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PN Motorhalter V3 long arm MR2295 94-98 mm

 
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snake1000


Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 71

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 08:37    Titel: PN Motorhalter V3 long arm MR2295 94-98 mm

moin zusammen,

hab o. g. motorhalter und möchte ihn mit 94er karos nutzen. hab ihn eingebaut, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich die motorkabel legen soll, damit überhaupt noch eine dämpferwirkung erzielt werden kann??!! hab den arm jetzt ganz oben, damit die motorkabel gerade noch unter dem arm durchgeführt werden können. dadurch mußte ich aber die untere reibungsdämpferscheibe mit feder weglassen. hab jetzt nur oben ne feder und ne scheibe drauf... gibt tipps zum einbau?

viele grüße,

jens
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frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1084
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Alter: 46

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 09:14    Titel:

Je nachdem welchen Reibungsdämpfer du benutzt kannst Du mal versuchen die Kabel oben rum zu führen.
Dafür musst Du natürlich am Reibungsdämfer ein entsprechndes Loch oberhalb der Motorkabel haben und wenn Du Laschen an den Kabel hochbiegst musst Du aufpassen das diese nicht an den Reibungsdämpfer kommen.
Alternativ kannst Du auch versuchen die Kabel zukürzen.
_________________
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Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
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snake1000


Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 71

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 09:27    Titel:

moinsen,

jo, hab einen mit aussparung über den kabelanschlüssen. werd ich mal mit hochbiegen probieren. ist eigentlich noch ne optimale dämpferwirkung gegeben, wenn man die untere scheibe samt feder wegläßt? ok, letztendlich ist es wahrscheinlich geschmackssache, aber ist es üblich? gibts fahrer, die ohne untere platte fahren? hier gabs mal einen beitrag, wer welche federkombination fährt. oben hart unten weich etc. find ich leider nicht wieder.
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frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1084
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Alter: 46

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 09:39    Titel:

Hi,

ist durchaus nicht un üblich. Ich fahre z.B. in meinem 90mm Wagen ohne obere Dämpferscheibe. Letzendlich zählt ja nur das der Wagen gut auf der jeweiligen Bahn gut liegt.
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snake1000


Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 71

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 09:56    Titel:

seh ich auch so. werds aber trotzdem noch mit den oben herum verlegten anschlüssen probieren.

schoin dank noch mal und schoin tach.

jens
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 20:05    Titel:

Wenn die unter reibscheibe ink. Feder fehlt, sollte ein Zusatzdämpfer montiert werden. Wenn nicht neigt die Karre zum durchhängen.

mfg Julian
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snake1000


Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 71

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 17:05    Titel:

moin,

das mit dem durchhängen ist mir auch aufgefallen. hab jetzt erstmal ein härteres h-bar eingebaut. hoppelt jetzt in kurven leicht auf der achse...
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