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thilojrg123
Anmeldedatum: 18.02.2014 Beiträge: 15
Alter: 47
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Verfasst am: 31.03.2014, 07:31 Titel: PN Motor mit 50T oder 43T..? |
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Hallo,
ich bin am Überlegen mir einen etwas schnelleren Motor in meine MR03´s einzubauen.
Da ichs net kann, möchte ich keine anderne FET´s einbauen...
Kann man folgende Motoren mit original Fet´s fahren?
PN Racing 43T und 50T
Kyosho Xspeed
und welcher der Motoren hat die geringste Motorbremse?
Eine Frage hab ich dann noch:
Am Wochenende hab ich aus dem MR02 eines Freundes den Motor ausgebaut und in meinen MR03 eingebaut:
Bei ihm ist der Motor in der Beschleunigung extrem agressiv und in der Vmax ebenfalls um ein wesentliches höher als wenn ich den Motor in meinem MR03 bei gleicher übersetzung einbaue... wie kann das sein?
Er hat zwar ein Kugel- und ich ein Standard Diff verbaut, aber das dürfte net soo viel ausmachen, oder?
Danke schon mal für Eure Hilfe,
Gruß Thilo |
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DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 31.03.2014, 07:54 Titel: |
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Moin Thilo,
um deine Platine nicht an ihre Grenzen zu bringen, würde ich Motoren unterhalb von 50T nur ungern ohne FETS fahren.
Es steht aber auch oft bei den Motoren dazu geschrieben.
Also der Xspeed (ähnlich 70T) und 50T sind problemlos mit den MR03 Platinen zu fahren.
Zu den Fahrunterschiede beim MR02 und MR03:
Hast Du mal auf den Reifendurchmesser geachtet?
Dies kann schon mal was ausmachen.
Alles Andere wird bei gleicher Übersetzung usw. an den Einstellungen auf der Platine liegen. - - - -> siehe ICS Einstellungen beider Autos mal an.
Dies geht aber leider nur mit den passenden Adapter / Software.
Ich gehe davon aus dass bei beiden Autos alles leichtgängig ist.
Haben beide Autos Kugellager verbaut?
Gruß
Ron |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 31.03.2014, 09:15 Titel: |
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Also, einen 03er mit Standard Fets kann man durchaus bis zu 32T fahren. Wichtig ist dann natürlich, dass der Antriebsstrang leichtgängig ist und die Übersetzung nicht zu sehr ins Extreme geht. Allerdings: die Gefahr eines Defektes steigt natürlich mit abnehmender Wicklungszahl. Für einen Einsteiger würde ich daher auch bei 50T eine Sicherheitslinie ziehen.
Wie immer gilt: wer einen defekten Motor erwischt - so zB frufos 14A 50T - der tötet immer seine Fets. 100% Sicherheit gibt es da nie. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Keine Beratung via PN!
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ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
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Verfasst am: 31.03.2014, 09:23 Titel: |
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Einwurf von mir ... die 50T sind schon sehr leistungsfähig, wer schnelleres sucht, findet zwar auch schnelleres, sollte aber auch schon sehr gute Fahrfähigkeiten haben, da man sonst schnell "überfordert" sein kann.
Ansonsten hängt die Leistungsfähigkeit noch am verwendeten Ritzel (Übersetzung) und am eingestellten Differential, ist es zu weit auf, kommt das Auto nicht schnell auf Geschwindigkeit, ist es zu stark gesperrt, sorgt dies zwar für ordentlichen Durchzug, macht das Fahrzeug aber relativ schnell instabil in Kurvenfahrten mit zuviel Gas. |
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thilojrg123
Anmeldedatum: 18.02.2014 Beiträge: 15
Alter: 47
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Verfasst am: 31.03.2014, 16:00 Titel: |
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Danke schon mal für Eure Antworten
@ DutchMiniZ: ICs hab ich noch net geschaut, Reifen sind diesselben...
@ Racer/ulyssesOne: wir fahren auf Original Übersetzung, außer das Motorritzel ist ein 9er..., Was ist eine extreme Übersetzung?
Wir haben bei mir im Keller auf 7m x 7m eine Strecke mit Teppichbelag gebaut. Die längste Gerade ist (innkl. einer langgezogenen Vollgaskurve) ca 9-10m... Da ic hshcon seit Jahren 1:5er fahre, klappts soweit ganz gut, mich wunderts nur, dass der MR02 beim Beschleunigen UND in der Vmax schneller ist, also fällt ja die Übersetzung als Grund schon mal aus... Kugellager an den Achsen sind bei Beiden verbaut... |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 31.03.2014, 18:24 Titel: |
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Der XSpeed ist ein 50 Turn Motor mit "normalen" Magneten, hat wenig Eigenbremsung im vergleich zu einem PN 50T.
Check mal ob bei deiner Funke der Throttle Highpoint richtig eingestellt ist.
Dreht der Motor beim simulierten Rückwärtsfahren hörbar schneller als in der Vorwärtsfahrt?
mfg Julian |
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Driver


Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 31.03.2014, 18:58 Titel: |
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Wie sieht's mit Akkus aus (Waren es die gleichen)
ev. Chassis mit Chase Mode beim MR03 _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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thilojrg123
Anmeldedatum: 18.02.2014 Beiträge: 15
Alter: 47
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Verfasst am: 31.03.2014, 21:22 Titel: |
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Yes, bei Beiden sind Orion 900 drin...
Th. EPA hab ich bei meiner T3PK kontrolliert und eingestellt...
Woran erkenn ich den Chasemode?
Ich werd nun wohl mal den Xspeed zuerst ausprobieren...
Muss nur noch überlegen welchen Xspeed... |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 31.03.2014, 22:01 Titel: |
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einfach mal zetti und funke einschalten(beide müssen gebunden sein) und den bindingbutton vom MR-03 mal für 3-5 Sekunden drücken. Falls es ein Chasemode Zetti ist sollte er einmal "blinken" und entweder schneller oder langsamer werden. Wenn kein Chasemode Zetti dann passiert nichts.
mfg Julian |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 31.03.2014, 22:12 Titel: |
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Nabends
Ja die Auswahl des Richtigen X Speed Motors ist Kritisch
Ich würde danach auswählen welchen Aufkleber ich am schönsten finde oder welche Artikel Nummer Cooler ist
Spaß bei Seite - es gibt nur Einen
Das ist Alles ein und derselbe Motor, in der AWD Variante mit anders angeordneten Kondensatoren und mit verschiedenen Aufklebern - mehr nicht
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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thilojrg123
Anmeldedatum: 18.02.2014 Beiträge: 15
Alter: 47
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Verfasst am: 01.04.2014, 08:12 Titel: |
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@ Julian: Alles klar, werd ich heutabend ausprobieren...
@ Kay-Dee Ich verstehe...
Ich werd berichten wenn ich das weiter ausgetestet hab... |
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frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
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Verfasst am: 01.04.2014, 08:30 Titel: |
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Noch eine Anmerkung zu den Akkus:
Benutz mal dieselben Akkus und nicht nur, so wie ich dich verstanden habe, Akkus des gleichen Typs. Selbst wenn es beides mal Orion 900 waren heißt das nicht das die auch gleichwertig sind. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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thilojrg123
Anmeldedatum: 18.02.2014 Beiträge: 15
Alter: 47
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Verfasst am: 01.04.2014, 09:09 Titel: |
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@ Frufo: Thanks werd ich auch ausprobieren.
@ Kay-Dee: Jetzt muss ich nochmal unwissend nachfragen:
http://www.kyosho.de/?page=shop/pro.....=product&setlang=deu#
Welcher ist der geeignete Xspeed? Bzw. Was ist der Unterschied zwischen den Xspeed V/P/ASF/Half8/ICS....
Ich verstehs grad net so wirklich... Hilfe...  |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 01.04.2014, 09:23 Titel: |
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Moinsen
Also zuerst einmal sind dort auch Motoren für andere Fahrzeug Größen bei - Z.B. Half 8 oder Dnano - kannst du ignorieren
Entscheidend sind die 4 untersten Modelle - MD Motoren sind für den AWD (Andere Kondensatoren Anordnung) MZ Motoren für die MRXX.
Hier gilt was ich sagte - der unterschied liegt bei den Aufklebern - darunter ist immer Dasselbe
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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thilojrg123
Anmeldedatum: 18.02.2014 Beiträge: 15
Alter: 47
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Verfasst am: 01.04.2014, 09:30 Titel: |
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Ok, jetzt hab auch ich es verstanden!! Und die Bestellung geht raus...  |
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