miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Robbe kauft Kyosho

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramsesresonator

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 11:59    Titel: Robbe kauft Kyosho

Wusste nicht in welchen Bereich ich es schreiben sollte, aber schaut mal hier:

https://www.vth.de/amt-auto-modell-.....osho-hype-und-team-orion/

Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 12:57    Titel:

Das Gerücht das Robbe den Vertrieb von Kyosho Deutschland übernimmt gibts ja schon ne ganze weile. Jetzt scheint es also fix zu sein und auch schon nen Termin zugeben.

Ich bin gespannt ob das was an den Lieferzeiten und Verfügbarkeiten ändern wird. eigentlich kann es ja nur besser werden Rolling Eyes

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 19:03    Titel:

Nabends

Tja so recht weiss ich nicht wie man es einordnen soll Rolling Eyes

Es wird ja gesagt das Kyo De, so wie es ist bestehen bleibt.
Würde für mich heissen das alles so bleibt wie bisher Rolling Eyes

Tja aber was ist wenn nicht - wenn Robbe das Ruder in die Hand nimmt Question
Es ist ja nun bekannt das Robbe sich sehr Stark "Im Wasser und in der Luft" engagiert und im Auto Bereich nicht present ist.
Wird wie leider schon in der letzten Zeit der Hauptaugenschein auf die Sports-Geschichte fallen praktisch als Kinderspielzeug und Einstiegsmodell oder wird an den Gesamtkonzept Mini Z festgehalten.
Mein schlimmste Befürchtung ist ja das der gesamte Wettbewerbsbereich in der großen Vielfalt von Robbe einfach untergeht und nur noch an die Masse gedacht wird. Sollte dies der Fall sein stehen uns harte Zeiten bevor Mad

Auf der anderen Seite hat Robbe ein großes Verteilernetz und sollten sie ähnlich wie bei den anderen Modellsportarten sich engagieren und mit einer cleveren Promo die Kyo Produkte hypen kann es für uns auch durchaus eine Chance sein Wink

So oder so wir werden weiterhin eine, zwar bekannte aber dennoch kleinere Nische im RC Car Bereich bleiben die nur durch persönlichen Einsatz vieler Enthusiasten am Leben bleibt.

In diesem Sinne - wir müssen schauen was die Zukunft bringt Embarassed

Gruß
Kay-Dee
Keksgesicht

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 11:30    Titel:

Hallo zusammen,

der Wettbewerbsbereich verfällt doch schon seit ein paar Jahren. Wenn man sich ansieht wo Kyosho im Bereich VG10 Scale mal war, und jetzt passiert seit Jahren nichts mehr.
Im Elektrobereich ist es doch fast ähnlich mit dem TF6 als einziges Auto. Wird der überhaupt noch auf Wettbewerben gefahren? Wir werden auf den Rennen mit unseren V-One R4 auch schon immer belächelt.
Ich glaube, einzig der Offrodbereich ist nocht aktiv, wobei hier wohl auch die "Keimzelle der Entwicklung" liegt. Ich kann mich noch dunkel an den ersten Inferno erinnern. Man war das ein Ding. Da konnte mein Graupner-Buggy aber einpacken. Ich schweife ab...

Ich hoffe, dass die Vorratslage in Deutschland dann vielleicht auch besser wird. Immer das Verschieben der Liefertermine in den KW-Wochen nervt doch ziemlich.

Im Mini-Z oder besser 1/24er Bereich ist Kyosho doch eigentlich sehr alleine unterwegs, oder?
Ich sehe nur die X-Mods, sollte man vergessen können, dann von Atomic der AMZ und von Serpent der S240. Somit ist das 1/24er-Feld für Kyosho Segen und Fluch zugleich. Segen, weil man den Markt "beherrscht" und Fluch weil man der einzige ist der die Werbetrommel (Rennveranstaltungen, Werbung, Sponsoring, etc.) rühren muss. Konkurrenz belebt das Geschäft halt doch irgendwo. Aber entweder man stellt sich ihr oder man geht, wie im VG Scale Bereich. Wenn man sich die Milestones bei Kyosho einmal anschaut, so ist das Hoch der Wettbewerbsphase in 2002 bis 2004 gewesen, danach wird doch nur die Palette mit "Spielzeug" verbreitert.

Mal sehen welche Strategie Robbe mit dem Vertrieb, und nur dem Vertrieb, das darf man nicht vergessen, fährt. Lassen wir ihnen Zeit, die sie vielleicht aber nicht mehr im Übermaß haben werden.

Bis denn,
Matthias

Es liegt IMMER am Material....
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 12:30    Titel:

Moin Moin

Im Großen und Ganzen hast du natürlich Recht.
Der Wettbewerbsbereich war schon immer der Prestige Bereich, dass Geld jedoch wird mit Masse gemacht.
Daher findet man gerade bei den großen Firmen immer mehr den Trend hin zu "Spielzeugen" die sich aufgrund der erreichten Namen und Titeln im Wettbewerbsbereich sehr gut verkaufen lassen Exclamation
Kyosho ist im Offroad Bereich immer noch ganz weit vorn und kann damit wohl sehr gut Leben, so das sie im Glattbahn Bereich zurückstecken.
Mini Z sieht da etwas anders aus, in Japan gibt es eine sehr starke Szene, die direkte Unterstützung von Kyo erfährt und sich mehr und mehr verbreitet Shocked

Kyosho Deutschland oder ab nächsten Monat halt Robbe sind reine Vertriebsdienstleister und haben eigentlich keinen direkten Einfluss auf die Entwicklung.
Bisher gab es zwar die eine oder andere Problematik mit Lieferzeiten oder Bevorratung aber immer die volle Angebotspalette - von Spielzeug bis Wettbewerb und mit den Masters auch einen Beitrag zur Erhaltung der Szene.
Inwieweit sich das Ganze jetzt fortsetzt müssen wir sehen und im schlimmsten Fall uns halt andersweitig behelfen denn die Mini Z sterben ja jetzt nicht aus Wink
Für den größten Teil hier ändert sich sowie so nichts - die werden weiter ihre Fahrzeuge und Karos sammeln und mit alternativ Produkten aufpeppen.

Gruß
Kay-Dee
Keksgesicht

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 14:05    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
...die direkte Unterstützung von Kyo erfährt und sich mehr und mehr verbreitet..

Ich glaube, das ist die Ursache-Folge Verkettung die wir auch in Europa bräuchten. ich kann hier immer nur den Vergleich zum 1/10er-Bereich im Westen anführen. Als ich wieder damit angefangen habe, war der Kyosho-World-Cup noch voll in Schwung, dann kamen die anderen Markenpokale (Shepherd, ENS, etc.) auf und der KWC starb aus. Gewollt oder nicht gewollt, sei mal dahin gestellt. Die SK-Läufe plätscherten auch nur noch vor sich hin. Und dann hat sich einer der Leidensgeschichte angenommen, die Markenpokale (KWC und HC bzw. PSS), soweit möglich, integriert und die Vereine der Strecken hinter sich gebracht und die Werbetrommel gerührt, aber auch und das ist, glaube ich, entscheidend, Struktur reingebracht. Und diese Struktur fehlt noch ein wenig. Jeder Verein, jede "Gruppierung" macht sein eigenes Reglement, fährt die eigenen Rennen, mit oder ohne auswärtige Beteiligung, und ist glücklich oder halt nicht.

Wenn Robbe hier Interesse zeigt und aktiv die Dinge (Masters, Rennen, Berichte, Messen, etc.) steuert, werden die Strecken gewinnen, die etablierten Fahrer und die die neu dazu kommen werden. Und dann natürlich auch Robbe...

Ich glaube weiter, dass dieses Forum mittlerweile ein sehr wichtiger Anker in der Mini-Z-Welt ist und das auch ohne die Unterstützung von Robbe die Mini-Z-Szene nicht untergehen wird, jedoch wird es halt eine kleine Szene bleiben.

Warten wir nun ab was geschehen wird.

