|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
painless
Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 58
|
Verfasst am: 07.07.2010, 12:03 Titel: |
|
|
NEE,keine Supermaschine.
Nur nen Superdeckel gelackt.
Aber ne Kiste F1-Teile hab ich noch bekommen,wenn damit kein Set-Up zu finden ist weiss ich auch nicht.
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
|
Jörg
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 378 Wohnort: Lünen Alter: 60
|
Verfasst am: 07.07.2010, 22:28 Titel: |
|
|
31.07......................ach so, nee da bin ich im Urlaub, ich dachte es geht um das Rennen im Oktober, da bin ich dabei, Standard und Gruppe C evtl. auch Expert(wenn 3 Klassen möglich sind) _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
|
painless
Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 58
|
Verfasst am: 07.07.2010, 23:04 Titel: |
|
|
Gefahren werden 4 Klassen und Du kannst bei jeder antreten.
Gibt keine Beschränkung bei den Renntagen.
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
Verfasst am: 08.07.2010, 07:50 Titel: |
|
|
Ich glaube Jörg meint den PN Cup Lauf im Oktober... oder? |
|
|
Nach oben |
|
|
Jörg
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 378 Wohnort: Lünen Alter: 60
|
Verfasst am: 08.07.2010, 08:27 Titel: |
|
|
Ja genau den PN Cup meinte ich.
Da habe ich mal wieder nicht richtig gelesen um was es hier geht.
Beim PN-Cup sind wohl noch mehrer vom AST mit dabei. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 204 Wohnort: St.Wendel
|
Verfasst am: 13.07.2010, 08:13 Titel: |
|
|
Ups, habe ganz vergessen, daß das Video vom 1. RCP Renntag ( Neutral-Rennen" ) online ist.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=w84G9B1wyXU
Für den 31.7.2010 ( Grand-Prix Start )
haben sich bis jetzt gemeldet:
Freddy Z. Gruppe C / GP_KLassen ( Standard & Expert ) / Formel 1
Michael R. Gruppe C / GP_KLassen ( Standard & Expert )
Michael K. GP_KLassen ( Standard & Expert )
Tom Z. Gruppe C / GP_KLassen ( Standard & Expert ) / Formel 1
Mirco P. GP_KLassen ( Standard & Expert )
Markus P. Gruppe C / GP_KLassen ( Standard & Expert )
Marcus E. Gruppe C / GP_KLassen ( Standard & Expert ) / Formel 1
Hans S. Gruppe C / GP_KLassen ( Standard & Expert ) / Formel 1 _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 204 Wohnort: St.Wendel
|
Verfasst am: 21.07.2010, 07:31 Titel: |
|
|
Achtung! das RCP-Eröffnungsrennen wurde wegen den Ferien ,vom 31.7.2010 auf den 28.8.2010 verschoben.
Wir machen aber am 31.7.10 einen langen Trainingstag mit einigen Rennen in den Abendstunden. Beginn 13:00 Uhr. Ende offen. Wir bieten für alle Interessierte auch einen kleinen, "Wie programmiere ich meine EX 10 richtig" Workshop an.
Ich gestehe, ich vergesse auch immer wieder wie DAS mit DEM zusammenspielt.
Das Eröffnungsrennen am 28.8.2010 beginnt mit dem Training um 12:00 Uhr um 15:15Uhr startet die Gruppe C danach Standard,Expert und Formel 1
Zu diesem Tag wird aber noch ein neues Thema geöffnet,in dem ihr alle Infos nachlesen könnt. _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 21.07.2010, 09:58 Titel: |
|
|
Speed 4 me hat Folgendes geschrieben: | Wir gehen auf RCP um allen Mini-Z Fahrern entgegen zu kommen.
So ist es einfacher sich mit anderen Fahrern zu messen. Dieser Belag ist international, man müsste sich jetzt nur noch auf die glatte Seite einigen. |
Wow! Herzlichen Glückwunsch!
Ich sehe das heute zum ersten Mal, dass nun auch das Infight Center, auf RCP gewechselt hat.
Gratuliere, mir gefiel die Holzkonstruktion nie und hat mich ehrlich gesagt auch immer von einem Besuch abgehalten.
Nun müssen wir dann ja wohl auch mal vorbei schauen, wenn ein großes Rennen angesagt ist.
(Liegt ja auch direkt an der A1, wie Hamburg... )
Glatte Seite, find ich gut.
Wenn das so weitergeht, können wir vielleicht bald einen Deutschland Cup angehen, mit überall gleichen Verhältnissen.
LG, Micha |
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 204 Wohnort: St.Wendel
|
Verfasst am: 22.07.2010, 06:55 Titel: |
|
|
@Micha ( City Cobra )
Ja, das ist der Hauptgrund für den Wechsel auf RCP.
Nationale und vielleicht auch internationale Rennen, keiner kann sich mehr über unterschiedliche Beläge beschweren. Es sollten noch mehr Clubs auf RCP gehen.
