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VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
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Verfasst am: 14.01.2011, 08:24 Titel: |
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Das ist ein 0,9 mm imbus (innensechskant)
 _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
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TBone
Anmeldedatum: 30.11.2010 Beiträge: 22
Alter: 46
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Verfasst am: 14.01.2011, 08:39 Titel: |
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VW-Golf hat Folgendes geschrieben: | Das ist ein 0,9 mm imbus (innensechskant)
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oh das nenni ch mal ein weitverbreitetes Mass lol
thx _________________ Supported by:
*pieep* ich darf hier nix hinschreiben  |
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Jörg

Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 378 Wohnort: Lünen Alter: 61
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Verfasst am: 14.01.2011, 09:27 Titel: |
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VW-Golf hat Folgendes geschrieben: | Das ist ein 0,9 mm imbus (innensechskant)
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Das ist ein Inbus und kein Imbus.
Das Akronym steht für (In)nensechskantschraube (B)auer (u)nd (S)chaurte _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
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painless

Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 59
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Verfasst am: 14.01.2011, 09:42 Titel: |
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Nun das Mass ist einfach DIN-Norm.
Tipp von meiner Seite.
Madenschrauben und Innensechskantschlüssel in ausreichender Menge zusätzlich kaufen.
Das überdreht hölleschnell.
Das Zeug ist aber Centkram.
Gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
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saaboteur

Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 44
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Verfasst am: 14.01.2011, 14:16 Titel: |
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Jörg hat Folgendes geschrieben: | VW-Golf hat Folgendes geschrieben: | Das ist ein 0,9 mm imbus (innensechskant)
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Das ist ein Inbus und kein Imbus.
Das Akronym steht für (In)nensechskantschraube (B)auer (u)nd (S)chaurte |
Ich habe mir mit den Jahren abgewöhnt die Leute zu korrigieren, ich denke mir dann immer meinen Teil. Aber trotzdem danke, vielleicht merken sich das mal so langsam mehr Leute wie das wirklich heisst..!  |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 14.01.2011, 16:40 Titel: |
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schön finde ich auch "Schraubenzieher", artverwand mit dem "Nageldreher"  |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 14.01.2011, 23:24 Titel: |
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MinizLux hat Folgendes geschrieben: | Hat schon einer die Front getestet??
Ist sie besser als Long Pins? |
so nun mal schnell vor dem schlafen, eine Antwort dazu
ich habe heute die beiden Sachen getestet, beim fahren mit anderen geht das immer gut.
gleiche Reifen, gleiches T-Bar gleiche Federn im RD usw.
Fazit
Long Kingpin Variante 10,194s
A-Arm Front Variante 10,196s
liesen sich beide sehr schön fahren, ob ich mich entscheiden könnte
Nein
ich finde beide Systeme gut und sie haben ihren Platz in der Zetti Scene zu recht !!
gute Nacht
PS: habe heute zum ersten mal Kyosho Reifen gefahren und was soll ich sagen. V Pattern sind echt was wert.
die Kyos werde mich noch viele Nerven kosten _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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skromi

Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 507 Wohnort: Uhingen Alter: 58
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Verfasst am: 14.01.2011, 23:31 Titel: A-Arm |
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Hallo Montie,
Du hast auf jedenfall mal aufgezeigt, das die A-Arm funktioniert. Das ist schon mal was. Mit den Reifen haben glaube ich alle so ihre liebe Mühe..
Schlaf schön
Gruß Michl |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 15.01.2011, 07:07 Titel: |
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ich denke das keiner geglaubt hat das sie nicht geht
beim MR-02 ging sie ja auch gut, nach Aussage von den Fahrern die eine hatten.
es ist so das auch andere Systeme gleichwertig gut funktionieren. Was für viele eine gute Info ist.
Strecke, Fahrer, Setup, Tagesform usw. macht sehr viel aus.
also immer dran denken nur eine teure Achse wird nicht helfen wenn man sich nicht um alles andere kümmert. Und ums fahren kommt keiner drum rum
wir hatten gestern wieder beste Bedingungen draussen 13°C in freier Natur, in der Mini Z Halle so um die 3-5°C  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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TBone
Anmeldedatum: 30.11.2010 Beiträge: 22
Alter: 46
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Verfasst am: 17.01.2011, 09:51 Titel: |
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So ,
dann hier mal mein fazit von der front nach einem Wochenende ausgiebigem Testen auf dem Mini z cup.
Die Fornt an sich bietet sehr viel Lenkung so dass man etwas suchen muss um die richtige einstellung zu finden. Fand dass es einiges mehr Lenkt als die Longpinvariante wo ich letztes mal gefahren bin.
Wichtig ist dass man mit der fornt auch grossen Felgen fährt da sonst das auto vond er höhe her gleich mal auf dem boden liegt und man spacer in die federn einbauen muss. Hier also Aufpassen.
vond en einstellungen her ist sie wirklich tiptop und das Spiel welches in den einzelnen bauteilen ist wirkt sich auch nicht negativ aus, denke eher dass da spiel sein muss damit es funktionniert.
Ausfederweg einstellung ist etwas schwierig links und rechts gleich zu bekommen.
alles in allem kommt es immer noch auf den Fahrer an und für mich kann ich die Front jedem empfehlen der auch weiss was er da einstellt . Für Anfänger in dem hobby definitiv nicht zu empfehlen aber alle Fortgeschrittenen werden ihre Freude daran haben
viel spass
MFG Tom
p.s der Sieger in Expert ist übriegens auch die Front gefahren und hat war auch nach Anfänglicher skepsis sehr Positiv überrascht über die Performance von dem Teil . _________________ Supported by:
*pieep* ich darf hier nix hinschreiben  |
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MiniRacer1
Anmeldedatum: 19.02.2011 Beiträge: 7
Alter: 51
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Verfasst am: 29.05.2011, 06:39 Titel: |
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Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Habe mir die PN douple A-Arm front eingebaut.
Leider funktioniert das nicht so
Fahre vorne 20 mm Felgen,wenn ich die kurzen federn vom MR02 einbaue,liegt er vorne schon auf.
Jetzt habe ich die PN Low Down federn eingebaut,da ist es besser.
Aber leider bekomme ich kein vernünftiges Setup hin,wo das Auto wirklich gut liegt.
Hat jemand vielleicht Kenntnisse über die Front ?
Welche Federn ( Farbe )?
Was für eine Sturzeinstellung ?
Welche Spurstange ( 0 / +0,5 / +1,0 )
Fahre auf RCP Track
Reifen vorne Atomic 20 competition,hinten Kyosho MZW 38-20
Hier ein Foto on meinem Auto , aber noch mit der alten PN front
Bin für jeden Tip dankbar.
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svingo
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Verfasst am: 29.05.2011, 08:24 Titel: |
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Das kann man unmöglich pauschal sagen wie die Achse eingestellt werden muss
Grundsätzlich sollten beide Vorderräder wenn du das Auto hoch hebst gleich weit ausfedern , sonnst ist das Auto ja verzogen !
Was macht das Auto denn ?
Schiebt es über die Vorderräder ? Oder ist es zu giftig in der Lenkung ?
RCP ist nicht gleich RCP unglaublich aber wahr !!
Du kannst die MR02 Federn schon einbauen , brauchst aber wenn der Bursche zu weit einsackt , Spacer !
Damit bekommt die Feder mehr vorspannung ! |
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MiniRacer1
Anmeldedatum: 19.02.2011 Beiträge: 7
Alter: 51
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Verfasst am: 29.05.2011, 10:31 Titel: |
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Ich habe die grünen PN Low Down Federn drin.Und die Spurstange 0.
egal was ich vorne ändere ,schmiert immer das Heck weg beim beschleunigen aus der Kurve.
Ausser wenn ich eine Harte T-Bar hinten rein mach wird es etwas besser,aber dann hoppelt das Auto wie verückt auf den geraden.
Wenn ich wieder auf weich gehe schmiert er wie verückt weg hinten.
An der alten PN front war das nicht,es muss also an der front liegen.
Finde aber keine Einstellung für vorne ,das es besser wird. |
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svingo
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Verfasst am: 29.05.2011, 10:33 Titel: |
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Dann Harte Federn vorne rein und mehr sturz ! |
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Fuel

Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
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Verfasst am: 29.05.2011, 10:37 Titel: |
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Du musst das Federn-Set speziell für PN Double A-Arm verwenden. Low Down und MR02 Federn sind nicht die richtigen. So wird das nicht's. |
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