|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
snake1000
|
Verfasst am: 14.12.2011, 08:37 Titel: PN Motorhalter V3 long arm MR2295 94-98 mm |
|
|
moin zusammen,
hab o. g. motorhalter und möchte ihn mit 94er karos nutzen. hab ihn eingebaut, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich die motorkabel legen soll, damit überhaupt noch eine dämpferwirkung erzielt werden kann??!! hab den arm jetzt ganz oben, damit die motorkabel gerade noch unter dem arm durchgeführt werden können. dadurch mußte ich aber die untere reibungsdämpferscheibe mit feder weglassen. hab jetzt nur oben ne feder und ne scheibe drauf... gibt tipps zum einbau?
viele grüße,
jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 14.12.2011, 09:14 Titel: |
|
|
Je nachdem welchen Reibungsdämpfer du benutzt kannst Du mal versuchen die Kabel oben rum zu führen.
Dafür musst Du natürlich am Reibungsdämfer ein entsprechndes Loch oberhalb der Motorkabel haben und wenn Du Laschen an den Kabel hochbiegst musst Du aufpassen das diese nicht an den Reibungsdämpfer kommen.
Alternativ kannst Du auch versuchen die Kabel zukürzen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
snake1000
|
Verfasst am: 14.12.2011, 09:27 Titel: |
|
|
moinsen,
jo, hab einen mit aussparung über den kabelanschlüssen. werd ich mal mit hochbiegen probieren. ist eigentlich noch ne optimale dämpferwirkung gegeben, wenn man die untere scheibe samt feder wegläßt? ok, letztendlich ist es wahrscheinlich geschmackssache, aber ist es üblich? gibts fahrer, die ohne untere platte fahren? hier gabs mal einen beitrag, wer welche federkombination fährt. oben hart unten weich etc. find ich leider nicht wieder. |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 14.12.2011, 09:39 Titel: |
|
|
Hi,
ist durchaus nicht un üblich. Ich fahre z.B. in meinem 90mm Wagen ohne obere Dämpferscheibe. Letzendlich zählt ja nur das der Wagen gut auf der jeweiligen Bahn gut liegt. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
snake1000
|
Verfasst am: 14.12.2011, 09:56 Titel: |
|
|
seh ich auch so. werds aber trotzdem noch mit den oben herum verlegten anschlüssen probieren.
schoin dank noch mal und schoin tach.
jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 14.12.2011, 20:05 Titel: |
|
|
Wenn die unter reibscheibe ink. Feder fehlt, sollte ein Zusatzdämpfer montiert werden. Wenn nicht neigt die Karre zum durchhängen.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
snake1000
|
Verfasst am: 15.12.2011, 17:05 Titel: |
|
|
moin,
das mit dem durchhängen ist mir auch aufgefallen. hab jetzt erstmal ein härteres h-bar eingebaut. hoppelt jetzt in kurven leicht auf der achse... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|