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Setup Mosler Karo?

 
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engl71


Anmeldedatum: 06.03.2011
Beiträge: 55
Wohnort: Waldsteinberg
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 11:07    Titel: Setup Mosler Karo?

Hallo,
ich habe gestern versucht, die Mosler Karo auf meinem MR-03 zu fahren. Habe leider kein passendes Setup gefunden, trotz dass ich alles Mögliche an Reifen, Federn, und T-Bars ausprobiert habe. Der Wagen untersteuert beim Einfahren in Kurfen extrem, schiebt also immer ordentlich gerade aus. Ich komme nur durch hineinbremsen um die Kurfe. Gibt es für die Mosler "spezielle" Tips? Auto ist ein MR-03, vorn mit PN Querlenker oben und unten und KP reverse eingebaut, Öldruckstoßdämpfer und der Rest ist Stock. Gefahren wird auf Giummimatte.
Danke und Gruß
Enrico
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Bookwood


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Kropp
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 15:45    Titel:

Hi,

bei uns fahren 4 Leute den Mosler auf MR03. Die Front Federung ist recht weich eingestellt, PN Achsschenkel mit 1 Grad Sturz, die T - Bar 3 oder 4er Härte von PN, der gelbe Heckdämpfer von Kyosho ist verbaut und alle fahren den Atomic Stock Motor.

Am wichtigsten sind die Reifen: hier haben sich vorn die 30er Slicks und hinten die 20er Slicks von Kyosho bewährt. Mit den V - Pattern oder Rille brauchst du hier nicht anfangen, die haben auf Gummi keinen ausreichenden Grip.
_________________
Meine Zettis:

MB - 010 Lazer ZX
MR - 010 AWD DWS Subaru Impreza
MR - 03 MM Mosler

www.triple-k-mini-z-racing-crew.de
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svingo






BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 16:02    Titel:

Es. Gibt nicht DAS setup ! Sad

Wenn hier 10 Fahrer schreiben wirst du warscheinlich 8 unterschiedliche setups lesen Wink

Da hilft nur probieren Rolling Eyes
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engl71


Anmeldedatum: 06.03.2011
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BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 18:31    Titel:

Probiert habe ich den ganzen Tag, egal was wir gemacht haben, das Auto hat immer geschoben wie blöd. Jeder Bus kommt besser um die Kurfe. Bookwood’s Setup hatte ich im Großen und Ganzen gleich am Anfang, nur mit 0° Sturz auf den Achsschenkel. 50er bzw 40er Kyo Slicks vorn und Hinten 08er PN Slicks und 3er GFK T-Bar von PN. Aus der Kurfe heraus traumhaft, aber in jede Kurfe rein nur mit reinbremsen.

Wollte nur hören, ob bei der Mosler speziell etwas zu beachten gibt. Ansonsten stimmt was bei dem Auto nciht. Werd nochmal alles genaustens durchgehen. Der Poti scheint auch eine Macke zu haben, ein neuer ist schon bestellt Wink .

Gruß
Enrico
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x-toph


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BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 18:42    Titel:

also 40er und 50er klingen schon fleißig hart vorne.
schleifen sonst vielleicht die reifen an der karo beim einlenken?
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engl71


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BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 19:04    Titel:

Auf meinem anderen MR-03 mit dem F599XX Deckel fahre ich sonst Hinten 20er V-Pattern und Vorn einen 40er Atomic Slick. Habe dann, da ich keine anderen "nicht Silikons" hatte, auf Atomic V-Pattern gewechselt, Hinten 20 und Vorn 30. Hatte damit Hinten deutlich weniger Grip, bin aber trotzdem nicht besser in die Kurfe reingekommen... Auto ist damit auch deutlich unruhiger geworden. Schleifspuren sind an den Radkästen nicht zu sehen.

Gruß
Enrico
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x-toph


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BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 19:26    Titel:

lenk doch mal mit der funke ein und drehe an beiden rädern.
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engl71


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Wohnort: Waldsteinberg
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BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 19:39    Titel:

Hab ich grad kontrolliert, da ist reichlich Platz. Ich habe Vorn +2mm Offset und 20mm Durchmesser.

Gruß
Enrico
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 19:53    Titel:

Moin

Wenn ich es richtig gesehen habe - fahrt ihr auf ner Bautenschutzmatte Question

Von meiner Erfahrung her würde ich behaupten das eure Reifen viel zu Hart sind Shocked
Du hast geschrieben, das bei dem Wechsel auf die Kombi v30/h20 mit Pattern der Grip hinten nicht mehr da war - es lag einfach daran das die Balance jetzt sich mehr nach vorne verlagerte denn vorher ging es ja mit 20 Hinten

Versuch doch zunächst Mal eine v20/h10 Kombi Rolling Eyes

Die besten Ergebnisse auf den Bautenschutzmatten hatte ich bisher mit Moosgummi Reifen Wink
Lediglich der AWD lief mit Kyo Slics (30) vorne und den Reflex SSG Hinten
absolut Klasse.
Aber leider unterscheiden sich diese Matten auch Alle von daher hilft nur weiter testen.

Gruß
Kay-Dee

PS. mit 40 oder 50er Reifen würden meine Wagen nicht mal mit Betteln um die Kurve gehen Laughing
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Jörg


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BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 22:58    Titel:

Probieren geht über studieren Laughing
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Gruß aus Lünen
Jörg
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kirneh


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BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 09:12    Titel:

Setzt die karo vielleicht vorne in den Kurven auf?

Gruß
Henrik
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engl71


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BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 09:54    Titel:

Ich habe mich in meinem letzten Beitrag etwas unglücklich ausgedrückt. Den MR-03 mit der F599XX fahre ich mit den 20er (manchmal auch 10er) V-Pattern Hinten und 40er Atomic Slick Vorn. Der Wagen läuft soweit ganz Ok. Bei dem Auto mit der Mosler Karo (bis auf die Karo baugleich) bin ich dann von 50er bzw. 40er Kyo Slicks vorn und Hinten 08er PN Slicks gewechselt auf die Atomic Bereifung (V-Pattern Hinten 20 und Vorn 30).

Gut, ich habe mir nochmal diverse Reifen bestellt und werde dann halt weiter probieren.
Moosis? Würde ich gern probieren, scheint aber keine fertigen Räder mit auch noch passendem Offset zu geben. Auf meine 1:10er Hudy Reifenschleife bekomme ich die kleinen Räder sicher nicht drauf.

Die Karo sitzt nicht auf, das "Problem" ist auch schon eher, direkt beim Einfahren in die Kurfe schiebt er dermaßen gerade aus. Ich muss im Prinzip vor jeder Kurve zumindest vom Gas runter, damit das Gewicht nach vorn geht, und ich das Heck "rumwerfen" kann.

Gruß
Enrico
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Jörg


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BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 11:13    Titel:

Wenn er über die Vorderachse schiebt, hast Du zu viel Grip hinten oder zu wenig vorne. Vorne evtl. etwas weicher machen oder oder oder.

Aber beachte, immer nur ein Teil verändern. Am besten die Setups mit Fahrverhalten aufschreiben und vergleichen. Die Zimmer/Bahntemperatur
sollte dabei gleich sein.
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Gruß aus Lünen
Jörg
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