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Racing Suspension frontal
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supertrigger


Anmeldedatum: 22.05.2009
Beiträge: 19

Alter: 46

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 17:19    Titel: Racing Suspension frontal

Hallo,
hat zufällig schon jemand mit diesem Teil Erfahrungen gesammelt?

http://www.technicalrp.com/catalog/-p-36356.html
http://www.youtube.com/watch?v=gtk9X09zZuc

Ist ja nicht gerade ein Schäppchen und wirkt auch recht schwer. Ich könnte mir vorstellen, das es eventuell nur Show ist, oder gar einen negativ-Effekt auf die Fahreigenschaften hat.

Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen Wink
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leroysneaker


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg (Bramfeld)
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 19:43    Titel:

ne also schwere und negativ definitiv nicht hier in hamburg haben das eine ganze menge leute. ich hab mir jetzt auch eine geholt. muss aber selber erst eigene erfahrung machen. aber die anderen sagen viel bessere und vor allem genauere lenkvehalten. und der preis bei trp ist doch super wenn du das teil hier in deutschland kauft bezahlste 80 euro.

ähmm was ist das eigentlich für eine trp seite wenn du die de seite von den nimmst kostet das teil nur 58 euro

http://www.technicalrp.de/modellbau.....erung-orange-p-36376.html
_________________
Gruss Patrick

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technicalrp.de


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 68


BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 20:20    Titel:

Sorry, daß ich hier reinkomme. Wollte nur kurz erklären, daß die Preise in technicalrp.de andere sind als in Spanien. Von dem her ist es eigentlich immer günstiger bei .de zu kaufen, als bei .com.

Habt Spass
technicalrp.de
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supertrigger


Anmeldedatum: 22.05.2009
Beiträge: 19

Alter: 46

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 18:01    Titel:

Vielen Dank für Eure Antworten, habe das Teil via Google gesucht und bin so auf die spanische Seite gestossen.

@Patrick: Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen Smile
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Paradeziel1978


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Beiträge: 35
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Alter: 46

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 09:29    Titel: Die muss besser gehen!!!

Moinsen,

wenn man sich das Ding beim einfedern anschaut, sieht man, dass die Federung einen leicht kreisförmigen Weg macht. Das heißt, dass auch die Lauffläche der Reifen winkelig mitkippt. Das muss rein physikalisch in mehr Grip/Kontrolle enden, zudem dass das für Kurveninnen und Kurvenaußenseite gilt.

Dies gilt aber nur wenn der arbeitslose Autor dieses Beitrages den Schlaf schon aus den Augen gerieben hatte und richtig beobachtet hat und es durch Erfahrungen im realen Betrieb bestätigt werden kann....

@Leroy: Viel Erfolg bei den Vorbereitungen für die DTM-Rennen. Warte selber noch auf einen passenden Motorhalter.....

Gruß
Joachim
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supertrigger


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Beiträge: 19

Alter: 46

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 11:41    Titel:

Danke für Deine Einschätzung!

Ich habe ein 2,4 Ghz Modell mit Porsche Karosserie. Ist jemandem bekannt, ob die Karosserie da noch drauf passt, wenn man die genannte Lenkung einbaut? Oder ist es eh ratsam, aus aerodynmischen Gründen auf eine andere Karosserie zu wechseln?
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 13:57    Titel:

Hallo

Gut dann werd ich mal meinen Senf dazu geben Laughing

Mein erster Eindruck nach dem Einbau war
" Boah - was für eine präzise Lenkung "
Mein zweiter - "Shit -was ist mit meinem Setup"

Wie Joachim schon erwähnte sind Grip und Kontrolle
enorm und ich hatte noch nie so eine ruhige Vorderachse.

Der Zetti lässt sich sauber durch die Kurve prügeln und reagiert
sehr feinfühlig auf Lenkmanöver.
Jedoch hat diese starke Veränderung an der Vorderachse den
Zetti komplett aus der Balance geworfen und mein ehemals
ruhiges Heck wurde Hyper Nervös.
Es hat einiges an Zeit und etliche Tests gekostet mein Setup wiederherzustellen.
Jetzt wo so weit wieder alles stimmt kann ich sagen das der Wagen
wirklich sehr Sauber zu Fahren ist und er auch unter Rennbedingungen
sehr gut auf der Strecke liegt.

Mein persönliches Fazit:
Eine nette technische Spielerei, die wenn alles stimmt auch sehr
angenehm zu fahren ist.
Verbesserung - weiss ich nicht Question Ein gut abgestimmter Zetti
mit normaler Vorderradaufhängung ist vieleicht nicht so ruhig
auf der Vorderachse lässt sich aber auch anständig fahren.
Exclamation
Ist halt alles ne Frage des Setups. Ich werde erst einmal davon
absehen meine anderen Fahrzeuge mit der Achse auszustatten.
Da ich auch noch am Testen bin, habe ich warscheinlich noch garnicht
alles aus der Achse herrausgeholt oder ich bin einfach nicht Gut
genug um das volle Potenzial auszuschöpfen.
Deshalb seht dies erst einmal als Vorabbericht Wink

Noch kurz was zur Veränderung des Setups durch das PN Teil.
Einer unser Fahrer hat die Achse kurzerhand wieder rausgeschmissen
da er einfach kein Setup mehr damit hinbekam.

Übrigens - Ich würde sagen man kann damit alle Karos fahren Rolling Eyes

Gruß
Kay-Dee
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supertrigger


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BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 14:34    Titel:

Danke für die ausführliche Antwort!

Schade, dass es das Teil nicht in blau eloxiert gibt, der Rest meiner Replacements passt nicht so gut zu orange oder silber Wink
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 14:45    Titel:

Da hast du dich wohl verguckt Laughing

Gibt es in Blau Exclamation
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supertrigger


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BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 15:48    Titel:

Ich finde bei technicalrp.de leider nur die ...

Klick hier!
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leroysneaker


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BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 15:54    Titel:

jepp gibbt es in blau bei rckenon.com für 79 dollar dazu noch porto 33 und 19% einfuhrgebühr, da die vom zoll kenon sachen wohl rausfiltern.
also das ganze teil für 100 euro nach 14-30 tagen lieferungszeit, für die, dies sich leisten können.

hier mal ein foto von meinem Laughing

http://i44.photobucket.com/albums/f1/bruderpaule/29052009177.jpg

ah ja porsche karo geht habs eben mal getestet.
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Gruss Patrick

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Julian
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BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 16:37    Titel:

*hust*

Ich habe die achse z.Z. wieder ausgebaut aus folgendem grund:

Ich habe es nicht mehr hinbekommen, das heck bei vollen akkus ruhig zu bekommen. die Karre(Enzo, MR-02, 3R LM Motorhalter, Kyoshodiff, PN reibungsdämpfer, vorne 20° V-patter/grove, hinten 10° Patter) is nur noch am rutschen...egal, was ich am setup veränder...

demnächst werde ich einen neuen versuch starten, und hoffe, das es dann funktionier...

mfg Julian
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supertrigger


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Beiträge: 19

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BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 11:40    Titel:

Meine Vermutung ist, dass der Wagen hinten ausbricht, weil er duch das viele Material vorn mehr Gewicht auf den Rädern hat, und die Reifen vorne besser packen.

Vermutlich ist das ein alter Hut, verzeiht dies, ich bin erst seit 3 Wochen dabei:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man generell vermeiden sollte, die Vorderachse zu stark zu belasten, weil das Heck dann eher darüber hinwegschiebt. Die meisten fahren ja auch vorne härtere Reifen als hinten, um diesen Effekt des ausbrechens auszugleichen. Eventuell könnte man ja vorn und hinten gleiche Grade fahren, wenn man es schaffen würde, das Modell gut auszubalancieren? Hat dahingehend schon mal jemand Erfahrungen gesammelt oder Versuche angestellt?
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 15:38    Titel:

Hy

Das Problem liegt nicht Gewicht der Vorderachse Arrow
sondern an dem enormen Grip in der Kurve hervorgerufen
durch die gleichmässige Auflage der Reifen und Anpassung
der Federung.
Bei der normalen Federung fängt dann der Wagen an zu "Rollen"
Ist mir bei der PN Achse noch nicht passiert Exclamation
Zu dem gleicht ein Alu Motorhalter und ein Reibungsdämpfer
das zusätzliche Gewicht locker wieder aus.

Bin übrigens in letzter Zeit nen anderen Zetti gefahren
den ich für einen DTM Cup fertig gemacht habe.
Als ich gestern mal wieder den mit der neuen Front gefahren bin
ist mir sehr extrem aufgefallen wie präzise dieser zu lenken ist.
Also wenn das Setup stimmt merkt man schon nen gewaltigen Unterschied

Gruß
Kay-Dee
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Alter: 46

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 18:22    Titel:

Okay, dann ist das mit dem Gewicht also gar nicht so ein Thema?

Ich habe gerade mal mein Modell gemessen, es wiegt mit Akkus ca. 200 Gramm, nimmt man dies mal dem Maßstab 28, dann kommt man lediglich auf 4,8 kg! Man stelle sich mal einen echten Sport-Boliden mit diesem Gewicht vor Wink

Alternativ überlege ich mir einen Lower/Tower Bar zu bestellen. Doch der Sinn erschließt sich mir auch noch nicht wirklich. Mehr Gewicht auf der Vorderachse kann ja nicht das schlagende Argument sein, weswegen viele hier im Forum abgebildete Zetties das Set verbaut haben, oder?
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