miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Shelby Cobra Mini Z

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martin2day

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 10:47    Titel: Shelby Cobra Mini Z

Hallöchen zusammen,

ich, Modellbauer im Bootbereich, habe früher auch einige Autos 1:10/1:8 besessen.

Aktuell baue ich gerade eine Shelby Cobra Replika 1:1 auf. Bis diese fertig ist suche ich für den Zeitvertreib ein Modell für die Wohnung...

Bei Ebay wird gerade ein Mini Z Modell ohne Funke verkauft. Ebenfalls gibt es eine Karo in 1:27?!

Leider kenne ich mich mit den Minis überhaupt nicht aus, ich will doch nur etwas spielen...

Wie komme ich am einfachsten zu meinem Modell.

Eine 40MHz Funke, und ein gutes Ladegerät ist vorhanden.

Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
gotsoul

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 11:32    Titel:

.

Hey Martin,

Willkommen im Forum..

40 Mhz kannst Du (glaub ich) vergessen. mini-Z`s laufen entweder mit 27 Mhz oder mit 2,4 Ghz (wo dann die Antenne fehlt und lästiges Quarze-stecken entfällt).

Habe das Angebot in Bucht gesehen. Was Du brauchst (wenn Du bloß spielen willst), ist ne günstige 27 Mhz-Funke (zB eine KT5) und ein paar Quarze, da die Cobra ja offensichtlich mit Chassis verkauft wird.

Schau doch mal hier im Forums-Basar rein. Eventuell gibt es jemanden, der eine Funke verkauft; der hat dann bestimmt auch ein paar Quarze für Dich.

Was ich Dir noch empfehlen kann, sind gute Akkus fürs Fahrzeug (entweder Sanyo Eneloops, oder Team Orion 750 bzw 900. Oder Du nimmst die Wurks-Weltmeister-Akkus aus dem atomic-shop -> siehe Linkliste links)

Wie auch immer.. Cool ..

Du hast Dich schon richtig entschieden, wenn Du in mini-Z machen willst..

Aber sei gewarnt.. Shocked ..Dat is nen Virus..Es gibt schon viele Infizierte und kaum Wege aus der Sucht heraus..

Viel Spaß..

.

---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin2day

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 12:41    Titel:

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Damit ist mir gut geholfen.
Hätte ich mal meine alte 27er Anlage nicht weggeschmissen... aber sie lag halt schon sehr viele Jahre nur rum...

Gibt es ein paar Sachen auf die man bei dem Chasi achten sollte? Es gibt ja auch hin und wieder Karos von der Cobra zu kaufen... Link

Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
gotsoul

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 13:39    Titel:

.

Also wenn Du ein wenig liquide bist, solltest Du drüber nachdenken, Dir ein MR-03 Chassis zu kaufen. Ist zwar bissl teurer, aber:

1. Du kannst fast alle Karos aus dem Angebot fahren
2. Du kannst die Vorderachse von "narrow" auf "wide" umbauen (deswegen ja fast alle Karos)
3. Das hat die 2,4 Ghz-Technik (das Erscheinungsbild Deines Racers wird nicht von einer Antenne gestört und, wie gesagt, wenn Du mit mehreren fährst, brauch man keine Quarze stecken, da sich die Funken selbst Ihr Fahrzeug suchen...oder umgekehrt ??.. Embarassed ..)

Weiß nicht, ob das jetzt klar ist, aber natürlich brauchst Du dann auch eine 2,4 Ghz-Funke. Die geht auch bissl ins Geld.

Wenn Du nicht so viel investieren willst:

Nimm ein MR-01 bzw MR-015, die gleichen sich ziemlich und fürn Einsteiger ist das Dingen ok. Außerdem paßt die Cobra ohne Umbauen drauf. Wie gesagt, bei dem Angebot in der Bucht ist ein Chassis drunter (zumindest auf dem Bild, welches ich gefunden habe (falls Du die silberne Cobra meinst))..

Tuning:

-gute Akkus (siehe mein erster Post)
-Kugellager fürs Fahrzeug (verringert Reibung -> komplett besseres und längeres fahren)
-evtl ein x-Speed-Motor oder ein PN50TBB-Motor
-Reifen (solltest mittel bis weich nehmen, da die originalen, die drauf sind meist in die Tonne gehören -> hab ich mal gelesen.. Wink ..)

So weit..

Evtl hat noch jemand Anders einen, drei, sieben Tip`s ?

.

Tante EDIT:

.

Der White-Body aus dem Link ist ok. Denke mal, daß Du lackieren kannst, wenn Du Dir ne Replika baust.. Cool ..

.

---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---

.
dubu

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 15:14    Titel:

Was noch erwähnenswert ist das du nicht jede 2,4ghz funke benutzen kannst da die Empfängereinheit fest verbaut ist benötigst du eine Modul funke wie Zb die kopropo ex 10helios und das passende mini z asf Modul.
Oder für den Anfang eine kyosho perfex kt 18 .

Eine 27mhz kt 5 hätte ich noch für 5€ über falls du eine benötigst..

Fährste quer siehste mehr Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend