miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Schon wieder ein Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brandy

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 18:17    Titel: Schon wieder ein Problem

Also bei mir stimmt irgensetwas mit dem Heck nicht und ich komm bei der Fehlersuche nicht weiter.

Ich muss immer von meinem Ritzerl ca. 3mm abschneiden, damit es nicht ins Diff (TAR 181) steht. Ich kann im originalen Zustand das SAS anschrauben, da es immer am Ritzer ansteht und dadurch hinundher kippt.

Kennt ihr das Problem?

MfG Brandy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kweitzel

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 19:05    Titel:

Mach doch mal ein Bild, das macht es sicher einfacher. Ein wenig hört sich das so an, als ob Du da die Bauteile verwechselt. Hast Due die richtigen Ritzel für den Radstand drin?

Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brandy

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 02:06    Titel: OK!

Also ich hab mal versucht gute Bilder zu machen.

Wenn ich das SAS auf einer Seite anschraub, komm ich auf der anderen Seite nicht zusammen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Und wenn ich das SAS anschraube drückt das Ritzer gegen das Diff, wodurch es die Kugellager nach hinten drückt und das schaut dann so aus, wenn ich die Abdeckung nur oben oder unten anschraub.

Hoffe mein Problem ist nur verständlicher.
Bei meinem zweiten hab ich dieses Prolem nicht.

MfG Brandy
kweitzel

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 02:13    Titel:

Richtig gut sehen kann man es nicht, aber wenn ich Dich recht verstehe, drückt das Ritzel das Diff nach hinten raus, richtig? Wenn dem so ist, nutzt Du das falsche Ritzel. Ich denke mal Du hast das 98er Ritzel drin und willst einen 96er Radstand hinbekommen.

Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brandy

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 10:04    Titel: genau das ist mein Problem!

Eigentlich möcht ich einen 98 Radstand fahren. Ist ja auch garnix anderes möglich als 94 oder 98 mit dem SAS, oder?
kweitzel

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 10:27    Titel:

Da bin ich mir nicht 100% sicher ... was mir noch einfällt, kannst Du sicherstellen, dass das Ritzel 100%ig auf der Welle sitzt? Das Problem kann auch vom vorderen Antrieb kommen.

Was hast Du denn noch für "nicht standard" Teile eingebaut?

Klaus
VW-Golf

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 14:15    Titel:

Also das SAS ist für 94 und 98mm ausgelegt, du hast das SAS in die hinteren Löcher am Chassis geschraubt, also ergibt sich ein 98mm Radstand! Cool

So weit so gut!!
Auf dem einen Bild sieht es für mich tatsächlich so aus, als ob das Zentrale Ritzel nicht richtig auf der Zentralwelle sitzt!
Das problem ist, das diese Ritzel sehr weich sind, und sich daher die Welle gerne is Kunstoff drückt, statt richtig in die abgeflachte Bohrung! Shocked

Musst du mal überprüfen, denn da sind wenige mm entscheident!

LG Basti
skromi

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 13:39    Titel: SAS

Hallo Brandy,

das Hauptwellenritzel scheint mir extrem lang zu sein. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Hauptwelle hat die Ausfräsung, wenn das Ritzel nicht richtig auf/in der Nut steckt, ist es ca. 1 bis 1,5 mm länger und schleift somit am Diff.

Kann ja sein das der Spritzguß nicht so toll ist bei dem Ritzel. Dann kann die Nut "dicht" sein.

Probiere mal ein anderes 98 er Ritzel, ob es was bringt. Ansonsten kann ich beim Zusammenbau anhand der Bilder keine "offensichtlichen" Fehler erkennen.

Gruß Michl
Brandy

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 17:53    Titel: Danke mal an alle.

Nachdem ich nun alle erdenklichen Möglichkeiten mit anderen Ritzerl und anderen Diffs und auch einer anderen Antriebswelle ausprobiert habe, hab ich gestern mit einem Freund dieses Problem erfolgreich gelöst. Very Happy Very Happy Very Happy

Wir haben diese, ich nenne sie mal U-Träger (Verbindung zwischen Chassi und SAS) oben und unten gelockert, ganz nach vorn geschoben und wieder zusammengeschraubt und siehe da wir haben den nötigen Raum geschaffen und alles passt.
Ich dachte nicht, dass da ein Spiel sein kann.Shocked

Dank euch nochmal. Very Happy

MfG Brandy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend