Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MikeMo
|
Verfasst am: 12.03.2018, 17:38 Titel: Probleme mit Oeldaempfer |
|
|
Hallo,
ich habe einen MR03 VE pro und wollte einen Dämpfer fürs Heck einbauen. MZW432, aber das passt nicht wirklich. Jeweils vorn und hinten liegt das Dämfergehäuse jeweils auf so das es nicht zu montieren ist.
Gibt es Distanz Stücke oder eine andere Lösung? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 12.03.2018, 18:20 Titel: |
|
|
Moin
Bist Du sicher das du den richtig eingebaut hast, normalerweise passt er Problemlos und wurde ja auch bei einigen Sonder-Varianten fertig aufgebaut geliefert .
Gruß
Kay-Dee
Edit: Es sei denn du hast einen MR03 MM2 - da musst du was Basteln  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MikeMo
|
Verfasst am: 12.03.2018, 19:04 Titel: |
|
|
Ich bin doch Neuling bei Mini-Z und habe keine Ahnung ob es der richtige ist.
MZW432 ist die Bezeichnung und mm war dort zu lesen und ja ich habe einen MM2 und mir war nicht bewusst das es ein Unterschied ist.
Also ist Basteln angesagt? Es gibt keine fertigen Teile?
Oder einen andern Dämpfer? |
|
|
Nach oben |
|
 |
MikeMo
|
Verfasst am: 13.03.2018, 14:41 Titel: |
|
|
Macht das Tuning Teil überhaupt Sinn beim mm2 oder macht der Reibungsdämpfer grundsätzlich das gleiche mit verschiedenen Fetten Oelen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 14.03.2018, 17:42 Titel: |
|
|
Hallo
Wie bei jedem Tuningteil ist die Frage nach dem Sinn abhängig von dem was man will oder bereits gemacht hat !
In deinem Fall fange ich einfach mal damit an was du machst oder bzw schon gemacht hast. Fährst du auf einer Rennstrecke oder nur zum Vergnügen im Haus ? Hast du den Motorhalter auf 94 oder 98 mm gebaut !
Auf einer Rennstrecke bei längerem Radstand macht der Öldämpfer durchaus Sinn gerade wenn man die Geschwindigkeit ausnutzen kann, beim Zuhause fahren reicht durchaus etwas Fett auf dem Zentraldämpfer und ein wenig Öl zusätzlich auf dem Reibungsdämpfer.
Wenn Du weitergehen willst, also Rennen fahren eventuell auch mit Motorenupgrade ist der Dämpfer auf jeden Fall eine gute Sache aber da sind dann noch weitere Upgrades erforderlich
Ich habe bisher keine besonderen Anbauteile für den MM2 Motorhalter gesehen, eventuell musst du dort etwas Kreativ werden - sorry ich habe keinen MM2 Halter ansonsten hätte ich die mehr Infos geben können !
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MikeMo
|
Verfasst am: 15.03.2018, 15:42 Titel: |
|
|
Wir fahren auf einer RCP welche derzeit noch recht klein ist. 2x30er Breite. (ganz grob geschätzt 15 Bahnlänge)
Derzeitige Äderungen:
Umbau auf 98mm
Vordere Pins gedrehr und Gelbe Federn
Carbon T-Bar weich
original Motor (was auch reicht auf der kleinen Strecke)
Von der Geschwindigkeit ist der VR wirklich ausreichend. Problem ist eigentlich ehr die Leistung auf die Bahn zu bekommen. Meist dreht er hinten weg beim Vollgas geben.
Habe in der App Power und Punch auf min gestellt.
Diff habe ich so eingestellt, das es grad nicht durchdreht beim Gas geben. Reifen vorne und hinten super soft.
Sicherlich ist mit App und Funke noch einiges einzustellen. Ist ja auch alles noch ganz neu und ich bin erst 4 Abende gefahren.
Komme eigentlich aus der 1/8 Offroad (MugenMBX7) Szene und kenne vom Allrad solch ein nervöses Verhalten nicht. Speziell das wegdrehen beim Beschleunigen gibt es da so nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Inselrenner
|
Verfasst am: 16.03.2018, 06:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
zur Strecke, es ist nen 96er Set 30er Rcp mit einer weiten Kurven Erweiterung und einer Schikanen Erweiterung. Dürfte sogar etwas länger als 15 m sein, haben aber nie gemessen, schätze 17-18m aber auf die zwei Meter kommt es nicht wirklich an.
Ich glaub wir müssen euch mal in Stapelfeld besuchen und uns ne richtige Bahn angucken, plus Tipps abholen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|