Bis denn,
Matthias

Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 15:50    Titel:

Hallo nochmal

Eins möchte ich hier nochmal Klar stellen Shocked

Ich übe hier keine Kritik an Kyosho Deutschland und wenn dann nur konstruktive aus der Leidenschaft zum Hobby (und das mach ich auch ab und an mal persönlich Wink )

Diese Diskussion dreht sich viel mehr um die Zukunft unseres geliebten Hobbys Exclamation
Und ne tolle Sache im Sommerloch Wink

Kyosho Deutschland hat bisher einen Top Job gemacht Exclamation
Wer etwas über den Tellerrand schaut und sich in der Welt umhört, weiß wie Gut wir es haben.
Kaum ein Vertrieb ist schneller in der Beschaffung von Neuheiten und auch wenn manchmal die Mengen nicht reichen, so haben sie doch fast immer den größten verfügbaren Bestand Exclamation
Wer es nicht glaub sollte sich mal mit den Amis oder den Franzosen unterhalten Wink
Die Australier könnt ihr ignorieren, da Kyo Australia, Zettis gar nicht erst im Programm hat Shocked Wink

@Robbe Arrow Laßt es so wie es ist oder macht es Besser Wink

Gruß
Kay-Dee
Keksgesicht

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 16:45    Titel:

Hallo Kay-Dee,

ich habe das auch nicht als Kritik an irgendjemanden verstanden. Embarassed

Meine Äußerungen sehe ich als konstruktive Kritik an der bisherigen Entwicklung von Kysoho an.

Mit unserem Mini-Z Hobby passt es noch, aber auch hier finde ich irgendwie die gleiche schleichend Entwicklung wieder. Vielleicht ist es auch nur mein subjektiver Eindruck, hoffen wir es.

Naja, tolles Thema für einen Kaffeeplausch. Wink

Bis denn,
Matthias

Speedy MZ

BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 11:24    Titel:

Was mich an Kyosho sehr verwirrt ist das im Katalog 2014 Dinge angepriesen werden die man garnicht oder nur sehr schwer erhält.

Beispiel der grüne Mini Z Buggy, diesen würde ich gerne kaufen aber wo ?
Einzig in der Bucht hat man ne kleine Chance an ihn heran zu kommen und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Hier fragt man sich was das Ganze soll, Kyosho stellt schöne Dinge her man bekommt sie aber nicht oder nur sehr schwer.

So jetzt habe ich mein Leid geklagt ! (DANKE ! )
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 14:12    Titel:

Mahlzeit

Der von dir erwähnte grüne Buggy kommt als Ready bzw Bodyset erst ab Herbst auf den Markt !
Jedoch ist das auch nur eine andere Karosserie die man schon lange Extra kaufen kann Wink
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Grundsätzlich ist es so, dass diverse Sachen in den Katalogen zwar schon gezeigt werden aber noch nicht auf dem Markt sind - siehe LaFerrari oder Toyota TS10 Arrow deren Auslieferung soll Ende diesen Monats erfolgen !

Nach wie vor müssen wir abwarten wie sich das ganze entwickelt !
Ich weiss das Robbe zum Bleistift im Flugbereich ein Promo Team hat, dass zeigt was in den Produkten steckt Arrow
Kyosho baut auf jeder Veranstaltung auch ne Zetti Bahn auf, sie kennen auch den ein oder anderen guten Fahrer - es steht Robbe also nichts im Wege wenn sie richtig durchstarten wollen Wink
Und hier über das Forum bekommen Sie den besten Kontakt zur Comunity Arrow wir sind bereit zur Unterstützung Exclamation

Aber eins nochmal - ich glaube schon das es nur nach Oben gehen kann, hoffe aber das Niemand durch diese Aktion sein Job verliert Exclamation

Gruß
Kay-Dee
Speedy MZ

BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 19:15    Titel:

Shocked
OHHHHHH ! WILL HABEN !

Evil or Very Mad SOFORT ! Twisted Evil
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 20:03    Titel:

Nabends

Ich will ja nicht Schwarz malen aber fängt es schon an Question

Während die ganzen angekündigten Neuheiten im Ausland schon fast wieder ausverkauft sind stehen sie hier noch nicht einmal auf der Liste der Neuheiten Exclamation
Gerade die Karos wie Toyota GT one oder LaFerrari werden hier ja sehnsüchtig erwartet aber auch der VE Blue Edition oder VE Eco sind hier noch nicht mal auf dem Bildschirm.
Mag sein das es daran liegt das Sommer ist oder Kyo zu sehr mit ihrem Umzug zu Robbe beschäftigt ist aber ne kleine Info hätte es schon geben können Rolling Eyes

Momentan ärgere ich mich echt das ich da Pre-Order bei Deutschen Händlern habe (Die können ja nix dafür !) sonst hätte ich die Sachen schon Mad

Gruß
Kay-Dee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend