miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Umfrage kaputte Gewinde im Chassis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huge

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 15:39    Titel: Umfrage kaputte Gewinde im Chassis

Hallo,
ich wollte mal Fragen welche Gewinde bei euch am schnellsten durchdrehen?
Es wäre toll wenn Ihr mir da behilflich sein könnt.
Ich gehe davon aus, dass es die Gewinde am oberen Teil des Chassis sind, dort wo der zentrale Dämpfer angebracht ist, die Gewinde die an der Unteren abdeckung sind um die Spurstangen zu Tauschen, eventuell die des Karoklips und die die T-platte befestigen?

Gibts es da noch andere typische Verdächtige?

Vielen Dank

Gruss
Slyde

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 16:56    Titel:

Hi

Wo die Motorkabel angeschraubt werden gehen die Gewinde auch gerne kaputt. Bei sowas ist Epoxy oder Sekundenkleber immer sehr hilfreich.

MfG
Thorben

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gosu

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 17:44    Titel:

Bei Plastikgewinden nicht zu fest anziehen und Loctite verwenden, dann lösen sich zum einen die Schrauben nicht (meine Motorkabel waren noch NIE locker) und zum anderen machst du dir die Gewinde nicht kaputt.

Ein Tip von einem Mitfahrer bei defektem Gewinde ist Uhu plus oder ähnliches, da sich dann die Schrauben auch wieder lösen lassen. Mit Sekundenkleber tut man sich dann schon schwerer, also beim wieder lösen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulyssesOne

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 11:43    Titel:

Also ... ich möchte jetzt mal aufgrund eigener Erfahrungen mit Loctite und Ähnlichen Produkten zur Vorsicht raten, denn obwohl das beim ersten Anwenden super funktioniert, habe ich so das Gefühl, dass gerade bei wiederholter Anwendung oder zu grossen Mengen die Plastik des Chassis "aufgeweicht" wird, sprich irgendwann greifen die Schrauben nur noch in "Brei".

Ich habe aktuell das Problem, dass eben dies bei den Schraublöchern zur Aufnahme des Karohalters passiert ist. Durch Crashes ist diese Verbindung natürlich extrem belastet.

Da ich die PN-Frontachse (keine Federn über dem Karohalter) habe, überlege ich jetzt, ob ich nicht über etwas längere Schrauben und Mutter sichere oder eine Gegenplatte zum festziehen einsetze. Gibt es da Empfehlungen oder fertige Produkte am Markt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 11:48    Titel:

einfach den federgegenhalter wieder einsetzen. der eine oder andere füllt den hohlraum präventiv gleich mit epoxy aus, wie ich auch schon gesehen habe.
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 12:20    Titel:

Was auch gut hilft sind die Titanschrauben. Die halten auch noch in den Löchern wo die originalen Schrauben versagen. Und wenn auch die nicht mehr helfen gibt es ein neues Chassis.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend