|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 19.11.2017, 21:09 Titel: |
|
|
Hey Jo,
das Reglement auf dem Du dich beziehst ist noch nicht das Aktuelle. Wir sind intern noch am Fachsimpeln, einige dinge sind noch nicht geklärt.
Zu deinen Fragen:
Der erlaubte Radstand in der Box Stock Klasse ist falsch. Von 86 bis 98mm in 4mm Schritten ist alles erlaubt, quasi alles das was es Serie zu kaufen gibt.
Upsidedown ist erlaubt, solange es Serienteile sind.
Whitebodys sind erlaubt, müssen aber zum Start des Events alle Anbauteile vorweisen und nur die originalen Scheiben haben.
Felgen müssen die angegebenen Maße und zusätzlich das Offset der entsprechenden Karo haben!
An welche Modifikationen an Originalteilen hast du gedacht?
Shimmen auf dem Kingpin mit Originalteilen erlaubt.
3rd Party Reibungsdämpfer sind erlaubt. Der Pin vom Reibungsdämpfer muss aber an vorhanden Punkten befestigt werden.
Das Thema Timing wird wie auch in diesem Jahr auf Vertrauensbasis gehandhabt. Wir müssen den Spagat zwischen 3rd Party Reglern und den Kyosho Platinen hinkriegen, bei auffälligen Fahrzeugen wird dieses direkt nach dem Lauf geprüft. Die Regler sind sehr einfach Auslesbar und es wird alles zum auslesen vorhanden sein !
mfg Julian
Zuletzt bearbeitet von Julian am 19.11.2017, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 20.11.2017, 12:03 Titel: |
|
|
Hallo
Die Nennung ist ab sofort freigeschaltet
Bevor es zu Verwirrung kommen sollte
2 und 4 wd werden zusammen gefahren
Das bei der Nennung 2wd und 4 wd separat angegeben ist, beruht auf einen Komunikationsfehler !
Die One28 Serie sowie auch die Meisterschaft wird nicht durch uns Hamburger Fahrer bestimmt, sondern ist ein Gemeinschaftsprojekt von Fahrer Vertretern aus allen Europäischen Ländern. Und da sind vereinzelnt auch mal sprachliche Barrieren zu überwinden - Sorry dafür
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
YellowBird
Anmeldedatum: 05.01.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Hannover Alter: 46
|
Verfasst am: 23.11.2017, 22:29 Titel: |
|
|
Guten Abend,
ein paar von uns haben auch große Lust, nur hapert
es am Termin🤔.
Was ist denn den Freitag, Vorbereitung und Training oder
schon eine Quali? Würde es zur Teilnahme reichen, erst
Samstag da zu sein?
Zu der 2WD Stock Klasse: ist das PN Chassis zugelassen?
Levitizer Front ?
Gruß
Der Klaus _________________ Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 24.11.2017, 04:19 Titel: |
|
|
Moin
Der Freitag ist normalerweise Trainingstag.
Je nach Anzahl der Teilnehmer aber kann es passieren, das man gezwungen ist schon Freitag eine Runde der Qualifikation durch zu ziehen !
Grundsätzlich ist es aber trotzdem noch möglich, erst ab Samstags einzusteigen. Dann aber ohne Trainingsmöglichkeit oder mit der entsprechend schlechteren Einstiegspositon
In der 2 WD Stockklasse sind alle Tuningteile zugelassen, lediglich Motor und Akkus sind reglementiert !
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 26.11.2017, 04:16 Titel: |
|
|
wird es das entgültige Regelwerk dann nochmal geben vielleicht gleich Zwei Sprachig? _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 30.11.2017, 22:31 Titel: |
|
|
Hallo
Hier mal das Reglement für das Event in deutscher Übersetzung !
Box-Stock
Motor
Kyosho MZ9P Bürstenmotor
Chassis
Kyosho MR-01, MR-02, MR-03, MR-03 Sports, MR-03 RWD
Felgen
Vorne 8.5 x 20mm, Hinten 11 x 20mm. Offset muss zur Karosserie
passen
Reifen
Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen.
