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Umfrage kaputte Gewinde im Chassis

 
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huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 373


BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 15:39    Titel: Umfrage kaputte Gewinde im Chassis

Hallo,
ich wollte mal Fragen welche Gewinde bei euch am schnellsten durchdrehen?
Es wäre toll wenn Ihr mir da behilflich sein könnt.
Ich gehe davon aus, dass es die Gewinde am oberen Teil des Chassis sind, dort wo der zentrale Dämpfer angebracht ist, die Gewinde die an der Unteren abdeckung sind um die Spurstangen zu Tauschen, eventuell die des Karoklips und die die T-platte befestigen?

Gibts es da noch andere typische Verdächtige?

Vielen Dank

Gruss
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
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Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 16:56    Titel:

Hi

Wo die Motorkabel angeschraubt werden gehen die Gewinde auch gerne kaputt. Bei sowas ist Epoxy oder Sekundenkleber immer sehr hilfreich.

MfG
Thorben
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
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gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 17:44    Titel:

Bei Plastikgewinden nicht zu fest anziehen und Loctite verwenden, dann lösen sich zum einen die Schrauben nicht (meine Motorkabel waren noch NIE locker) und zum anderen machst du dir die Gewinde nicht kaputt.

Ein Tip von einem Mitfahrer bei defektem Gewinde ist Uhu plus oder ähnliches, da sich dann die Schrauben auch wieder lösen lassen. Mit Sekundenkleber tut man sich dann schon schwerer, also beim wieder lösen.
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ulyssesOne


Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 11:43    Titel:

Also ... ich möchte jetzt mal aufgrund eigener Erfahrungen mit Loctite und Ähnlichen Produkten zur Vorsicht raten, denn obwohl das beim ersten Anwenden super funktioniert, habe ich so das Gefühl, dass gerade bei wiederholter Anwendung oder zu grossen Mengen die Plastik des Chassis "aufgeweicht" wird, sprich irgendwann greifen die Schrauben nur noch in "Brei".

Ich habe aktuell das Problem, dass eben dies bei den Schraublöchern zur Aufnahme des Karohalters passiert ist. Durch Crashes ist diese Verbindung natürlich extrem belastet.

Da ich die PN-Frontachse (keine Federn über dem Karohalter) habe, überlege ich jetzt, ob ich nicht über etwas längere Schrauben und Mutter sichere oder eine Gegenplatte zum festziehen einsetze. Gibt es da Empfehlungen oder fertige Produkte am Markt?
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x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 11:48    Titel:

einfach den federgegenhalter wieder einsetzen. der eine oder andere füllt den hohlraum präventiv gleich mit epoxy aus, wie ich auch schon gesehen habe.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
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frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: Hamburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 12:20    Titel:

Was auch gut hilft sind die Titanschrauben. Die halten auch noch in den Löchern wo die originalen Schrauben versagen. Und wenn auch die nicht mehr helfen gibt es ein neues Chassis.
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Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
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