Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerSchatten
Anmeldedatum: 22.01.2015 Beiträge: 16 Wohnort: 23845 Seth Alter: 37
|
Verfasst am: 22.01.2015, 13:28 Titel: Pairing Probleme und "kreischen" beim fahren |
|
|
Hi,
Ich bin nun seit ca 1 Woche stolzer Mini-Z Besitzer.
Nun habe ich leider jetzt schon ein paar Probleme bzw. Fragen.
Zu meinem kleinen Racer: McLaren GT 3, Mr03 Sports, MM, 900er Orion Akkus.
1. irgendwie bekomme ich ich das Pairing nicht hin.
Die Fernbedienung ist in dem Pairing Modus (LED blinkt) nun drücke ich auf dem Wagen den kleinen schwarzen Knopf, halte ihn gedrückt und schalte den Mini-z ein. Es Blitz ganz kurz die LED am Mini auf und das wars dann.
Wenn ich nun den Knopf loslasse (unabhängig davon wie lange ich ihn gedrückt habe) fängt die LED am Mini an zu blinken. Sie sollte aber doch beim Drücken anfangen durchgehend zu leuchten, oder?
Ich habe es erliche Male probiert, neue Akkus eingesetzt doch nichts ändert sich. Wenn ich nun alles ausschalte und ganz normal an mache leuchtet die LED am Mini durchgehnd und ich kann ihn ganz normal mit der Fb. fahren.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was da nicht so hinhaut, oder ob das so normal ist.
Werde nachher noch einmal ein video davon machen.
2. Mein Mini-z ist im Fahrbetrieb sehr laut (hört sich wie ein kreischen an).
Beim rückwärtsfahren ist er leiser. Die mini-z's meiner Freunde sind viel leiser als meiner. Das DiV habe ich schon gesäubert, Zähne waren auch nicht abgebrochen. Motorritzel hatte ich auch schon ein anderes drauf, was leider auch nicht geholfen hat.
Nur der Motor dreht schön leise.
Vlt. ist die Lautstärke ja auch normal und die Mini-Z's von meinen Freunden sind leider weil sie die LM, RM Varianten haben?
Woran könnte es noch liegen?
Werde auch hier versuchen nachher noch schnell ein kurzes Video zu machen.
Danke schon einmal für eure Hilfe !
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 22.01.2015, 13:37 Titel: |
|
|
Moinsen
Als dein Pairing Problem kapier ich nicht - Sorry
Du sagtst wenn du Alles ausmachst und normal einschaltest läuft der Wagen ganz normal - also ist das Pairing doch erfolgt
Da musst du uns nochmal etwas genauer Aufklären !
Zum Motorkreischen
Warscheinlich sind die Gleitlager trocken - Tropfen Öl an die Beiden Motorwellenenden und das Gekreische sollte weg sein
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 22.01.2015, 13:42 Titel: |
|
|
zu 1) du hast einen Sports. Da ist kein Pairing nötig, die KT-19 macht das von ganz alleine - daher klappt es auch, wenn du nichts machst.
zu 2) wenn alles andere (richtig verbaut, alles Teile sitzen, richtige Abstandshalter zum Motorrizel) auszuschliessen ist, dann hilft tatsächlich ein wenig (!!!) Öl an die beiden Gleitlager _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
DerSchatten
|
Verfasst am: 22.01.2015, 15:20 Titel: |
|
|
Hey,
Wow das ging ja schnell
Zum Pairing noch einmal.
Wir sind 5 Leute die zusammen ab und an fahren wollten. Gestern war dann das erstemal das wir zu 5 gefahren sind.
Und schon ging das Problem los.
Sobald alle 5 Wagen (alle haben einen MR03 Sports) gefahren sind, hatte meiner Aussetzer bzw hat mal kein Gas angenommen dann wieder Vollgas von alleine gegeben.
Dann kamen wir auf die Idee unsere Fb. miteinander zu "verheiraten".
Das ging auch bei allen, außer bei mir.
-Fb. Lenkung auf P drehen anschalten und hinten blinkt die LED.
- am Wagen den Knopf gedrückt halten und den Wagen einschalten. Deine LED am Wagen beginnt durchgehend zu leuchten, Knopf loslassen und alles ausschalten.
Und genau das passiert bei minem Mini nicht. Bei allen anderen leuchtet die LED konstant.
Gut haben wir uns gedacht sind ja jetzt alle bis auf meiner "verheiratet" wird also schon klappen....
Naja.... sobald wir zu 5 fahren hat meiner und nur meiner leider noch diese Aussetzer.
http://youtu.be/jMS1A2dsUvg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 22.01.2015, 15:38 Titel: |
|
|
Sports Anleitung: Pairing Seite 16-19
Wenn du es so machst, sollte es gehen. Ideal natürlich, wenn alle anderen zu der Zeit ihre Autos & Sender aus haben. Vielleicht muss der Sender auch ein wenig weiter vom Auto weg, auf dem Video sieht es recht nah aus, das hat bei mir bei ASF auch schon mal zu Problemen geführt. Aber: Da es ohne andere Mitfahrer scheinbar geht (siehe Video), ist das Pairing bereits ausgeführt.
Daher eine andere Idee: Hast du schon mal die Sender Batterien gegen neue getauscht? Ist die Antenne am Fahrzeug frei zugänglich (nicht geknickt o.ä.) und fest an der Platine? Fahrt ihr ggfs. in einem Raum, wo viel 2,4GHz "Luftverschmutzung" durch andere Geräte ist? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
DerSchatten
|
Verfasst am: 17.02.2015, 23:55 Titel: |
|
|
Heute noch einmal mit 4 verschiedenen KT-19 funken probiert zu pairen. Die LED leuchtet bei mir nie Konstant, erst wenn ich den Pairing Modus an der Funke ausschalte, die Funke wieder anschalte und den Mini aus und anschalte Leuchtet die LED konstant.
Nun gut habe ich mir gedacht.... vielleicht bist du ja auch zu blöd den Vorgang auszuführen...
Was mache ich nun also? Ich schnappe mir die Mini´s von meinen Kollegen und probiere es mit deren Mini´s aus.
Ja und was soll ich sagen mit ihren Mini´s klappt es!
- Funke in den Pairing Modus setzen
- den Knopf am Mini drücken und gedrückt lassen
- Mini einschalten LED blitzt kurz auf und Leuchtet dann konstant weiter
- alles ausschalten
- Vorgang abgeschlossen
Tja egal mit welcher Funke meine LED will bei dem Vorgang nie durchgehend leuchten. Sie blinkt immer nur!
Schalte ich nun aber die Funke und den Mini an Funktionieren beide tadellos.
Das kann so ja aber nicht richtig sein...
Wir gehen auch davon aus, dass ich deswegen die Funk Störungen habe, wenn wir zu 5 fahren.
Demnach muss es ja an meinem Mini liegen...
Nun meine eigentliche Frage: Kann man den Mini irgendwie zurücksetzen / in den Werkszustand bringen ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 18.02.2015, 06:13 Titel: |
|
|
Mein Tipp: hör auf daran rumzufummeln und ab zum Händler mit dem Teil. Der soll den Zetti tauschen oder reparieren. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|