Tuningteile
Aluminium Lenkstange (0 Grad), Aluminium Achschenkel (0Grad)
und Kugellager sind erlaubt. T-Bar, Vordere Federn und
Reibungsdämpfer sind, solange komerziell erhältlich frei wählbar.
Elektronik
Nur original Kyosho/ Kopropo Platinen. Kein Fet Tuning oder verlöten
von serienmäßig nicht verlöteten Kabeln.
Übersetzung
Max. 9 Zähne Motorritzel, Hauptzahnrad muss 44 Zähne (Modul
0,5/48dpi) haben
Min. Gewicht (g)
170g
Max. Breite (mm)
80mm
Max. Länge (mm)
180mm
Radstand (mm)
86 - 90 - 94 - 98mm
Heckspoiler Höhe (mm)
Nur original Spoiler
Karosserie
Kyosho Autoscale, TRP, Route246. Lexan oder 3D gedruckte
Karosserien sind verboten. Lexan Fenster sind ebenfalls verboten.
Karosserien haben zu beginn der Veranstaltung vollständig und im
original Zustand sein.
Batterien
AAA NiMh, 4st
Zusatz Informationen
Nur minimale Veränderungen dürfen an den originalen Teilen
erfolgen Zur Not Fahrzeug vor Beginn der Rennleitung vorführen. Die
Reibungsdämpfer müssen an den original Teilen verbaut sein,
zusätzlich Schrauben sind erlaubt !
2WD Stock
Motor
Handout PN 70T, eigene PN 3500Kv oder Atomic 3500Kv Brushless
Motoren . Alle Brushless Anker Varianten sind erlaubt !
Chassis
Alle kommerziell erhältliche Chassis
Felgen
Vorne 8.5mm und Hinten 11mm maximale Breite. Durchmesser
maximal 21mm, gemessen am äußeren Felgenrand.
Reifen
Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen.
Tuningteile
Alle kommerziell erhältliche Tuningteile
Elektronik
Alle Regler und Empfänger Kombos sind erlaubt. Brushless Regler
müssen 0° Timing eingestellt haben.
Übersetzung
Offen
Min. Gewicht (g)
170g
Max. Breite (mm)
80mm
Max. Länge (mm)
180mm
Radstand (mm)
max. 98mm
Heckspoiler Höhe (mm)
45mm
Karosserie
Kyosho Autoscale, TRP, Route246 oder andere Kunststoff
Festkarosserien. Keine Lexan oder 3D gedruckte Karosserien
Batterien
AAA NiMh, 4 St
Zusatz Informationen
Handout Motoren dürfen gereinigt oder eingelaufen werde. Öffnen
oder verändern des Handout Motors führt zur Disqualifikation !
Sensor gesteuerte Motoren sind nicht erlaubt !
LeMans
Motor
PN 50T oder Brushless Motoren zwischen 5000-5500Kv. Alle
Brushless Anker Varianten sind erlaubt !
Chassis
Alle kommerziell erhältliche Chassis
Felgen
Vorne 8.5mm und Hinten 11mm maximale Breite. Durchmesser
maximal 21mm, gemessen am äußeren Felgenrand.
Reifen
Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen.
Tuningteile
Alle kommerziell erhältliche Tuningteile
Elektronik
Alle Regler und Empfänger Kombos sind erlaubt. Brushless Regler
müssen 0° Timing eingestellt haben.
Übersetzung
Offen
Min. Gewicht (g)
170g
Max. Breite (mm)
80mm, oder Serienbreite von original LM Karosserien.
Max. Länge (mm)
180mm, oder Serienlänge von original LM Karosserien inklusive
original Heckspoiler.
Radstand (mm)
102mm
Heckspoiler Höhe (mm)
45mm oder Serienhöhe von original LM Karosserie Heckspoilern.
Karosserie
Kyosho Autoscale, TRP, Route246 oder andere Kunststoff
Festkarosserien im LeMans Style. Keine Lexan oder 3D gedruckte
Karosserien
Batterien
AAA NiMh, 4 St
Zusatz Informationen
Kugelgelagerte Motorvarianten sind erlaubt. Es dürfen die Serien
Kohlen gegen original PN 10CR50 Kohlen getauscht werden. Sensor
gesteuerte Motoren sind nicht erlaubt
Formel 1
Motor
PN 50T oder Brushless Motoren zwischen 5000-5500Kv. Alle
Brushless Anker Varianten sind erlaubt !
Chassis
Kyosho MF-xxx. Chassis mit ähnlicher Geometrie sind Willkommen !
Diese müssen aber optisch zu den Kyosho Chassis passen und die
original Kyosho Formel Karosserien verwenden .
Felgen
Kyosho Formel 1 oder aber Felgen die diesem Erscheinungsbild folgen
Reifen
Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen. Reifen müssen perfekt zur
Felge passen.
Tuningteile
Offen aber Kugellager oder Ähnliches welches bei Bandenkontakt das
weiterfahren erleichtert sind verboten.
Elektronik
Alle Regler und Empfänger Kombos sind erlaubt. Brushless Regler
müssen 0° Timing eingestellt haben.
Übersetzung
Offen
Min. Gewicht (g)
180g
Max. Breite (mm)
85mm
Max. Länge (mm)
205mm
Radstand (mm)
128 - 132mm
Heckspoiler Höhe (mm)
Hinten 50mm, Vorne 25mm
Karosserie
Kyosho Autoscale F1. Andere sind erlaubt, müssen aber den
originalen Ähnlich sein und vor Beginn bei der Rennleitung
genehmigt werden.
Batterien
AAA NiMh, 4 St
Zusatz Informationen
Kugelgelagerte Motorvarianten sind erlaubt. Es dürfen die Serien
Kohlen gegen original PN 10CR50 Kohlen getauscht werden. Sensor
gesteuerte Motoren sind nicht erlaubt. Die Fahrzeuge sind so nah wie
möglich am original Formel 1 Erscheinungsbild zu halten.
2/4WD Open
Motor
Alle elektrischen Motoren
Chassis
Offen
Felgen
Offen
Reifen
Keine Silikon Reifen, Keine Moosgummireifen. Kein Haftmittel. Nur
kommerziell erhältliche Gummi Reifen.
Tuningteile
Offen
Elektronik
Offen
Übersetzung
Offen
Min. Gewicht (g)
Offen
Max. Breite (mm)
85mm
Max. Länge (mm)
180mm
Radstand (mm)
Max 106mm
Heckspoiler Höhe (mm)
Offen
Karosserie
Kommerziell erhältlich
Batterien
Offen
Zusatz Informationen
Sensor gesteuerte Motoren sind erlaubt.
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
gato311
Anmeldedatum: 02.10.2010 Beiträge: 54
Alter: 45
|
Verfasst am: 01.12.2017, 11:15 Titel: |
|
|
Wann ist Nennschluss? |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 01.12.2017, 16:42 Titel: |
|
|
Hallo
Nennschluss ist der 15.Januar 2018
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
YellowBird
Anmeldedatum: 05.01.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Hannover Alter: 46
|
Verfasst am: 10.12.2017, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo,
jetzt ist eigentlich alles klar, trotzdem habe ich noch eine Frage (Stock-Klasse). Sind Modifikationen an der Karosse erlaubt? Ich meine Frontverstärkungen und ausgefräste Radkästen. Ist das Offset für eine Karosserie festgeschrieben oder kann man fahren was geht ?😃
Schönen 2.Advent
Der Klaus _________________ Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 10.12.2017, 20:15 Titel: |
|
|
Nabends
Also wenn Du 2WD Stock meinst sind Karo Modifikationen erlaubt, solange es noch ne Karo bleibt und nicht nur nen Spoiler
Offset was geht !
Bei Box Stock bleibt alles unbehandelt und das Offset muss zur Karo passen
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
YellowBird
Anmeldedatum: 05.01.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Hannover Alter: 46
|
Verfasst am: 10.12.2017, 20:41 Titel: |
|
|
Jetzt ist alles sonnenklar. 👍🏻
Danke und ich freue mich schon. _________________ Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 16.12.2017, 09:28 Titel: |
|
|
Moin Moin
Wir haben eine neue Nennliste auf der Homepage !
Nach und nach kommen jetzt die Meldungen rein und die Liste füllt sich langsam. Mit jetzt schon mehreren genannten Weltmeistern und einer Reihe von Designern mit ihren eigenen Chassis Varianten wird das ganze zu einer vielversprechenden Veranstaltung !
Wenn Ihr dabei sein wollt dann meldet Euch
Ihr meint Ihr seid noch nicht so weit
Natürlich sind auch Zuschauer herzlich Willkommen
Natürlich gibt es, ausser spannende Rennen und viel Information über Technik auch was für das Leibliche Wohl so das man einen schönen Ausflug einplanen kann
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 23.12.2017, 09:03 Titel: |
|
|
Moin Moin
Für Alle die noch eine Unterkunft suchen !
Wir haben mit einigen Hotels in der Umgebung verhandelt und
konnten spezielle Angebote rausschlagen
Unter dem Buchungscode: 1:28 bekommt ihr die vergünstigten Konditionen !
1. Hotel zur Windmühle, Stapelfeld
Gutes und preiswertes Tagungshotel, knapp nen Kilometer von Catz entfernt.
Ganz wichtig, nur bei telefonischer Buchung oder per Mail bekommt ihr dort die Zimmer in dem Zeitraum ! Da die Zimmer für uns geblockt sind, zeigen Webseiten wie Booking oder HRS an, dass keine Zimmer mehr verfügbar sind !
Mehr zum Hotel findet ihr auf der Webseite
2.Privathotel Eggers, Hamburg Rahlstedt
Für Alle die etwas Luxus haben möchten, elegantes 4 Sterne Hotel mit Wellnessbereich. Das Hotel ist knapp 6Km von Catz entfernt.
Hier sind alle Arten der Buchung möglich aber denkt an den Buchungscode
Mehr Infos gibt es Hier
Übrigens derzeit sind mehr französische Fahrer gemeldet als Deutsche
Also wer noch nicht genannt hat, sollte dies jetzt mal tun
Gruß
Kay-Dee
One28 Worldchamp Germany wir gesponsert von:
SRCC - Jomurema - GL-Racing - Marka-Racing _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
MiniMax
Anmeldedatum: 30.07.2008 Beiträge: 164 Wohnort: Ennigerloh Alter: 71
|
Verfasst am: 23.12.2017, 20:23 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens derzeit sind mehr französische Fahrer gemeldet als Deutsche
Also wer noch nicht genannt hat, sollte dies jetzt mal tun
|
Kein Wunder wenn die sich auch wie "ROBIN Thomas" 3X anmelden
Gemach Karsten, da kommt schon noch etwas, erst Geschenke abwarten
nicht das wir die falsche Klasse nennen.
Frohes Fest und guten Rutsch _________________ Minimaler Aufwand, bei Maximalen Ergebniss. |
|
|
Nach oben |
|
|
Tube
Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 48
|
Verfasst am: 26.12.2017, 21:33 Titel: |
|
|
... Muss noch mal wegen box stock whitebody fragen... Also darf ich z. B. beim Mc Laren die lästige Frontlippe nicht entfernen und muss alle flaps/wings an der Front anbringen?
Gruß _________________ PNWC 2015 Maranello, PNWC 2016 Lyon, 1:28 World Hamburg 2018, 1:28 World Pornic,
1:28 World BOX STOCK CHAMP 2018/2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|