Wichtig wäre aber die Einigung auf die glatte Seite. Da sollte sich PN auch mal umstellen ! _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 22.07.2010, 08:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Wichtig wäre aber die Einigung auf die glatte Seite. Da sollte sich PN auch mal umstellen ! |
Sehe ich anders. Gerade die Abwechslung macht doch den Spaß aus. Was Layouts angeht ist RCP einer schön gestalteten Teppichstrecke mit unterschiedlichen Kurvenradien immer unterlegen.
Und selbst wenn PN auf der glatten Seite fahren sollte: die fahren immernoch "verkehrt" herum.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1082 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 22.07.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Speed 4 me hat Folgendes geschrieben: |
Nationale und vielleicht auch internationale Rennen, keiner kann sich mehr über unterschiedliche Beläge beschweren. |
Naja RCP ist ja nicht gleich RCP wie wir festgestellt haben.
Um ähnliche Gripp verhältnisse auf allen RCP Bahnen zubekommen müsste man sich dann noch auf die Reifen einigen. Denn eine Bahn wo nur mit den Atomic 10er V-Pattern gefahren wird ist auch nur noch mit den V-Pattern zu befahren, alles andere geht da dann nicht mehr (siehe unsere Hamburger RCP Bahn) _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
Verfasst am: 22.07.2010, 09:43 Titel: |
|
|
Racer hat Folgendes geschrieben: |
Sehe ich anders. Gerade die Abwechslung macht doch den Spaß aus. Was Layouts angeht ist RCP einer schön gestalteten Teppichstrecke mit unterschiedlichen Kurvenradien immer unterlegen.
Und selbst wenn PN auf der glatten Seite fahren sollte: die fahren immernoch "verkehrt" herum.
Racer |
Da ist schon was dran.
Ich finde aber RCP (glatte Seite) "ehrlicher" zu fahren wie Teppich. Auf Teppich "schwimmt" das Auto meiner Meinung nach auf den Fasern, besonders Abseits einer eingefahrenen Ideallinie. Generell finde ich es auch einfacher auf Teppich zu fahren, RCP halte ich für Anspruchsvoller.
Zu den Reifen kann man aber sagen, dass auf den Masters Autos mit 10er V-Pattern und auch Autos mit Gummi-Reifen sehr gut gelegen haben! Und das zeitgleich... Ich bin neben meinen Gummi-Bereiften auch Autos von anderen mit V-Pattern gefahren.
Daher finde ich es nicht gut, sich auf einen Reifentyp standartisieren zu wollen. Der Reifen muss auch immer noch zum Gesamt-Setup eines Autos passen.
Die Fahrtrichtung, ob im oder gegen den Uhrzeigersinn ist mir persönlich weniger wichtig. Da steht für mich die Oberfläche des RCP doch mehr im Vordergrund. |
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 204 Wohnort: St.Wendel
|
Verfasst am: 22.07.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Ich kann mir schon vorstellen,wenn man lange Zeit nur Silikon auf die Bahn schmiert, funzt ein Gummi-Reifen weniger gut.
Jede Bahn hat ihre Vor- und Nachteile. Der Eine liebt Teppich,der Andere RCP und da gab es auch welche die auf Holz gefahren sind. Was 100%iges für alle gibt es nicht. Es ist natürlich für einen Fahrer, der RCP fährt und nächste Woche Teppich ,einen ziemlichen Aufwand, sein Auto auf die neuen Verhältnisse optimal umzubauen. Daher wäre es einfacher, wenn alle RCP fahren . Vielleicht werden auch mal verschiedene Kurven-Radien produziert, das dürfte doch kein Problem sein. _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 22.07.2010, 13:13 Titel: |
|
|
Was die Kurvenradien angeht, kann man ja, mit erweiterten Kurven, Mittelstücken und diagonalen, die Kurven sowas von vielfältig legen, stauchen, strecken, ziehen, das die Ideallinie ebenso vielfältig verläuft.
Was die V-Pattern Reifen auf RCP angeht...
Mit 2-3 Hamburgern, kommt man vielleicht gegen Gummireifen noch nicht an. Wo aber erstmal 15 Hamburger, länger als 3 Stunden waren, da wird nichts anders mehr gefahren, weil nichts anderes mehr geht...
Problem ist hier wohl aber, die 15 Hamburger zu euch zu bekommen...
Ich finde es auf jeden Fall Toll, das immer mehr RCP Strecken entstehen und so unser Hobby, nach internationalen Standard, wieder ein Schritt enger zusammenrückt und überall für gleiche Verhältnisse sorgt.
Die Chancen auf fremden Strecken, erhöhen sich so um ein vielfaches.
Wie ich gehört habe, wollen auch noch andere, zentrale Stecken, wohl auf RCP umrüsten... Ich finds prima. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|