miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Slot Car Lexan Hauben auf dem Mini-Z erste Versuche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogy

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 21:55    Titel: Slot Car Lexan Hauben auf dem Mini-Z erste Versuche

Hallo hier mal meine erster Versuch unsere Lexan NASCAR XXL Karossen auf den Mini-Z MR-02 zu schnallen..... geht einwandfrei und ist meiner Meinung nach sehr gut...... der Truck geht auch muss bloß noch schauen wie ich ihn sinnvoll festmache, passt auch perfekt... denke bis 98mm oder auch 102mm ist das kein Problem.

Das sind die originale als SlotCar
http://wood-slot.com/new-galleries/2008-09-truck-vers1/index.html

http://wood-slot.com/new-galleries/.....SCAR-1st-Setup/index.html

http://wood-slot.com/new-pdf/Truck-ebay-Datenblatt.pdf

Hier die Videos dann:
http://www.youtube.com/user/woodslot

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Thorsten
frogy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradeziel1978

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 07:07    Titel: Ob das wirklich hält

Hi Thorsten,

gute Arbeit bis jetzt. Bin schon gespannt wie du hinterher lackierst.

Zur generellen Verwendung der doch wabbeligen Lexanhauben kann ich nur sagen, dass ich zweifele ob das nicht in großen Schäden endet.....

Ich selbst bin Einsteiger im Mini-Z-Bereich. Bin seit Januar dabei. Wenn ich sehe wie und wo meine normalen Karos (jede ist verstärkt) gebrochen sind und wie schon einige vor meinen Augen gebröselt sind, bezweifele ich stark die Verwendung von Lexan.

Aber genug meiner Zweifel. Viel Spaß beim Basteln und Probieren neuer Sachen, denn das gehört ja auch dazu!!!

Gruß
Joachim G.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
frogy

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 07:42    Titel:

Hi Joachim, ja soweit so gut, wir fahren die Hauben im SlotBereich bei Events mit 8 Autos gleichzeitig auf der Strecke, innen mit Gewebeband verstärkt... bisher mit super Ergebnis sprich Haltbarkeit.... und wirklich langsam sind die SlotCars beim Abflug nicht, wir fahren mit gefederten Fahrwerken (Schöller) und Moosgummies ziemlich zügig Smile

Wenn ich mir meine sämtlichen anderen RC Autos anschaue dann sehe ich dort NUR Lexan Karosserien... habe ein 1:5 Marder mit 26ccm Benzinmotor / 1:8 EMaxx ALUTuning alt / 1:8 EMaxx neu / Rising Storm 1/10 brushless und so weiter Smile

Alles mit Lexan......

......muss man mal schauen..... gerade die Trucks finde ich super denn eine Haube kostet nun mal nur 8,50 und ein bisschen Gewebeband rein dann geht das..... besser als ein Fly für nen "haufen Geld" umzubauen (klar das ist detailreicher und optisch natürlich was anders) wenn dir dann das Plastik um die Ohren fliegt..... heul....

Hier noch das Video.... nix dolles...
http://www.youtube.com/watch?v=Bp9X18PmLGg

Grüsse aus Germersheim
Thorsten

PS... werde das noch extra "posten", wir bekommen demnächst einen RCP Track mit 50er Platten.... und wollen regelmäßig fahren, poste dann die Daten, wer will ist gerne willkommen, auch wenn mal einer "slotten" will....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradeziel1978

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 08:04    Titel: Lexan überall

Hi Thorsten,

als Erstes vorweg: Probieren geht über studieren! Dagegen gibbet kein Argument.

Eure Idee mit beiden Varianten: Sprich Mini-Z und Slotten finde ich mal super!

Zurück zum Lexan: Wenn ich die drei hauptsächlichen Fixpunkte (lange Schrauben=gleich lange Hebel für eintretende Kräfte) sehe, wird mir etwas bange. Ich freue mich auf eure Erfahrungen im Mini-Z Bereich damit. Bitte berichten......

So und nu mache ich Schluss, denn ich will es nicht zerreden und keinem den Versuch madig machen!!! Ich finde den Versuch toll.

Gruß
Joachim G.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
frogy

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 08:10    Titel:

HI
ja das ist sicher nicht die Endlösung.... und ich bin ja nicht der erste der Lexanhauben verbaut Smile

Mal sehen wir es hebt, ich werde berichten, gerade beim Truck bin ich da gespannt.... wir werden da noch "Dämpfer" einbauen..... ich mache dann Bilder.

Thorsten
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 11:34    Titel:

frogy hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir meine sämtlichen anderen RC Autos anschaue dann sehe ich dort NUR Lexan Karosserien... habe ein 1:5 Marder mit 26ccm Benzinmotor / 1:8 EMaxx ALUTuning alt / 1:8 EMaxx neu / Rising Storm 1/10 brushless und so weiter Smile

Alles mit Lexan......

Das Problem ist aber! Das ein Mini Z Chassis von der Stabilität her nicht für Lexankarossen ausgelegt ist.
Durch eine wabbelige Lexankarosse ist das Chassis harten Stößen viel mehr ausgesetzt, bei einer Autoscale Karosse werden die Stöße größtenteils von der Karosse abgefangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedy24

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 16:10    Titel:

Hab schon genug darüber gelesen, es kamm immer raus: Finger weg!

ABER: Habe einen Tipp für Lexan-Freaks in der Größe: 1:24er vergangener Zeiten (z.B. meine, zu sehen auf www.speedy24.de.tl) Da passt so ziemlich alles mit einer Breite von 8cm, und unverwüstlich sind die auch, bloß nicht so hochentwickelt wie die Zettis, einfache Doppeldecker halt Wink

Gruß, Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 00:10    Titel:

Speedy24 hat Folgendes geschrieben:
Hab schon genug darüber gelesen, es kamm immer raus: Finger weg!

Korrekt, genau so ist das und wird auch immer so bleiben.
Ein kleinster Treffer, seitlich auf die Hinterräder oder von hinten, schon ist das H-Bar gebrochen. (Carbon 6,- Euro - Danke)

Wie MKL schon schrieb, die Zettis sind dafür nicht ausgelegt, die brauchen einfach einen fette Plastik Karo und selbst die muss noch verstärkt werden, damit sie länger lebt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frogy

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 08:31    Titel:

Schade eigentlich... hmmmmm
Thorsten
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 14:20    Titel:

frogy hat Folgendes geschrieben:
Schade eigentlich... hmmmmm
Thorsten

Wieso schade?
Du kannst die Karossen doch trotzdem verbauen, hast ja selber geschrieben das du nicht der erste bist.
Jeder sollte fahren was er mag Wink
Meine Meinung ist halt das es dem Chassis nicht gut tut und ausserdem mag ich keine Lexan Karos auf Mini Z, da gehören schöne Autoscales drauf Wink Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend