sind alle Arten der Buchung möglich aber denkt an den Buchungscode Wink
Mehr Infos gibt es Hier

Übrigens derzeit sind mehr französische Fahrer gemeldet als Deutsche Shocked
Also wer noch nicht genannt hat, sollte dies jetzt mal tun Exclamation

Gruß
Kay-Dee

One28 Worldchamp Germany wir gesponsert von:
SRCC - Jomurema - GL-Racing - Marka-Racing
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiniMax


Anmeldedatum: 30.07.2008
Beiträge: 164
Wohnort: Ennigerloh
Alter: 71

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 20:23    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:

Übrigens derzeit sind mehr französische Fahrer gemeldet als Deutsche Shocked
Also wer noch nicht genannt hat, sollte dies jetzt mal tun Exclamation


Kein Wunder wenn die sich auch wie "ROBIN Thomas" 3X anmelden Very Happy

Gemach Karsten, da kommt schon noch etwas, erst Geschenke abwarten Cool
nicht das wir die falsche Klasse nennen.

Frohes Fest und guten Rutsch
_________________
Minimaler Aufwand, bei Maximalen Ergebniss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 210
Wohnort: Eilenburg
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 21:33    Titel:

... Muss noch mal wegen box stock whitebody fragen... Also darf ich z. B. beim Mc Laren die lästige Frontlippe nicht entfernen und muss alle flaps/wings an der Front anbringen?

Gruß
_________________
PNWC 2015 Maranello, PNWC 2016 Lyon, 1:28 World Hamburg 2018, 1:28 World Pornic,
1:28 World BOX STOCK CHAMP 2018/2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de